Specialized Diverge

Kurz was anderes: Hat von euch jemand zufällig so ein Toploader/Top Tube Bag in Benutzung und kann mir verraten, ob das Future Shock System damit irgendwie Probleme bereitet?
 
Wie groß mag wohl der Swat-Raum im Unterrohr sein? Weiss jemand Genaueres? Könnte durchaus ein Kaufargument sein.
 
Kurz was anderes: Hat von euch jemand zufällig so ein Toploader/Top Tube Bag in Benutzung und kann mir verraten, ob das Future Shock System damit irgendwie Probleme bereitet?
Ich habe diese Topeak Tasche in der größeren Version im Einsatz.
Topeak Tasche
Ich habe den vorderen Gurt allerdings nur locker umgelegt.
Die Tasche lässt sich gut am Obberohr fixieren.

Grüße Eddy
 
Schaut mal, er ja nicht mal Pedale dran. Im ersten Post wollte mit den Beinen auf den Boden kommen, was Unsinn ist.

Er soll mal Pedale installieren und den Sattel richtig einstellen, dann sehen wir weiter.

Und du weißt jetzt woher, ob die auf dem zweiten Bild nicht schon drauf waren? ;)

Wie dem auch sei... Ihr habt ein sehr gutes Auge. :D
Der Sattel hätte knapp 5 mm höher gemusst... Wenn ich ihn komplett im Sitzrohr habe, steht der Sattel ~ 65,5 cm über der Kurbelachse. Den Sattel habe ich nun allerdings auch viel weiter nach vorne geschoben, da meine Knie ansonsten nicht in der Fluchtlinie zur Pedalachse standen.

Auch wenn ich Schuhe mit relativ flacher Sohle anziehe und den Fersentest mache, habe ich Kontakt zu den Pedalen. Allerdings würde ich die Sattelstütze jetzt nicht noch weiter nach oben ziehen. Maximal bei Schuhen mit dickerer Sohle um 'nen Zentimeter oder so.

Allerdings freute sich mein Allerwertester nach den zwei Minuten rumtesten nicht unbedingt über die ihm völlig unbekannten Grenzerfahrungen. :D Vielleicht stelle ich den Sattel nachher aber auch etwas nach vorne geneigt ein und schaue dann mal.

Spacer raus, 66cm Sitzhöhe einstellen und neu beurteilen.

...

Kann ich nachher auch noch machen...

Ist es eigentlich normal, dass in meinem Fall die vordere Bremsscheibe schleift? Schleifen tut leider auch die Bremsleitung an der Gabel in Lenkernähe, sodass es sicherlich nur 'ne Frage der Zeit wäre, bis da die ersten Macken dran sind. :confused:
 
Da mir vor allem das Hinterrad des Axis Laufradsatzes gehörig auf den Zeiger geht (Keine durchgängige Profilierung des Freilaufs, Scheiß Lager usw) hab ich mir jetzt mal die dt swiss g1800 bestellt. Hat die schon jemand in Benutzung und kann nen Erfahrungsbericht abgeben?
 
Da mir vor allem das Hinterrad des Axis Laufradsatzes gehörig auf den Zeiger geht (Keine durchgängige Profilierung des Freilaufs, Scheiß Lager usw) hab ich mir jetzt mal die dt swiss g1800 bestellt. Hat die schon jemand in Benutzung und kann nen Erfahrungsbericht abgeben?

Erfahrungen nicht, aber ich wundere mich immer wieder, was da verbaut wurde das der laufradsatz so schwer ist...
 
Da mir vor allem das Hinterrad des Axis Laufradsatzes gehörig auf den Zeiger geht (Keine durchgängige Profilierung des Freilaufs, Scheiß Lager usw) hab ich mir jetzt mal die dt swiss g1800 bestellt. Hat die schon jemand in Benutzung und kann nen Erfahrungsbericht abgeben?
Leichtere und bessere Naben
Guter Preis
Real aber deutlich schwerer als 1500 Gr
Sonst reichen 22 mm Innen
 
Leichtere und bessere Naben
Guter Preis
Real aber deutlich schwerer als 1500 Gr
Sonst reichen 22 mm Innen

Ich denke auch, dass man eher bei 16xxg rauskommt. Die Angabe von 1500g bezieht sich wohl auf Novatech Naben. Würde d aber die 100g Aufschlag nehmen und lieber die 350er fahren.
 
Hajo ne Banane und Ersatzschlauch mit Tool wird schon reinpassen, wenn die Windjacke platz findet.
Ne Kiste Bier wirste aber nicht reinbekommen.
 
Das nächste was ich machen werde ist auf tubeless umrüsten, ich probiere es einfach mal mit den Axis Sport Disc, zur Not bisschen mehr Tape/Dichtmilch, dann sollte das passen. Falls nicht wird die erste richtige Anschaffung neue Laufräder.

Da dies jetzt auch schon mehrfach angefragt wurde, wollte ich kurz Bescheid geben, dass meine Axis Sport Disc seit letzter Woche tubeless fahre. Der Specialized Support hatte mir auch geschrieben, dass die nicht Tubelessfähig wären. Mein Bikehändler hat aber nach Ansicht der Felge gemeint, warum nicht. Daher habe ich die WTB Riddler in 37C montiert und bin damit bereits seit letzter Woche unterwegs. Bisher ohne Auffälligkeiten!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies jetzt auch schon mehrfach angefragt wurde, wollte ich kurz Bescheid geben, dass meine Axis Sport Disc seit letzter Woche tubeless fahre. Der Specialized Support hatte mir auch geschrieben, dass die nicht Tubelessfähig wären. Mein Bikehändler hat aber nach Ansicht der Felge gemeint, warum nicht. Daher habe ich die WTB Tiddler in 37C montiert und bin damit bereits seit letzter Woche unterwegs. Bisher ohne Auffälligkeiten!

Grüße


Cool, danke für de Rückmeldung. Ich bin tatsächlich selbst noch nicht dazu gekommen, werde es aber bald in Angriff nehmen und dann auch mal Rückmeldung geben.

Welches Tape und welche Breite hast du benutzt? Ich schwanke nämlich zwischen 23 und 25mm
 
Cool, danke für de Rückmeldung. Ich bin tatsächlich selbst noch nicht dazu gekommen, werde es aber bald in Angriff nehmen und dann auch mal Rückmeldung geben.

Welches Tape und welche Breite hast du benutzt? Ich schwanke nämlich zwischen 23 und 25mm
Habe gar kein Tape verwendet. In meiner Felge war bereits eine Art Schrumpfschlauch drin. Das habe ich so direkt mit der Milch Stans Racing S. verwendet. Falls es hilft, es ist ein Diverge Comp E5 von diesem Jahr.
 
Hallo in die Runde! Ich habe das Diverge im Blick. Fährt vom euch jemand das Modell im Größe 61? Mich würde interessieren, wie es mit der Sattelüberhöhung aussieht, da das Rad ja vorne sehr hoch baut, gerne mit Foto. Ich bin 192 bei 93 cm Schrittlänge.
Mein Händler kann ich derzeit nicht fragen, weil er extra bestellen müsste.
Danke.
 
Habe ungefähr deine Maße, die Sattelüberhöhung liegt bei rund 7,5cm. Ist allerdings das 2020er Modell. Keine Ahnung, ob man da jetzt was für das 2021er ableiten kann.
20200327_151930.jpg
 
Zurück
Oben Unten