Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p4pb5042562.jpg

Sieht echt aus wie ne Mischung aus Sx und Demo, ist aber gelungen:daumen: Schade dass man durch den Spritzschutz den Rahmen nicht genau erkennen kann
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Die hintere Dämpferaufnahme sieht recht "speziell" aus, ich hoffe man kann jeden handelsüblichen Dämpfer verbauen .... :rolleyes:
 
Kommt es mir so vor oder sieht das ober und unterrohr auch anders aus ?
Wobei das wahrscheinlich ne blöde frage ist oder erkennt das jemand aus demFoto

Also ein ganz komplett unterschiedliches Demo zum Vorgänger will ich echt nicht haben :(

Was sagt ihr zu der Boxxer mit schwarzen tauchrohren also ich sag bäääh
 
Kommt es mir so vor oder sieht das ober und unterrohr auch anders aus ?
Wobei das wahrscheinlich ne blöde frage ist oder erkennt das jemand aus demFoto

Also ein ganz komplett unterschiedliches Demo zum Vorgänger will ich echt nicht haben :(

Was sagt ihr zu der Boxxer mit schwarzen tauchrohren also ich sag bäääh

Die schwarzen Standrohre haben eine Carbonatbeschichtung (weniger Reibwiderstand und robust) optisch vielleicht nicht so schön aber technisch ein Leckerli :daumen:
Der komplette Rahmen ist neu, nur das Hinterbausystem ist gleich geblieben.
So muss eine konsequente Weiterentwicklung aussehen :daumen:
 
Die schwarzen Standrohre haben eine Carbonatbeschichtung (weniger Reibwiderstand und robust) optisch vielleicht nicht so schön aber technisch ein Leckerli :daumen:

Erstmal thx für die info Technisch sicher ne verbesserung und zur optik was ich auch meinte...
Ich hoffe es bleibt noch eine option frei für leute die keine schwarzen rohre möchten entweder werd ich dann meine boxxer 2010 ne weile fahren, oder es gibt weiterhin noch als option normale standrohre aber die schwarzen gehen mal garicht.
Da gefallen mir die Kashima rorhe von fox besser.
Aber das schwarz kanns ja nicht sein :kotz::kotz:


Der komplette Rahmen ist neu, nur das Hinterbausystem ist gleich geblieben.
So muss eine konsequente Weiterentwicklung aussehen :daumen:


:heul::heul:

Fazit: neue boxxer gefällt mir optisch nicht
und das demo brauch ich noch gscheite pics und ne zeit zum umgewohnen aber im moment beides ein kraus was die OPTIK angeht :(
die zukunft sieht schlecht für mein geschmack aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ope,
ich denke wir beide wissen was das für eine Aufnahme ist..... Schei55e!
ausserdem scheint der innere teil vom Ein-Gelenker zum Mehr-Gelenker mutiert zu sein!?
 
Ope,
ich denke wir beide wissen was das für eine Aufnahme ist..... Schei55e!
ausserdem scheint der innere teil vom Ein-Gelenker zum Mehr-Gelenker mutiert zu sein!?

Ööööhmmmm .... das ist die Aufnahme vom SX, aber ein 4 Gelenker ist es immer noch.
(welchen "inneren Teil" meinst du :confused:)
 
@Ope
Edit: hab gerade gesehen das es eine Versteifung oder Ähnliches ist und kein zusätzliches Gelenk...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin erleichtert, die geo sieht mal recht gut aus, kurzer hinterbau, langes oberrohr, tiefes tretlager und flacher lenkwinkel. wie gewoht :daumen:
 
Ich findes es richtig schön und der ganze Hüftspeck ist jetzt endlich auch verschwunden. ;)
 
gewichtstechnisch sicher besser als das bisherige!
da hatten bestimmt auch die pro-fahrer ihre finger im spiel!
um so leichter um so besser im rennen, oder?
optik ist eben geschmackssache:)
mir ist optik z.B. total egal:) meins ist purple/gold...
mir ist performance und funktionalität wichtig...optik steht erst weiter hinten!!!
 
gewichtstechnisch sicher besser als das bisherige!
da hatten bestimmt auch die pro-fahrer ihre finger im spiel!
um so leichter um so besser im rennen, oder?
optik ist eben geschmackssache:)
mir ist optik z.B. total egal:) meins ist purple/gold...
mir ist performance und funktionalität wichtig...optik steht erst weiter hinten!!!

Da bin ich ganz deiner Meinung! Lasst uns doch erstmal schaun, wie es fährt!! Vll fährt es sich ja noch besser als das alte, das wäre dann ein richtiger Fortschritt:daumen:
@calgon
mir gehts genauso wie dir, aber vll liegt es an der etwas sonderbaren lackierung:confused:
 
Klar ist die performance wichtiger als die Optik aber ich wenn es das aktuelle Demo wirklich ersetzt was ich nicht ganz glaube kommt es nicht wirklich an das alte von der optik hin.
Gut wäre es wenn dies für den race einsatz entwickelt wird und das alte auch noch im programm bleibt wobei das ja nicht schlecht fürs rennen ist aber das neue sicherlich dann besser wegen Gewicht Geo etc.

Sogar die Wippe haben sie ja verändert das ist ja wirklich ein komplett andres bike...
Sehe ich das richtig die Form vom ober-unterrohr sieht auch anders aus ?
 
hier noch ein bild vom neuen demo http://3.bp.blogspot.com/_CAXB2T0FEzk/S-5MB8Z_g4I/AAAAAAAAD6M/GcUON7TjQKU/s1600/specialized_discesa_nuova_spy_shot-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=462110

Und was ich gerade gelesen habe das ist der CARBON rahmen was ihr hier sehen könnt !!!!

Irgendwie sieht das neue Carbon Demo so aus wie ein SX trail was steroide oder anabolika genommen hat :lol:

Aber ich habe mir das ding in fahrt angesehn auf Video ich muss sagen es kommt besser rüber als auf den FOtos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der Rahmen dann Schweißnähte ?
Der Dämpfer schaut hinten so aus, als wäre es ein ähnlich sinnfreies spezielles Dämpferauge wie beim Sx.
 
kommt das neue demo schon nächstes jahr raus? sieht aber nicht schlecht aus...mir gefällts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten