Specialized Demo 8 2013 für große Leute?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein specialized Demo 8. Ich bin 1,97 m groß und fahre bisher ein specialized enduro XL. Das passt sehr gut!
Das Demo gibts ja leider nicht in XL. Im Laden sagte man mir, dass mir das Demo in L passen würde. Ich bin mir jetzt unsicher. Was meint ihr? Gibt's große Leute unter euch, die so ein Bike fahren?

Vielen Dank für eure Meinungen!!

Bobby

ich hab zwar nur 1,93m aber ich hab auch n demo 2012! das demo ist gegenüber der konkurrenz bei reach-wert schon groß/lang. kannst ja mal die reach werte vergleichen, aber meiner meinung ist das demo in L gut für grosse leute!

Ok 1,93 m kommt ja schon bal an meine Größe ran. Die reach-Werte sind wirklich groß im Vergleich zu den anderen.

Vielen Dank für deine Antwort! Kannst Du denn im sitzen auch ohne weiteres in die Pedale treten? Normalerweise macht man das ja selten, sollte aber schon klappen.

Hat noch jmd Erfahrungen als große Person mit dh Bikes?

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt, gut ich bin mit 1,92 etwas kleiner.

Nach zusammenstellen meiner Bike Favoriten habe ich dann die Maße zusammengetragen und in Excel soweit möglich gegenüber gestellt.
Anschließendes Probefahren/Sitzen, hat mir bestätigt, dass das L vom Demo 8 2013 sehr groß ist.

Auch Händler die kein Spezialiced haben/besorgen können haben mir das bestätigt und gemeint, dass das Demo Passen würde, gerade wenn man etwas größer ist.

Das Persönliche empfinden ist von jedem einzelnen etwas anders, hängt von den Körperpropotionen und den persönlichen Vorlieben ab, dies sollte berücksichtigt werden.

Ich habe mir jedenfalls das Demo in L bestellt.

Nasi

Hallo,

danke auch Dir Nasi für deine Antwort! Das hört sich ja schon mal gut an. Ich denke ich bestelle es mit der Bedingung mich dann mal im Laden drauf setzen zu können.
@pat: waren das Specialized Flatties, also nicht die Pastik Dinger, sondern anständige oder waren es welche die Dir der Händler gratis mitgegeben hat?

Wenn du ein neues Demo beim Händler kaufst solltest du gute Flats dazubekommen, und dafür ein bisschen weniger Rabatt.

Hallo, ich nochmal,

der Kommentar von mir bezieht sich auf die Alu Variante, also Demo 8 1 oder 2, und nicht auf die Carbonvariante. Wollte nur erwähnt haben, da ich nicht weiss wie sich der Carbonrahmen von der Größe her verhält.

Schaue mal, ob ein Händler bei Dir nicht vorher von einem Kunden das Bike mal zur Ansicht reinholen kann, da kannst Du Dich dann mal vorher draufsetzen, evtl. Auch mal ne Runde drehen. War bei mir so der Fall, da hatte sogar ein Händer über einen befreundeten Händer aus der Nachbarschaft geschafft das Bike herzubekommen, obwohl er sogar vorher gewusst hat, dass ich bei Ihm das Bike nicht nehmen werde. Fand ich einfach nur klasse.

Gruss

Nask

@pat: waren das Specialized Flatties, also nicht die Pastik Dinger, sondern anständige oder waren es welche die Dir der Händler gratis mitgegeben hat?
Keine Plastikdinger. Weisse Aluflatties mit Pins. Wirkten nicht hochwertig, aber brauchbar. Ich habe den Karton selber geöffnet und das Bike ausgepackt. Da wurde nix dazugelegt oder weggenommen. Die Pedale waren dabei, in durchsichtige Folie eingeschrumpft. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich Klickies fahre und sie daher gar nie ausgepackt oder montiert habe. Demo hab ich Ende Sommer wieder verkauft, samt Pedalen.

Ob man daraus auf andere Modelle/Jahrgänge schliessen kann, weiss ich nicht. Für mich sah's aus wie normaler Lieferumfang. Ähnliche Pedale lagen auch schon andern Gravitiy Modellen von Speci bei, welche ich hatte, z.B. Big Hit oder SX Trail.

Gruss pat

Zurück