Spargeltarzan vs. Speckbulette

@ dave: Deine Gewichtszunahme wird wohl eher an Muskelzuwachs liegen - hoffe ich jedenfalls für dich. Muskel wiegen bei gleichem Volumen ein mehrfaches von Fett.

@ thisi: du mußt aufpassen was du ißt. Einfach viel zu essen ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich würde an deiner Stelle in ein Fitneßstudio gehen und dort mit Ernährungs- und Trainingsberatung Gewicht in Form von Muskelmasse zulegen.

Allgemein ist jedoch richtiges Mountain-Biken zum Fettabbau nicht geeignet, da man mit zu hohem Puls fährt. Ab 65-70% des Maximalpuls (=220 minus Alter als Daumenregel) braucht der Körper die Energie schneller und hat keine Zeit Fett in Zucker umzuwandeln, den es zur Verbrennung in den Muskeln braucht. Und mal ehrlich: Wer fährt auf der Tour mit Puls unter 125-130.

Wer fragen zum Fettabbau hat, kann ja einen eigenen Thread eröffnen. Da können wir dann ausführlicher diskutieren.

Ciao,
Giorgio
:cool:

@mightyEx: Ja, hab ich auch gesehen. es is aber glaub ich nen Unterschid, ob ich als noch Hobbyrennfahrer im Jahr 6000-10000 km Trainiere oder 50000km trainiere.
Aussserdem bin ich mir sicher, dass fast alle Leistungssportler, die an solchen Dingen sterben zuvor illegale Mittelchen genommen haben.
Hinzu kommt, dass es meiner Meinung nach immer noch gesünder ist Leistungssportler zu sein, als mit einer damaligen Größe von 1,7m 105kg zu wiegen und dabei einen Trigliezerid Wert von 1400 zu haben. Normal is nähmlich 200.:confused: :lol: :eek:

Na, da bin ich ja nicht das einzige Fliegengewicht in dieser Runde:

1,80
68 kg,
da muss man beim Schwimmen leider auf rettungsringe verzichten :D

@Frank: '74 rulez!

seeya
galli

Oh je: 1,93m groß
87 Kg leicht :-)
bald 40
und seit 5 Jahren weg von Marlboro

51 er Rahmen und ein echt langer Vorbau ( weil`s
sonst aussieht wie der berühmte Affe aufm
Schleifstein)

Hi!

193cm und ca. 83 kg, also das perfekte Bikergewicht.

Rahmen: 20,5" (Fully)
Vorbau 130mm

Der Vorbau könnte etwas steiler sein, da die Sattelüberhöhung bei fast 10cm liegt.

Gerald
:prost:

Alter 15 Jahre

57 Kg @ 1,74m (muss was zunehmen alle sagen sei zu dünn; aber statt Fett eigne ich mir lieber Muskeln an sind schwerer und sehen besser aus ausserdem kann ich die wegen Rückenproblem und Unterarmproblemem eh gut gebrauchen...)

Rahmenhöhe: Bike 1 : 46cm (is' was zu klein will bald neues..)
Bike 2 : 37cm (Dirtbike)

Einsatzbereich: Freeride , Streetbiken, Trial und Dirt
:D

Hi Folks,

mein Alter 32 Jahre und bringe 67 kg bei einer gestreckten länge von 181 cm auf die Waage.

Frame: 18"

Das beste was es auf Erden gibt ist mit dem Bike an einem Stück so viel Höhenmeter zu schrauben wie es nur geht.

Und danach ein EISKALTES Weisbier!!!!

Thats it!

CU

Homes32

OK, wenn ihr schon alle so schön dabei seid : 1,87 @ 95 KG, RH : 21,5 "

deshalb

Biken - Fressen - Saufen - Schlafen - Biken - Fressen ........ :Daumen

hier meine daten!!!
75 kg +/- 2 kg/ 1,78 m/ komme gerade von einer alpenüberfahrt
zugspitze/torbole und bin am unteren gew.limit, aber mit spaghetti bis zum abwinken wirds schon wieder....:rolleyes:

Servus
also so 186 cm und darauf verteilen sich so knapp 80kg
mein
Rhs sind 53 (21") cm bei 605mm Oberrohr (älteres Stevens)
bzw.
19,5"

Bzzzzzzz

moruk schrieb:
Hallo Frank mein Bruder :D

zu deinen Fragen:
geboren bin ich am 27.03.74 also ein Echter
Sternzeichen somit Widder
Bier mag ich am liebsten Becks
und auf meine Lieblingspizza kommt nur Mozarella, Tomaten und Basilikum (hmm lecker, lecker)

ich kann jetzt nur hoffen, dass die Angaben dich gnädig gestimmt haben und du mich in deine Bruderschaft aufnehmen willst :lol:

cu, moruk

ps: bitte, bitte, bitte

Toll, jetzt hab ich hunger! Gerade Pizza bestellt und ein Krombacher geöffnet...:bier:

Wahrscheinlich hab ich es überlesen aber was ist ein falscher 74er?
Als ich gehör auch zum Sternzeichen Gewidder oder so
hab ich jetzt auch neue Verwande?

Summ Summ Summ.....

Hi hornet,

cool also auch ein Echter (:confused: weiss auch net mehr warum echt oder falsch, is aber auch wurscht)

Lieblingsbier? Lieblingspizza?

(mist bekomm auch Hunger)

Wenn alles passt nimmt uns Frank ja vielleicht noch in seine Bruderschaft auf (Frank, ich arbeite an der Pizza, vielleicht mit Sardinen?)

cu, moruk

Heiß zwar net Hornet, aber wie ich schon sagte. Pizza, Bier, und ne Zigarette. Dann gehts mir gut. Muss jetzt zur Nachtschicht und werd mir da erstmal ne Pizza besttellen. Bei uns gibts so ne gute... Mit Hähnchenbrust, Mais und Broccoli...

Hmmmmm...

:bier:

Original geschrieben von Renn Maus
Dann musst du bei HAllo Pizza bestellen. Die Pizzabrötchen mit Aiolie sind aber auch nich schlecht.:D

Jawoll!!!! Dat sind die besten!!!!!!
Oder Pizza Texas! Schon probiert?

Wo wohnst Du im Tal? Wo fährst Du? Bla, sültz, das übliche halt...

Na du Stuntman?!:D
Kanns sein, dass ich dich in der Krummachersiedlung mit deinem Nicolei über ne Rampe hab fliegen sehen? Is auch schon ne Weile her.
Na ja also ich wohne in der Lüntenbeck und fahre ausschließlich CC und RR. Macht aber nix. Brauchst trotzdem keine Berürungsängste haben:D Meinbester Freund hat nen FR und nen Dual.
Ich treff mich ausserhalb des geregelten Trainingsplans immer mItwochs und Sonntgs in einer gemischten Gruppe. Da is echt alles vertreten. Von 16 bis 63 Jahren, von CC-Race bis Freeridetouer. Daher ist das Tempo meist eher gemächlich und die CC-Racer (ich auch) machen vorne immer son kleines unabgesprochenes Rennen.:D
Also wenn ich bei HP bestelle essse ich entweder Salat Florida (wenn ich mein Renngewicht halten muss) und sonst Pizza Hawai (klassiker) und die Pizzabrötchen. Also in diesem Sinne: Wohl bekoms:bier:
Und wo fährst und wohnst du?

Ja, der ich!
Lüntenbeck? Kennst Du nen B. Preuß oder ne D. Petersen?
Stark, wir wohnen direkt um die Ecke...
Krummacher str.! Fanren, ja, am Skateplatz,, inner City und in Willingen. Ansonsten in den Vielen umliegenden Wäldern! Wie lang sind eure Touren immer???
Mit XC ist kein Thema, bin ich ja auch lang genug gefahren.
Komme gerade von der Arbeit und geh jetzt schlafen...

Also ich wohne oberhalb und nich direkt in der Siedlung. Ausserdem bin ich nie mit den Leuten von unten unterwegs. Hab nen anderen Freundeskreis.
Unsere Touren sind Mittwochs so etwa 40-50km lang und einige klinken sich meist vorher aus. Sonntags sind wir bei gutem Wetter und je nach Zeit 60- 90km unterwegs. Die Touren gehen über Teilstücke meist über den W-Weg oder den Klingenpfad rund um Solinge. In dem sind nähmlich echt die geilsten Downhills drin. So mit Serpentinen, Stufen, fetten Wurzeln, meist Handtuchbreit und immer Steil:D also ein echter Traum.
Hast du noch dein CC Bike?

Und wieder einer mehr:

Größe: 172 cm (=1720 mm ==> schaut besser aus
Gewicht: 51 kg

Trotz Spag. + Cornflakes/Müsli & Co bis zum Abwinken.
Training/Woche ca 18h ==> kann mampfen was ich will, Oma wird an "Nachkriegszeiten" erinnert "g"
Dafür am Berg spitze, da Muskelentwicklung bei der Hüfte stoppt

CU

Respekt. Kann auch essen soviel ich will (13 Stunden Training die Woche) Aber Oberkörpermuskulatur is für den Spannungsbogen auch wichtig.

Was für ein Spannungsbogen??? Also nee, ich will doch nur biken...
Ich habe kein cc bike. Ich hab nur meinen Freerider (Nic. Bass LT + Z1 QR20, 16 Kg) und mein Dual bike RH15", 14 Kg. Also nix für cc. Ich hätte aber mal Lust mit zu fahren, aber bergrauf = Schnecke! Darür Bergrunter schnell... Wo ist immer Treffpunkt? Wann Mittwochs?

Zurück