Specialized Bike für 359€ !! Kaufen oder nicht ?

Hallo Biker !

Bin ein völliger Newbie und möchte mir nen MTB kaufen, es soll nicht allzu teuer sein , aber was aushalten und für nen Anfänger geeignet sein.

Habe mir gerade das Specialized Hardrock Sport Disc (Modell 2005) angesehen im Laden

Es soll bei Little John Bikes 359 € statt 499€ (2005er Preis) kosten.

wer kennt dieses Bike und kann was dazu sagen ?

hier zum bike: http://www.biker-boarder.de/index.php?nv...M_MainView=art1

ist der preis ok ?, der händler bot mir auch ein bike von corratec für 499 € an mit deore schaltung.

ich bin wie gesagt neuling und möchte mir nen vernünftiges einsteiger-bike zu legen und nicht allzu viel geld ausgeben.
meint ihr ich wäre mit dem specialized gut bedient für das geld ??

würde mich über rege antworten freuen !

grüße

picknicker

Nun, für das Geld kannst du ja nicht viel verlangen.:rolleyes:
Am schlimmsten daran finde ich die Bremse..., da kannste du besser vernünftige V- Brakes fahren.

Aber welchen Bereich wolltest du eigentlich mit dem Bike fahren ?
Cross- Country, Touren, Dirt ... oder was. :confused:

Freeride oder Downhill behalte ich mir mal vor, es sei denn du bist lebensmüde.:lol:

Gruß-OUTLAW-

danke für die antwort!

ich will damit cross-country fahren, also kein anspruchsvolles gelände, natürlich soll ich damit schon gut über waldwege, und wurzeln etc kommen, aber ich hab nicht vor große sprünge zu machen

wie gesagt ich bin neuling und will nicht so viel geld investieren, nachher fahre ich nen halbes jahr und dann macht es kein spaß mehr, und dazu 1000nde taler auszugeben lohnt nicht.

also was meinst du ??

was ist an dem rad gut, was schlecht ?
ist es das geld wert ?? oder würdest du generell abraten von dem rad ?

Tja, die Frage was an dem Rad gut ist und was schlecht, ist schwierig zu beantworten. :rolleyes:
In der Preisklasse kann man schließlich keine Wunder erwarten..., aber da du erst mit dem Biken anfängst und auch noch gar nicht weißt ob dir der Sport zusagt, ist es vernünftig nicht gleich so viel Geld auszugeben.
Wobei "viel" ja relativ ist und sich wahrscheinlich auch an deinem Budget bzw. Verdienst orientiert. ;)
Wenn du nicht sogar noch Schüler bist.
Also mein erstes Mountainbike hatte damals im Jahr 2000, 2200 DM gekostet.
Zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht ob mir der Sport gefällt.
Bereits nach kurzer Zeit wußte ich es allerdings und nach und nach begann ich das Bike mit besseren Parts aufzurüsten. ( $ )

Wenn du nach einiger Zeit merkst, das der Sport das richtige für dich ist, fang an zu sparen und hol dir nach einiger Zeit ein " angemessenes " Bike.
Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied merken und das Biken macht sofort noch viel mehr Spaß. :daumen:

Alles in allem kannst du aber bei dem Preis nicht viel Falsch machen, ist schließlich kein " Vermögen " was du bezahlst und für Waldwege zu fahren langt es allemal. Verlange jedoch nicht allzuviel Präzision von der Schaltung.
Ich meine Deore sollte es schon zumindest sein.:o

Gruß -OUTLAW-

Zurück