Specialized Bike für 359€ !! Kaufen oder nicht ?

Hallo Biker !

Bin ein völliger Newbie und möchte mir nen MTB kaufen, es soll nicht allzu teuer sein , aber was aushalten und für nen Anfänger geeignet sein.

Habe mir gerade das Specialized Hardrock Sport Disc (Modell 2005) angesehen im Laden

Es soll bei Little John Bikes 359 € statt 499€ (2005er Preis) kosten.

wer kennt dieses Bike und kann was dazu sagen ?

hier zum bike: http://www.biker-boarder.de/index.php?nv...M_MainView=art1

ist der preis ok ?, der händler bot mir auch ein bike von corratec für 499 € an mit deore schaltung.

ich bin wie gesagt neuling und möchte mir nen vernünftiges einsteiger-bike zu legen und nicht allzu viel geld ausgeben.
meint ihr ich wäre mit dem specialized gut bedient für das geld ??

würde mich über rege antworten freuen !

grüße

picknicker

Nun, für das Geld kannst du ja nicht viel verlangen.:rolleyes:
Am schlimmsten daran finde ich die Bremse..., da kannste du besser vernünftige V- Brakes fahren.

Aber welchen Bereich wolltest du eigentlich mit dem Bike fahren ?
Cross- Country, Touren, Dirt ... oder was. :confused:

Freeride oder Downhill behalte ich mir mal vor, es sei denn du bist lebensmüde.:lol:

Gruß-OUTLAW-

danke für die antwort!

ich will damit cross-country fahren, also kein anspruchsvolles gelände, natürlich soll ich damit schon gut über waldwege, und wurzeln etc kommen, aber ich hab nicht vor große sprünge zu machen

wie gesagt ich bin neuling und will nicht so viel geld investieren, nachher fahre ich nen halbes jahr und dann macht es kein spaß mehr, und dazu 1000nde taler auszugeben lohnt nicht.

also was meinst du ??

was ist an dem rad gut, was schlecht ?
ist es das geld wert ?? oder würdest du generell abraten von dem rad ?

Tja, die Frage was an dem Rad gut ist und was schlecht, ist schwierig zu beantworten. :rolleyes: