Sonntagsrunde

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Servus,
    Bin demnächst wieder im schönen Frankenland und würde gerne am Sonntag, 8.5., eine schöne Runde drehen. Landschafts- und Fahrgenuß stehen bei mir im Vordergrund, kein Rennen - keine Hetzerei.
    Der Ausgangspunkt sollte per ÖPNV erreichbar sein, die Runde nicht länger als 100km und nicht schwerer als S2 sein.
    Ich würde mich gerne irgendwo anschließen, um neben netten Leuten auch neue Trails kennen zulernen, führe aber auch gerne selber eine Tour an.
    Wer nimmt mich mit, wer möchte mitfahren?
    Wetter soll suuuuper werden.

    Grüße,
    Christian
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    du solltest vielleicht noch schreiben, wo du hin willst. Franken ist ja doch ein wenig größer....
     
  4. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Ja, stimmt. Danke.
    Mein Standort ist Feucht. Bevorzugte Anfahrtsrichtungen sind Neumarkt /O, Hersbruck, Pegnitz u.ä., wo man gut hinkommt.
    Bamberg und Bayreuth diesmal nicht.
     
  5. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    wenn ich in einer Pfütze stehe, ist mein Standort auch feucht. :D.
    Sorry, den musste ich jetzt rauslassen. Viel Glück beim Ausflug ;)
     
  6. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Der ist auch bei mir immer für einen Lacher gut.

    Das ist auch gut:
    [​IMG]

    Der Sprachwitz geht hoffentlich im international erfolgreichen Geschäft unter ;)

    Die Gegend um Feucht b. Nürnberg zählt übrigens mit zu den trockensten Gegenden in Franken...
     
  7. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Nur mal so interessehalber, wie lange möchtest Du denn fahren?
    Bei durchgängig S1 mit ein paar Stellen S2 auf 50% (bergab, und bergauf dann eher Teer/Schotter) von 100km, wird da aber ne lange Runde.
    Oder hast Du Fumic-Gene und bretterst über S1-Stellen in einem Schnitt >20km/h drüber?
     
  8. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Ich bin Fumic-genfrei ;)
    Es kann gerne eine lange Tour werden, passe mich da aber den Mitfahrern in Länge und Geschwindigkeit und Biergarten-Gewohnheiten an.
    Aber wegen einem zwo-Stünden-Ründerl werde ich nicht in die Frängische fahren...

    Wollte hier nicht jemand den Ulrich-von-Königstein-Weg fahren oder eine erweiterte Zeugenbergrunde?!?
     
  9. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Grad so entdeckt, der Bikeladen Trail-On in FO bietet am kommenden WE Toruen und Kurse an.
    Soll aber keine Werbüng sein ;)
     
  10. Seit die Amis weg sind nicht mehr ;-)
     
  11. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Ich grabe den Fred nochmal aus.
    Bin im schönen Frankenland und nächste Woche steht wieder eine Roller- und Trailrunde an. Geplant ist an einem Wochentag bei stabilem, schönem Wetter ein Ausflug von Feucht nach Lichtenegg und zurück. Wer sich die Tage auf der Wiesn nicht die Kante gibt und Zeit und Muße hat, ist eingeladen mitzufahren. Zu- und Ausstiege in Altdorf, Hersbruck o.ä. sind möglich.
    Kein Rennen, keine Hektik: Zeit für Fotos und Landschaft guggen muß sein. Außerdem muß ich ein paar Laufstrecken inspizieren.
    Also nur zu...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Von Feucht nach Lichtenegg, nicht schlecht. Würd ich wohl eh nicht schaffen und unter der Woche hab ich kaum Zeit.
    Aber das wäre eigentlich genau richtig für @JohSch@JohSch :D
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Über eine Ausfahrt am Wochenende läßt sich auch reden...
     
  15. RalfB

    RalfB Der Kurze...vom Land

    Dabei seit
    08/2002
    Wäre für mich eigentlich auch super, Feucht is gar nicht weit weg, aber bei mir klappts derzeit terminlich nicht... :(

    Lichtenegg ist doch aber bei Wien oder habe ich da was falsch auf dem Schirm?
    Das wäre mir mit dem Radl eh zu weit. ;)
     
  16. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Geplant ist das Lichtenegg im Birgland. Also quasi vor der Haustür.
     
  17. JohSch

    JohSch Johannes

    Dabei seit
    08/2013
    Ich hab nächste Woch no frei, könnt sich echt ausgehen.
     
  18. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Bist Du der Langstreckenflieger? ;)
    Ich peile den Dienstag an, da soll es wieder Sonne haben. Die Ausfahrt wird so 11h Brutto für die 112km und 2125hm brauchen. Es sind viele Trails dabei, was den Durchschnitt ein bißchen drückt.
    Start um 07:30 in Feucht wäre daher angebracht. Option auf Verkürzung hintenraus, z.B. in Altdorf ist möglich, falls uns das Tageslicht vorzeitig verlassen sollte...
    Wie sieht's bei Dir aus?
     
  19. RalfB

    RalfB Der Kurze...vom Land

    Dabei seit
    08/2002
    Hi,
    Di bin ich eh raus.
    Für 112km und 2125hm habe ich dieses Jahr leider auch nicht die Form. (war 1/2 krank und bin wieder am aufbauen.)
    Wenn Ihr mal me kleinere Runde plant gern.
     
  20. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    @RalfB@RalfB - Du kannst mit mir morgen eine Halbtagsrunde fahren, wenn Du magst. Irgendwie so ~13Uhr ab Feucht. ..
     
  21. RalfB

    RalfB Der Kurze...vom Land

    Dabei seit
    08/2002
    Vielen Dank. Bin morgen leider bereits ausgebucht...
     
  22. 112km und 2125hm mitm MTB :spinner:
    Schaff ich ja grad mal mitm Auto :D

    Aber ich hab eh keinen Urlaub und morgen weiß ich auch noch nicht, wann/wie/was sich ausgeht :(
     
  23. RalfB

    RalfB Der Kurze...vom Land

    Dabei seit
    08/2002
    Mit' Auto? Du bist es doch jetzt eher mitnen Haufen Groupies gewohnt. 8-)
    Da wäre so ne Männertour eh zu leise... :blah: :streit: :blah:
    Kleiner Scherz.... ich fand "Eure" Mädeltreffen super :anbet:, schade dass ich die meinige dafür nicht begeistern kann. Dabei wär's nur ums Eck gewesen....
     
  24. Also wenn wir in der Gegend Happurg/Pommelsbrunn/Lichtenegg oder so fahren, dann wäre das für uns von uns aus insgesamt einfach zu weit. Deswegen brauchen wir das Auto, um dort fahren zu können :o
    In der Tat bin ich schon lange nicht mehr eine Männertour mitgefahren. Meist bin ich nur mit meiner Frau, alleine oder überwiegend mit Frauen unterwegs. Da fällt mein schlechter Fitnesszustand nicht ganz so stark auf :heul:
    Das LO-Treffen war ganz schön und ich denke/hoffe, dass es allen Frauen gefallen hat. Habe zumindest keine Beschwerden oder Kritik bisher gehört :D
     
  25. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Danke an Manfred für das guiden am Samstag. So dicke Gänge kann ich gar nicht drücken - da fehlt mir zumindest die Drefachkurbel :D
    Aus der Erfahrung vom Wochenende mit den teils übel-tief-batzigen Stellen auf den Trails habe ich die Tour für Dienstag etwas entschärft. Start war in Altdorf über Kucha, Lichtenegg, Engeltal, immer dem Frankenalb-Panoramaweg folgend, zurück nach Feucht. Waren dann auch 95km, aber wunderschön und 'mit Allem': Trailrollern, steile Antiege, Tragen und Landschaftguggn. Feine Ecke da :)
    Jeder, der nicht mit war, hat was verpaßt...
    [​IMG]

    @scratch_a@scratch_a - Du hast es quasi vor der Haustür :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Muss gestehen, dass wir in dem Eck um Kucha scho länger nimmer waren, weil es da meiner Meinung nach relativ uninteressant zum fahren ist :ka:
    Da is es in/um Happurg um einiges interessanter.

    95km...Respekt. Solche langen Touren sind nix für mich ;)
    An welcher Stelle hast du tragen müssen? :confused:
     
  27. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Kucha, Unter-/ Oberrieden ist nur "Durchgang", dafür ordentlich steil. Aber es gibt schlimmere Zubringer zu den Trails.

    Hinter Peutling am Fuß vom Nonnenberg ist es traditionell sumpfig, da musste ich dann an den Steigungen drübertragen.
    Aber schee wars.

    Ist jemand von Happurg schon mal die "5" zum Oberbecken _gefahren_? Wäre mal eine Herausforderung (für mich), mußte gestern da schieben.