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Mehr oder weniger?Ich denke auch, dass die 66cm nicht eingestelt sind.
Schaut mal, er ja nicht mal Pedale dran. Im ersten Post wollte mit den Beinen auf den Boden kommen, was Unsinn ist.Mehr oder weniger?
Obwohl die unerheblich für die Sitzhöhe sind?!Schaut mal, er ja nicht mal Pedale dran. Im ersten Post wollte mit den Beinen auf den Boden kommen, was Unsinn ist.
Er soll mal Pedale installieren und den Sattel richtig einstellen, dann sehen wir weiter.
Wie groß mag wohl der Swat-Raum im Unterrohr sein? Weiss jemand Genaueres? Könnte durchaus ein Kaufargument sein.
Ich habe diese Topeak Tasche in der größeren Version im Einsatz.Kurz was anderes: Hat von euch jemand zufällig so ein Toploader/Top Tube Bag in Benutzung und kann mir verraten, ob das Future Shock System damit irgendwie Probleme bereitet?
Schaut mal, er ja nicht mal Pedale dran. Im ersten Post wollte mit den Beinen auf den Boden kommen, was Unsinn ist.
Er soll mal Pedale installieren und den Sattel richtig einstellen, dann sehen wir weiter.
Spacer raus, 66cm Sitzhöhe einstellen und neu beurteilen.
...
Da mir vor allem das Hinterrad des Axis Laufradsatzes gehörig auf den Zeiger geht (Keine durchgängige Profilierung des Freilaufs, Scheiß Lager usw) hab ich mir jetzt mal die dt swiss g1800 bestellt. Hat die schon jemand in Benutzung und kann nen Erfahrungsbericht abgeben?
Die 1800 Gramm sind mir relativ wurscht. Die Frage, die sich stellt, ist: gibt es denn bzgl Preis/Leistung vernünftige Alternativen? Mavic fallen raus.Erfahrungen nicht, aber ich wundere mich immer wieder, was da verbaut wurde das der laufradsatz so schwer ist...
Die 1800 Gramm sind mir relativ wurscht. Die Frage, die sich stellt, ist: gibt es denn bzgl Preis/Leistung vernünftige Alternativen? Mavic fallen raus.
Da mir vor allem das Hinterrad des Axis Laufradsatzes gehörig auf den Zeiger geht (Keine durchgängige Profilierung des Freilaufs, Scheiß Lager usw) hab ich mir jetzt mal die dt swiss g1800 bestellt. Hat die schon jemand in Benutzung und kann nen Erfahrungsbericht abgeben?
Leichtere und bessere Nabenhttps://www.slowbuild.eu/disk-gravel-cx-disk/1500-gr-r500db-aktion/
DT 350er Naben und DT Felgen mit 22mm IW
Leichtere und bessere Naben
Guter Preis
Real aber deutlich schwerer als 1500 Gr
Sonst reichen 22 mm Innen
Das nächste was ich machen werde ist auf tubeless umrüsten, ich probiere es einfach mal mit den Axis Sport Disc, zur Not bisschen mehr Tape/Dichtmilch, dann sollte das passen. Falls nicht wird die erste richtige Anschaffung neue Laufräder.
Da dies jetzt auch schon mehrfach angefragt wurde, wollte ich kurz Bescheid geben, dass meine Axis Sport Disc seit letzter Woche tubeless fahre. Der Specialized Support hatte mir auch geschrieben, dass die nicht Tubelessfähig wären. Mein Bikehändler hat aber nach Ansicht der Felge gemeint, warum nicht. Daher habe ich die WTB Tiddler in 37C montiert und bin damit bereits seit letzter Woche unterwegs. Bisher ohne Auffälligkeiten!
Grüße
Habe gar kein Tape verwendet. In meiner Felge war bereits eine Art Schrumpfschlauch drin. Das habe ich so direkt mit der Milch Stans Racing S. verwendet. Falls es hilft, es ist ein Diverge Comp E5 von diesem Jahr.Cool, danke für de Rückmeldung. Ich bin tatsächlich selbst noch nicht dazu gekommen, werde es aber bald in Angriff nehmen und dann auch mal Rückmeldung geben.
Welches Tape und welche Breite hast du benutzt? Ich schwanke nämlich zwischen 23 und 25mm
Danke dir!Habe ungefähr deine Maße, die Sattelüberhöhung liegt bei rund 7,5cm. Ist allerdings das 2020er Modell. Keine Ahnung, ob man da jetzt was für das 2021er ableiten kann.
Anhang anzeigen 1046350
Specialized SWAT PodKurz was anderes: Hat von euch jemand zufällig so ein Toploader/Top Tube Bag in Benutzung und kann mir verraten, ob das Future Shock System damit irgendwie Probleme bereitet?