Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Schaltwerk ist halt am absolutem Anschlag... (in beiden Richtungen)
...
Was wiegt denn bitte das Expert Carbon komplett?
Bin ja schon am rechnen irgendwie![]()
@claudenold danke!
Wegen der 2014er Modelle. Was ich nicht verstehe, warum verbauen nun alle diese bekloppte XX1? Damit kann man in den Alpen echt nix anfangen. Wohnt ja nicht jeder im Flachland. Ich denke Haupteinsatzzweck dieses Bike ist ja wohl die Tour im Hochgebirge. Außerdem das umzurüsten geht ja richtig ins Geld. Muss ich mir wohl noch ein 2013er Expert organisieren.
In den News:
http://www.mtb-news.de/news/2013/07...cialized_Mountainbikes_fr_das_Modelljahr_2014
fast bis ganz runter scrollen... Sind aber "nur" Bilder
@claudenold danke!
Wegen der 2014er Modelle. Was ich nicht verstehe, warum verbauen nun alle diese bekloppte XX1? Damit kann man in den Alpen echt nix anfangen. Wohnt ja nicht jeder im Flachland. Ich denke Haupteinsatzzweck dieses Bike ist ja wohl die Tour im Hochgebirge. Außerdem das umzurüsten geht ja richtig ins Geld. Muss ich mir wohl noch ein 2013er Expert organisieren.
Für mich ist XX1 wirklich eine unnötige Spezialisierung nur für Rennfahrer oder Flachländer (oder Singlespeeder die mal wieder ein komplettes MTB brauchen)
@troymclure - Sieht "Sauber" aus. Danke für das Bild. Jetzt brauch ich nur noch eine Stealth in 150mm... Vielleicht kann ja jemand RockShox davon überzeugen sie wieder ins Programm zu nehmen...
Hallo Männer,
habe eine Frage und zwar habe ich massive probleme mit der montiereten Avid Elixir 5 R SL Bremse.
1. Für was steht R SL?
2. Warum kann man die Bremshebel nach vorn klappen?
3. Kann ich den Druckpunkt noch anders verstellen außer mit dem grauen Rädlein unter dem Bremshebel, da trotz vollem herausdrehen des Rädleins, der Druckpunkt sehr weit hinten liegt.
4. meine Vorderradbremse bremst mich nicht genügend. D.h. wenn ich berg ab fahre und bremse, dreht mein rad leider weiter.
Hat einer von euch andere Bremsbacken montiert und nun eine deutliche Besserung gespürt???
Quitschen oder streifen tut sich allerdings nicht.
Danke im Vorraus.
Ich hatte an meinem 26er Enduro genau die selben Probleme.
Die luschige Elixir 5 kann man m. M. nach an einem XC Bike fahren,aber nicht an einem Abfahrtsorientierten Enduro !
Nachdem ich das bei meinem verständnissvollen Händler reklamiert habe, hat der mir auf Kulanz Code R Bremssättel montiert.
Das war dann schon mal nen Anker, den ich jetzt noch mal mit Trickstuff Bremsscheiben weiter optimiert habe.
D.h. die Bremsbacken der Code R passen auch auf die elixir 5. ??