Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

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So Dorado auf IRT umgebaut und einmal ganzer Service, Laufräder fertig und Kurbel da.

Samstag wird der Rahmen geholt. Hibbelig wie ein kleines Kind [emoji28]
 
Und schon iwas positiv oder negativ aufgefallen?
 
@damianfromhell Nein, es ist noch nichts negatives aufgefallen. Der Steuersatz sitz fest im Rahmen und die Lager sind auch gut. Sind die Standart FSA-Lager drin. Ist aber auch erst 5x im Bikepark gewesen. Ab April gehts wieder los.
Meiner Frau haben die 6mm mehr Reach viel gebracht.
Von www.workscomponents.co.uk gibts auch Reach-Steuersätze. Wie die im Rahmen sitzen ist auszuprobieren.
 
Hab seit letzter Saison den 7mm Reach-Adjust von Works Components im 2015er (asymmetrischen) Demo. Bisher keine Probleme, top Teil!
 
Danke Männers ist vllt net so verkehrt bei 1,88 ein wenig mehr reach zu haben abgeflachter lenkwinkel dazu wäre auch nett aber bestes zu gleich ist hart....
 
Hatte das 13er Demo in L bei 192cm und das war mir zu klein. Fahr jetzt ein 15er in XL, fühle mich jetzt viel wohler. Bei 188cm ist mehr Reach nicht verkehrt.
 
Doof gefragt die sitzen insgesamt sich höher ist das richtig? Also schalen etc


Frage ist ja auch was mehr Sinn macht. Mehr reach oder flacherer lenkwinkel
 
Da die Lager nicht mehr mittig in der Schale sitzen ist zu wenig Material vorhaden um es im Steuerrohr zu plazieren. Das Lager sitzt deshalb außerhalb des Steuerrohr. Somit verlängert sich das Steuerrohr um 11mm (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) zu jeder Seite. Bei uns sind dadurch die Spacer entfallen.
Durch einen Winkelsteuersatz würdest Du den Reach etwas verkürzen. Fand den Lenkwinkel jetzt nicht zu steil in der flachen Einstellung.
 
Okay den werde ich das bike morgen erstmal grob zsm stecken und reichlich Schaft über lassen. Und dann mal sehen [emoji28]
Basis ist übrigens nun Zuhause
 
Hey,
Ich wende mich jetzt mal an euch, da ich nicht weiter weiß...
Mein Demo 2011 kam grad vom Pulverbeschichten wider und jetzt habe ich Spiel im Hinterbau. Es ist minimal aber deutlich zu hören und mit etwas Feingefühl auch spürbar in dem man am Sattel drückt und zieht.
Ich weiß nicht woher denn es ist einfach nicht lokalisierbar.
Das Geräusch hört sich nach der vorderen Dämpferbuchse an, diese schließe ich jedoch aus denn vor dem Beschichten war es nicht und man merkt auch keinerlei spiel an Büchse/Dämpfer.
Alle Schrauben sind fest.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Idee was ich noch prüfen könnte?
Denn mir gehen langsam die Ideen aus...

Danke schonmal im Vorraus
 
Irgendwie taugt es mir, mal wieder beim Aufbau eines 'alten' Demos zuzuschauen.

Wird ne coole Kiste, gefällt mir.

Fahre übrigens seit langem im 14er Replica auch ein Reachset von WC. Taugt. Die Lager sind Durchschnitt und vertragen gelegentlich etwas Pflege. Sind Standard, Hope oder CC 110 passen und sind hochwertiger. Die externen Schalen sitzen einwandfrei im Steuerrohr, auch in der nun 3. Saison.
 
Okay ich überlege eher beim reachset von reverse zuzuschlagen weil oben? Keine externe schale verwendet wird. Doof wäre es eben nur wenn der wirklich Spiel drin hat
 
Weil ich gerade auf dem Bild die tollen Schützer der Ketten- und Sattelstrebe sehe fällt mir was ein.
Der obere Sattelstrebenschutz bietet leider an manchen Stellen nicht ausreichend Schutz.

Ich hatte jedenfalls tiefe Macken bis auf's Alu in der Strebe und zwar genau an der Stelle,
wo der Schutz eine Aussparung hat.

Also lieber mal beobachten oder gleich Slapping Tape dranmachen.
 
Guter Tipp. Hoffe das des durch ein amtlich gedämpftes Schaltwerk vermieden wird. Wenn nicht wird eben lackstift genutzt und dann angeklebt
 
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