Specialized Diverge

Bin hin und her gerissen... :D Aber irgendwie sagt mir - zumindest auf den Produktfotos - die Farbe nicht so ganz zu... Aber 3.500 € für das gestern noch aktuelle 2020er finde ich jetzt doch etwas sehr heftig. -.-

Hoffentlich lässt sich da noch was rausholen...
 
Finde die 2021er Diverge richtig gut gelungen - vernünftig überarbeitet und durchdacht.
Endlich!
Da muss sich open, santa, rondo, cervelo & co. warm anziehen....
 
Jack von Bikeradar hat in seinem Video ja auch gesagt, das Speci im Gravel Bereich zukünftig den größten Markt sieht und deshalb viel manpower und know how in die Entwicklung gesteckt hat und stecken wird.
 
die können da gerne sonstwas reinstecken.
beim werbegefasel nicht gekennzeichneter händler hier, ist es umgekehrt
es bleibt ein specialized, und wir wissen, was wir von dieser firma zu halten haben.
 
Naja ich würd's nicht mehr fahren wollen. Ist mir zu weit weg vom RR. Aber definitiv konsequenter als vorher.
 
Naja ich würd's nicht mehr fahren wollen. Ist mir zu weit weg vom RR. Aber definitiv konsequenter als vorher.

aber du fährst doch selbst ein Diverge? Die neue geo ist doch eher einen Tick sportlicher, im Vergleich zu anderen war und ist das Diverge aber immer schon sehr aufrecht
Ich bin auf eine Probefahrt gespannt, einiges gefällt mir gut, aber vielleicht wäre es mir mittlerweile zu unsportlich. Außerdem halt Specialized Preise und eventuell Probleme, wenn man in einigen Jahren keine Ersatzteile für Futureshock bekommen sollte.
 
Kassette ist dann wie Du schon richtig angemerkt hast die SunRace 11-36 11-fach. Ist okay von der Schaltperformance her.

Heute in der Post gewesen, gleich Montiert. Funktioniert!

Danke.

2020-05-08_16-03-44_730.jpeg
2020-05-08_16-03-54_206.jpeg
2020-05-08_16-14-02_061.jpeg
2020-05-08_16-31-09_591.jpeg
2020-05-08_16-44-35_570.jpeg
 
aber du fährst doch selbst ein Diverge? Die neue geo ist doch eher einen Tick sportlicher, im Vergleich zu anderen war und ist das Diverge aber immer schon sehr aufrecht
Ich bin auf eine Probefahrt gespannt, einiges gefällt mir gut, aber vielleicht wäre es mir mittlerweile zu unsportlich. Außerdem halt Specialized Preise und eventuell Probleme, wenn man in einigen Jahren keine Ersatzteile für Futureshock bekommen sollte.
Ja ich fahre ein Diverge E5 Sport aus 2018. Aber das aktuelle Pendant hat längeren Radstand, längeres OR, flacheren SR-Winkel, größeren GabelOffset und höheres Tretlager. Alles super für das Gelände, aber halt kein Schotter (Gravel) mehr für meine Zwecke.
 
Bin hin- und hergerissen über das 2021er. Die Weiterentwicklung ist konsequent und die Features machen es durchaus zu einem interessanten Rad. In den interessanten Konfigurationen ist es dann aber auch wieder so teuer, dass ich zu was anderem greifen würde. Aber wenn man 5000-10000€ zu versenken hat, warum nicht...
 
ich bin beim besten willen kein Fan von Specialized aber das neue EVO ist der Hammer.... glaub die haben von mir Abgekupfert ... fahre den Flatbarcrosser schon ne Zeit lang ;)
IMG_1580.JPG
 
War beim Händler und hab nochmal zu Sicherheit das „alte“ 54er gefahren, es wird das 2021 Comp Carbon in 52, verfügbar lt. Specialized Portal ab 20.05.20 - somit wurde es bestellt, jetzt heißt es warten.
 
Zurück
Oben Unten