Specialized Clutch DH Reifen 2009

petzl

Trailtourer
Registriert
20. November 2004
Reaktionspunkte
10
Ort
München
Hi,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Clutch von Specialized gemacht?
Ich habe den heute bei meinem Bikehändler im Geschäft gesehen und muß sagen, dass der mit dual-ply Karkasse und 40a/42a Gummimischung recht interessant ist. Es gibt ihn in 2.3 und 2.5.

http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41450

Der Reifen fühlt sich zumindest in der Hand wie gekauter Kaugummi an. Selbst die Maxxis-Mischungen sind da subjektiv härter. Grip dürfte er ohne Ende haben. Bisher war ich von keinem Specialized Reifen überzeugt, aber der interessiert mich jetzt doch.
 
ich find den sehr geil,er ist aber zu lahm bei trockenheit da die mischung sehr weich ist.sonst muss ich gestehn find ich ihn besser als meinen minion 3c!!
 
Hat sich schonmal jemand die neuen SX Modelle vom Chunder oder Clutch ansehen, vielleicht mal vermessen können. Ich finde die zum Touren als VR sehr interessant. Weiche Mischung, relativ leicht (?), fett, faltbar.

Solche Reifen sind leider momentan noch Mangelware.
 
warum sind die clutch sx etc. eigentlich in deutschland so unverschämt überteuert? nervt völlig. auf der insel kosten die dinger im schnitt 30pfund. knapp 33€ und nicht 50€ wie in good old germany. kenn jemand günstige quellen in de?

gruß
 
Hallo,

falls es noch jemanden interessiert:

Clutch DH 2.3
1250gr
53mm Karkassenbreite
57mm Stollenbreite
55mm Gesamthöhe

Gemessen bei ca. 1.5 Bar auf AlexRims FR 30 mit 23mm Maulweite
 
Zurück
Oben Unten