Specialized Enduro FSR 2008

Frag mal da:hild-radwelt.

Die hatten neulich noch welche dort, zu stark reduzierten Preisen. Weis nur nicht, ob es das 07 oder 08er Modell ist. Aber da hat sich je eh nicht viel getan.
 
Hallo make65
Danke für den Tip. Haben Leider meine Größe nicht mehr.
Suche deshalb weiter ein gebrauchtes ENDURO oder Rahmen in "M".
Gruss, Zesty
 
Hat jemand schon mal für das Enduro einen 2. Laufradsatz gekauft?
Ich finde in keinem Onlineshop einen mit der 25 mm Steckachse vorne. Hinterrad ist ja Wurst.
 
Man konnte mal bei HiBike die 25mm Vorderadnabe einzeln kaufen, hab sie aber jetzt auf die schnelle auch nicht mehr gefunden. Die musst du dir extra besorgen und dann selber einspeichen. Von nem bereits fertigen Laufradsatz mit 25mm vorne hab ich bis jetzt noch nie was gehört.
 
hi,

es gibt von Roval (ist eine Specialized-Marke) Laufradsätze mit 25mm Steckachse, die aber leider nue 800€ kosten. Noch teurer gehts mit Industry Nine - ab 1.000 € aufwärts, also nicht wirklich praktikabel. Ich werde mir jetzt einfach ein Hinterrad zulegen und die Vorderradnabe entsprechend einspeichen lassen. Wenn die Vorderradnabe den Geist aufgibt kann man beim speci-händler eine für ca. 70€ nachbestellen.

Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob es sich lohnt den Dämpfer auf High oder Low einzuhängen ? Angeblich soll sich das Bike auf High agiler fahren lassen, da sich der Lenkwinkel um 1° ändert ??? Danke im voraus...
 
Jap, ich habe das schon probiert :cool:

Den Unterschied habe ich recht deutlich gespürt - es klettert auf high etwas besser, ist agiler aber auch etwas nervöser. Mir persönlich ist die Position auf low lieber, da fährt sich das Bike einfach souveräner :cool:

Mein Tipp:
Selbst ausprobieren!!! Das Umstecken dauert doch nur 10 Minuten...
 
Jap, ich habe das schon probiert :cool:

Den Unterschied habe ich recht deutlich gespürt - es klettert auf high etwas besser, ist agiler aber auch etwas nervöser. Mir persönlich ist die Position auf low lieber, da fährt sich das Bike einfach souveräner :cool:

Mein Tipp:
Selbst ausprobieren!!! Das Umstecken dauert doch nur 10 Minuten...

Stimmt muß ich dann wohl einfach mal probieren :) danke dir..Viele sprechen auch davon, das sie sich nen anderen Vorbau (60'er statt 80'er) zugelegt haben, soll das Handling wohl auch nochmal verbessern. Weist du da was drüber, fahre auch ne M ??
 
Probieres es aus. Ich fahre persönlich lieber auf High
durch die Gegend. Finde dieses nervöse Handling klasse :daumen:
 
Probieres es aus. Ich fahre persönlich lieber auf High
durch die Gegend. Finde dieses nervöse Handling klasse :daumen:

Hi...schickes Bike :daumen: mir gehts dabei vorallem um das Handling bei Abfahrten und beim Springen. Mir passiert es leider viel zu häufig, das mein Vorderrad zu hoch ist nach dem Absprung. Liegt wohl vorallem auch an der hohen Front, die man ja durch die High-Einstellung etwas korrigieren kann :confused: Wenn es dann mal in enge Kurven geht würde ich mir manches mal auch lieber mehr Agilität wünschen.
 
Zurück
Oben Unten