Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte mal eine dringende Frage, die ich gerne beantwortet hätte:
Ein Freund kaufte sich im vergangenen Herbst ein Enduro SL in Rahmengröße L. Jetzt hat er mir neulich sein Bike gezeigt, und mir fiel sofort auf, dass die Gabel nicht in ein L Bike passt sondern eher in ein M. Die Markierung an der Gabel ist schon ganz knapp über max. (1mm vielleicht) und die Tauchrohre schauen gerade so über die obere Gabelbrücke.
Ich sagte ihm er solle in dem Shop, wo er es besorgt hat und die Gabel wechseln lassen, da das so nicht passt. Antwort im Shop: Es gibt nur eine Gabel von S-L und eine spezielle für den XL-Rahmen. Ein Wechsel der Gabel müsse er bezahlen!?!??? Mir kommt das etwas spanisch vor, dass Speci eine Gabel verbaut die nicht gescheit in den Rahmen passt. Da ich ein XL Enduro fahre, kann ich es leider nicht vergleichen.
Hat jemand eine Ahnung ob in einen L-Rahmen eine XL-Gabel verbaut wird, oder ob es da wirklich so eng mit einer Gabel werden kann, die die Rahmenhöhen von S-L abdecken kann???
Danke schonmal
Hätte mal eine dringende Frage, die ich gerne beantwortet hätte:
Ein Freund kaufte sich im vergangenen Herbst ein Enduro SL in Rahmengröße L. Jetzt hat er mir neulich sein Bike gezeigt, und mir fiel sofort auf, dass die Gabel nicht in ein L Bike passt sondern eher in ein M. Die Markierung an der Gabel ist schon ganz knapp über max. (1mm vielleicht) und die Tauchrohre schauen gerade so über die obere Gabelbrücke.
Ich sagte ihm er solle in dem Shop, wo er es besorgt hat und die Gabel wechseln lassen, da das so nicht passt. Antwort im Shop: Es gibt nur eine Gabel von S-L und eine spezielle für den XL-Rahmen. Ein Wechsel der Gabel müsse er bezahlen!?!??? Mir kommt das etwas spanisch vor, dass Speci eine Gabel verbaut die nicht gescheit in den Rahmen passt. Da ich ein XL Enduro fahre, kann ich es leider nicht vergleichen.
Hat jemand eine Ahnung ob in einen L-Rahmen eine XL-Gabel verbaut wird, oder ob es da wirklich so eng mit einer Gabel werden kann, die die Rahmenhöhen von S-L abdecken kann???
Danke schonmal
hallo, habe auch ähnliche probleme mit dem knacken (dämpferwechsel ist erstmal nicht vorgesehen)
bin mir nur noch nicht sicher woher diese genau kommen
habe mir mal dein bild genommen (mein bike ist jetzt nicht greifbar)
und entsprechende bereiche zugeordnet, hat jemand die genaue stelle rausgefunden, an der diese ominösen knarzgeräusche immer wieder auftauchen und kann diese nennen
![]()
und bringt die lösung mit den unterlegscheiben bzw. gängig machen der dämpferbuchsen wirklich eine besserung (muss mal sehen ob meine überhaupt festsitzen)
danke im voraus für eure hilfe (tips feedback etc.)
Fahre ein 2007er in L und da ist unten so gerade noch der schwarze Strich zu sehen und oben schließt die Gabel mit der Brücke ab. Das ist aber absolut in Ordnung so. Es gibt zwar eine Gabel mit längeren Standrohren aber die ist nur für XL und die Carbonversion weil da das Steuerrohr länger ist. Hatte fälschlicherweiise letztes Jahr eien lange Gabel nach dem Service zurückbekommen und die stand ca. 20mm über die Gabelbrücke raus. Das sah ziemlich albern aus. Die Gabel federt ja auch nur bis zum ersten schwarzen Ring ein - des passt scho.
Viel Schbass dabei; falls mal nicht mehr klar ist, wo welche Schraube + Scheibe hinkommt, guggst Du hier:Bin Gestern wieder biken gewesen und das s-works knackt wie Teufel im Wiegetritthat keine 100klm gelaufen die kiste ! zum Kotzen !
Das Knacken wird durch den Carbonrahmen noch mal so richtig laut verstärkt !!!
Habe jetzt die Nr4 in verdacht ! Also alles auseinanderrupfen und fetten
Mal Sehn !!!!