Sonntagsrunde

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. WarriorPrincess

    WarriorPrincess Schleppanker

    Dabei seit
    06/2011
    o_O:heul::aufreg:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Bist halt mit den falschen Frauen unterwegs ;)
     
  4. Nein, mit den richtigen ;)

    Damit keine Missverständnisse aufkommen...das war weder abwertend noch verallgemeinert von mir gemeint. Es war vielleicht etwas blöd von mir formuliert. :o
     
  5. :winken:
    Und, @scratch_a@scratch_a , schon erholt von Deinem Selbstmordversuch? :aetsch:
     
  6. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Wie siehts denn mit einer gemütlichen Post-Feiertags-Runde aus bei @scratch_a@scratch_a und @Milan0@Milan0 , also irgendwann nach Weihnachten und vor Heilig-3-Könige? Ich würde das Kurzstreckenrad mit den dicken Socken mitbringen und mir gerne streßfrei die Landschaft zeigen lassen... Ist noch irgendwer da und hat Interesse?
     
  7. Servus, Interesse natürlich. Aber wir haben bisher noch keinen Plan, wo wir an/um/nach Weihnachten sein werden. Deshalb kann ich bisher noch nichts diesbezüglich ausmachen.
     
  8. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich nehme es mal in den Optionskalender auf. Kann aber auch noch nichts definitives sagen.
    Evtl mag da ja auch der @S P@S P dabei sein...
     
  9. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Ist ja noch 'ne Weile hin, aber Optionskalender ist schon mal gut. Ich melde mich mal kurz vor Weihnachten nochmal hier. Würde mich freuen, wenn da was zamgeht. Und wenn noch wer mitfahren will - einfach hier reinschreiben. ..
     
  10. Wär auch nicht abgeneigt - behalt das hier mal im Auge - ...hab aber nur ne CC-Feile ;)
     
  11. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Aber gerne :)
     
  12. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Das typische Weihnachtstauwetter kommt dieses Jahr wieder pünktlich. Hatte mit ein bißchen Schnee gerechnet. Der Wetterfrosch prophezeit am 28+29.12 leichten Regen, dann eine Woche recht stabiles Wetter mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Es wird also leicht batzig werden.

    Erste Chance für eine Ausfahrt wird also 30. respektive 31.12. sein, die ich sicher nutzen werde. Die nächste Chance ist dann in der ersten Januarwoche. Ich werde versuchen, alles mitzunehmen, was geht. Es gibt also (mindestens) zwei Gelegenheiten.
    Ausfahrten lege ich gerne im Vorhinein fest, aber bei Regenwetter fahre ich nicht. Das kann also zu einer Absage am Abend vorher führen. Aber wir sind aller in guter Hoffnung :)
    Wer ist für welche Zeit zu haben?

    Ich würde mir gerne von den Locals ein paar Trails zeigen lassen. Hier sind @scratch_a@scratch_a und @WarriorPrincess@WarriorPrincess gefragt. Ohne Tips und Guide würde ich Zeugenbergrunde, ein Stück Düni o.ä. fahren, was mit den Öffis ohne großen Aufwand zu erreichen ist. Alles ohne Druck und ohne Streß - grad aus Lust an der Freud'.

    Vorschläge und Mitfahrer sind immer willkommen!

    Wer ist wann für welche Schandtaten bereit?

    Grüße,
    Christian
     
  13. Also wir werden ab 27.12. wieder zu Hause sein und ich gehe mal davon aus, dass wir auch hin und wieder radeln werden, sofern das Wetter nicht total beschissen sein sollte.
    Wünschenswert wäre es, wenn es wieder richtig schön kalt werden und Schnee haben würde. War die letzten Wochenenden schon sehr schön im Pulver zu fahren :).
    Außerdem steht wieder eine Silvester-Neujahrsnachtfahrt (also von ca. 22.30h-1.00h) auf dem Programm, falls wir heuer gesund bleiben und das Wetter einigermaßen mitspielen sollte.

    Konditionell wirst du uns um Längen überlegen sein, so dass ich die Tour dann nach unseren Kräften planen würde. Wir fahren immer äußerst gemütlich ;) ...kann aber bei tiefen Temperaturen für Mitfahrer zu einem ernsthaften Problem werden. Da wäre es evtl. sinnvoll, wenn wir vorher eine grobe Planung machen. Falls @WarriorPrincess@WarriorPrincess dann auch mitfahren möchte, können wir dann für sie Abkürzungen bzw. für uns extra Schleifen mit einbauen. Klappt meistens ganz gut :)

    Von wo würdest du starten wollen bzw. von wo kommst du? Was kennst du alles bzw. welche Ecke würdest du bevorzugen?
     
  14. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich würde spontan dazu kommen oder nicht.
    Welches Rad wäre denn dafür geeignet?
    456evo2 oder starres Inbred stehen zur Verfügung
     
  15. Ich hab nur ein Fully, mit dem ich alles von Sonntagsspazierfahrten auf Asphalt bis Bikepark fahre (n muss) :D
    Ansonsten fahren wir schon gerne schöne Trails (leider lässt unsere Technik auch sehr zu wünschen übrig...fahren zu selten mit @HTWolfi@HTWolfi mit :o ), aber bei Schnee/Matsch/Regen tun es auch mal Forstautobahnen bzw. passen uns den Mitfahrern an. Schwierige Sachen gibt es bei uns in der Gegend eh recht wenig.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Scratch_a - ich verlasse mich ganz auf Deine / Eure Planung inkl. Geschwindigkeiten.
    Ich komme von Feucht respektive den S-Bahnen Ri. Altdorf oder Neumarkt. Mir ist es egal wohin, sollte nur ein bisschen trailig sein.
    Kenne hier und da was.
    Sylvester Mitternacht würde ich gerne daheim sein ;)
    Konditionsmäßig bin ich nach drei Wochen Grippe und immer noch entzündungshemmenden Mittelchen am Tiefpunkt des Jahres :( Wenn hinter Euch Darth Vader schnauft, dann bin ich das.

    Schnee wäre schön. Aber wird auch ohne gehen. ..
     
  17. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Das klingt interessant. Kannst Du dazu paar mehr Infos geben? Gerne auch per PN.
    Ich suche immer nach Gelegenheiten dem alljährlichen Sylvester-Wahnsinn zu entfliehen, zB Berghütte und von oben das Feuerwerk im Tal anschauen.

    Bei den erwähnten Ausfahrten würde ich mich auch spontan einklinken, je nach Anwesenheit und verheilter Muskelverletzung.
     
  18. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Also komme ich dann einfach mal mit dem 29er. Im STB kann ich auch nur fahren, weil ich den Baron vorne drauf habe ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. @CC.@CC. Ok, ich überleg mir mal über die Feiertage was und stell dann meine Überlegungen hier rein ;)

    @derwaaal@derwaaal Nein, hab dazu nicht mehr Infos. Wir planen das eigentlich schon seit paar Jahren so, dass wir von uns aus daheim einfach zu zweit mitm Radl auf irgendein Hügel fahren und dann wieder heim. Allerdings ist jedes zweite Jahr bisher immer wer von uns krank gewesen und wenn wir fahren konnten, war die Sicht mies, so dass man auch kaum was gesehen hat :rolleyes:. Wir haben eben auch keine Lust auf die Feierei und eine Radtour ist eine gute "Ausrede" allein zu bleiben und mit unserem Hobby das Jahr zu beenden und zu starten. Planen da aber keine große Tour, irgendwas auswärts oder so etwas. Das wäre mir scho wieder zu stressig.

    @Milan0@Milan0 Ich hab vorne auch den Baron drauf, trotzdem kann ich einige stellen nicht fahren. :o Aber nä. Jahr wird bestimmt alles besser :D
     
  20. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Da bin ich schon gespannt!
    Muß ich auf die Schnelle jetzt noch aufrüsten???
     
  21. Also wenn da was zusammen geht würde ich mich vielleicht auch noch gerne mit Anschließen, sofern es rein passt und Ihr mich mitnehmen würdet.
     
  22. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Ein Π-Hänger! Freilich, gern :)
    Das Wetter sieht instabil aus. Müssen wir wohl kurzfristig ausmachen.
     
  23. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Hoffentlich hat jeder das Fest gut überstanden ;)
    Hab meinen Wetterfrosch gefüttert und er prophezeit zumindest für Freitag trocken mit Sonne.
    Daher rufe ich mal zum ersten Date auf:
    Freitag, 29.12., ab 10:00

    Treffpunkt und Tour richten sich nach dem Guide, respektive seiner Planung und den Mitfahrern.

    Wer ist mit dabei? Vorschläge?

    Das zweite Date wird abhängig vom Wetter nach dem 2.1. sein.

    Schönen Feiertag,
    CC.
     
  24. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    29.12. 10 Uhr klingt gut
     
  25. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Wohnst Du jetzt schon in Pyrbaum?
     
  26. Der Antrag wurde genehmigt :)
    Dabei