SOS: Befestigungsschraube X01 Schaltwerk kaputt - Ersatzteil???

Hey. So alt ist der thread doch gar nicht. Zumindest die letzten paar Beiträge.
Du bekommst die Ringe zum Beispiel mit der Spitze eines Messers oder einem anderen spitzen Gegenstand ab. Da gibt es keine spezielle Technik. Einfach probieren.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich mir eigtl eine neue Schraube kaufen will. Bei mir bekomme ich nämlich ums Verrecken nicht das Schaltwerk korrekt eingestellt, besonders beim Übergang vom 3. und 4. Ritzel von oben. Als ich das Schaltwerk demontiert hatte um Schraubensicherung auf die Schraube zu geben (die Schraube löst sich auffällig oft), habe ich gesehen, dass diese leicht verbogen ist o_O

Meint ihr, eine neue Schraube würde Abhilfe schaffen?
 
Ist diese verdammte Schraube aus Butter?

Meine Schraube vom Sram X1 Type 2.1 11-Speed Schaltwerk hat es heute aus zerpflückt. Habe mit dem Torx nach und nach Schraubreste aus der Befestigung geholt. Nun zur Frage: Welche Ersatz-Schraube passt? Irgendwie blicke ich bei dem Angebot nicht durch.
 
Das kack Teil kostet echt 22 Euro!

Gibt es irgend ein "Trick" die Schraube beim zweiten Mal nicht zu zerbröseln? Ähnlich wie bei den Kassetten von SRAM, die ein "spezielles" Tool benötigen?
 
Bohren ist auch kacke, hätt ichs mal mit dem Torx probiert!

@osbow: bei bike-components sind die Jahrgänge und die nötigen Teile eigentlich gut erklärt wenn du aufs Produkt gehst.
 
Jetzt klinke ich mich 2 Jahre später auch noch ein.

Hat jemand eine B-Bolt mit dem Durchmesser 12mm gefunden?
Gibt es die Schraube auch in schwarz?
Bei Bike-Components gibt es ja die Schraube mit der vermeintlich richtigen Seriennummer.
Aber passt diese auch auf meine XO1 von 2014 oder 2015?
https://www.bike-components.de/de/S...en-Kit-T25-fuer-XX1-X01-X1-Schaltwerk-p39803/


Was sich SRAM wohl mit diesen Schrauben gedacht hat?:aufreg:

Vielen Dank im Voraus!


Edit:

Die oben verlinkte Schraube passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten