Spargeltarzan vs. Speckbulette

Also wir treffen uns immer um 18.00 Uhr am Dewertschen Garten, aber wir können dann ja zusammen hinfahren. Wie alt bist du eigentlich?
Und jetzt die wichtigste Frage auf dem Planeten. Kann es sein das ich mit meinen 183 und 78 kg einen Fettanteil von 22% habe? Schließlich fahre ich bei Rennen öfters Pokale ein und lige beim Point Cup auf Platz 7 in der Gesammtwertung.
Oder kann es sein, dass ich durch zu viel Muskel einen Atletik Modus bräuchte?
( 12- 15 Stunden Training die Woche)
 
Original geschrieben von Renn Maus

Und jetzt die wichtigste Frage auf dem Planeten. Kann es sein das ich mit meinen 183 und 78 kg einen Fettanteil von 22% habe? Schließlich fahre ich bei Rennen öfters Pokale ein und lige beim Point Cup auf Platz 7 in der Gesammtwertung.

warum sollte das nicht stimmen ... deine mitstreiter müssen ja nicht besser dran sein :D :D und so schlimm sind die paar kilo fett bergauf auch nicht ... wichtig ist die muskulatur und die kondition ...
wenn du 10 % fett abbaust (kann man zwar nicht unbedingt so rechnen aber ...) bist bei 70-72 kg ... also optimales racergewicht ;) und dann besserer fettanteil ... :)

möchte meinen fettanteil gar nicht wissen :D :D
 
Original geschrieben von Renn Maus

Kann es sein das ich mit meinen 183 und 78 kg einen Fettanteil von 22% habe?

WO hast Du das gemessen? Wenns auf der Ti..(irgendwas)-Waage war, ist zu berücksichtigen:
1. das Ding zeigt, wie ich mehrfach gehört habe, wesentlich mehr an als Messungen mit anderen Methoden (Zange oder sowas) ergeben;

2.der Wert ist morgens ca. 2 Prozentpunkte höher als abends;

3. änder mal spaßeshalber bei der Einstellung die Geschlechtsangabe - aber pass auf, daß Du dann nicht vor Schreck tot von der Waage kippst: bei mir zeigt das Ding bei 183 cm und 76kg morgens 18% an; wenn ich umstelle auf weiblich verdoppelt sich der Wert fast!!! Ist jedenfalls ein starkes Argument gegen Geschlechtsumwandlung ;-)))

Also: nimms locker; das Ding taugt selbst nach Herstellerangaben nur zur Beobachtung von Veränderungen - Hauptsache, Du bist vorne gut dabei!!!
 
Na gut. Hab aber morgens wie Abends den selben Wert. Aber werd trotzdem noch 4 Kilo abnehmen. Bremst schließlich alles am Berg. Und am liebsten fahre ich seeeeehr lange bergauf.
 
Bin an Ostern in Italien gewesen .400km Mountenbike und habe dabei mein Gewicht von 86kg auf 88kg hinaufgeschraubt. Guter Wein ,gutes Essen und Freude am Leben haben dabei geholfen. Bei einer Größe von 1,87 und einem alter von leicht über 40 ist das ok. Trotzdem fahre ich gerne bergauf und freue mich schon auf den nächsten Marathon. Übrigrns habe ich jetzt wieder 86kg,aber wir fahren nächsten Freitag wieder nach Italien...
 
182cm groß und 91kg (+-1kg) und mein ziel ist 85kg.
Vom fahren kann ich mich nicht beklagen , bin zwar nicht so schnell wie meine Optimalgewichtkollegen aber das hat auch ein bisschen mit den Bikes zu tun .
Mein Bike wiegt nämlich 14,8 kg und baut vorn deutlich höher.
Aber ich bin auch schon kleinere Marathons mit meinem Gewicht und meinem Fulie mitgefahren (das war alles Strasse und 90% Rennräder von denen ich zum Teil voll dumm angsülzt worden bin) , für die die sich im raum Stuttgart -Göppingen auskennen - Alb-Extrem.
 
Ja, ihr armen Schweine!
Hoffentlich sterbt ihr nicht am ja so gefürchen Hungerast! Nehmt genug Powerbar mit und vergesst bloß nicht das Isotonische Getränk genau 2:1 zu mischen! Also wenn ich mit den Gedanken biken würde, würd ich es dran geben. Was hat das noch mit Spirit und Freude am biken zu tun??? Vergesst vor lauter Fitness-studio und Training auf der Straße die Fahrtechnik nicht! Gehöhrt ihr zu den Bikern die Maratons gaaanz schnell oben sind, aber die Downhills lieber schieben? Ja, die gibts...
Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe dieses Fitness-getue nicht...
 
Na du Stuntman:D Also ich sehe im Leistungsport so oder so keinen Spirit. Und ich betreibe, aus Lust am Leistungssport, CC mountainbiking. Da gehört nunmal fleiß, die richtige Ernährung und ein bisschen Masochismus ( richtig geschrieben? ) dazu.:D

Aber man kann es halt auch ganz easy betreiben und nur so just for fun. Hab ich auch kein Problem mit. Und manchmal fahr ich auch so nach dem Motto scheiß, was die anderen denken. Is aber nur ganz selten:D

Kannst aber trotzdem Mittwochs kommen. Willste?
 
Das ist halt der Unterschied!
Für mich ist Biken kein Leistungssport, ich mache es echt nur zum Spaß. Finds gut wenn ich abends was trinken, und dann am nächsten Tag noch Downhill oder City fahren kann! Jedem das seine. Wollte eigendlich heute schon kommen, aber ich war viel zu fertig - Hab gestern mit meiner Band auf der Popcom gespielt.
Ich muss diese Woche bis um 10 arbeiten, aber nächste Woche kann ich vielleicht!
Bin übrigens 20 und Du?
 
Ich bin 16. Und mein Prob is das Essen. Denn ich esse falsch. Könnte sonst mehr Leistung bringen. Aber interessiert dich wohl eh nich.:D
Wenn du weist, dass du mal kommst, sag mir vorher bescheidt. Dann können wir uns treffen und zusammen hinfahren.
Warst du etwa der Typ, der mich am Zeitungsladen neben der Sparkasse angesprochen hat, wie gut die Psylo is? Wär ja cool.
 
tach leutz,
also bei mir lief das irgendwie anders, als ich mit biken angefangen bin ich täglich so 30 km gefahren, ausser am samstag/sonntag, da wurde bzw. wird immer noch party an 1. stelle geschoben. damals habe ich während meiner tour meist an die 2 tafeln schokolade ge -äh - fressen. hab ich eigentlich nur gemacht weil son ding 50 pfennig kostet, und alles andere um mich satt zu bekommen >4 DM liegt. naja, da habe ich allerdings nur muskeln aufgebaut, und fett abgebaut. bis vor kurzem habe ich lange zeit gar nicht trainiert, bin jetzt so bei 85 kg angekommen, bin allerdings gerade im muskelaufbau, also 100 kg werden das wohl. man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich 1,96 oder so bin. meine rahmenhöhe kenne ich übrigens gar nicht, da ich das bike meinem bruder abgekauft und aufgerüstet habe, wird aber wahrscheinlich wohl zu klein sein.
da komme ich jetzt auf die frage an welcher stelle man eigentlich die rahmenhöhe misst. nimmt man einfach die länge von der sattelstrebe also vom tretlager bis zur oberen kante?
greets!:bier: :bier: :bier: :bier:
 
@michael59: viel Spaß beim Biken und beim Abnehmen :D .
Wenn man recht eisern ist, dann geht das Abnehmen relativ zügig. Aber nichts überstürzen und nicht überschätzen. Am besten erst mal locker angehen, die Sache. Wichtig ist, dass Du den Funfaktor als Motivator nicht verlierst. Aber das kommt irgendwann von allein. Ist dann so selbstverständlich, dass Du auf's Biken nicht mehr verzichten willst.
Ich hab mein Hauptteil an Gewicht innerhalb der ersten 6 Wochen verloren.
 
Hey!
Was seit ihr alle halbe Portionen! :(

Meine Eckwerte:

- 1915 mm
- 105 kg (...so wiederspricht wenigstens keiner :D )
- rahmen extra groß, ein 21'' hardtail
- es läuft wohl auf cc und MA raus

naja, mein Waschbärbauch ist auch der Grund dafür, das ich das beiken angefangen hab. Vorher war Sport höchstens im TV angesagt. Die Kondition und so war doch echt besch***** und auf'm Snowboard bin ich auch nicht der eleganteste :rolleyes:

Aber auch jetzt gönne ich mir noch mal mein Bier oder mal den leckeren Italiäner, man muß sich ja auch was gönnen können und warum sollen die Freunde drunter leiden!? :bier:

Für den Winter werde ich mir nee Rolle zulegen, wenn ich jetzt das Bike für n' halbes Jahr zur Seite stelle, nützt die ganze Schinderei ja nix.

Torsten
 
... ich kann essen was ich will und nehm nicht ab...

Jetzt ernsthaft,
habe diesen Sommer nur durch das Radfahren (Anfänger, 950 km seit Mitte Juni) 7 kg abgenommen, ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben - is doch auch was, oder?
Jetzt 84 kg bei 174 cm, prima, brauch ich nur noch 10 cm zu wachsen und dann passts :lol:
 
größe: 178 cm
gewicht: 70 kg, will aber auf 65 runter
rahmenhöhe: 49,5 cm

@rennmaus: hey wie dünn willste denn noch werden? hab ein foto von dir gesehen, also da siehst eh schon spindeldürr aus.
würd mich ja interessieren, wie du mit 30 kg mehr ausgesehen hast - kann ich mir gar nicht vorstellen.

na dann,
mfg,

Nox
 
Irgendwo gibts schon ne Grenze. Habe seit ich mit dem Biken begonnen habe (nicht ganz ein Jahr) etwas über 16Kg abgenommen (das meiste innerhalb von 6 Wochen). 30 ist natürlich schon enorm (kommt drauf an, wie hoch der Körperfettanteil ist/war). Aber keine Bange, unter eine best. Grenze kommst Du nicht. Bei mir is etwa bei 60Kg Schluß. Das schwankt dann zwischen 59,5 bis 61Kg. M.E. wichtig ist, dass Du das auf "normale" Weise verlierst. Diäten oder Hungern bringt praktisch nichts - außer, dass Du womöglich noch krank wirst.
 
Danke für das Lob. Aber das Hemd verdeckt meinen, zugegeben, kleinen Bauch noch. Und am Hintern is auch ein bissel. Jetzt hat ich Saisonpause und hab 4kg mehr drauf. Will aber auf jeden Fall den Bauch weg haben.
 
Zurück