Hallo kdueck,
konnte Deine Empfehlungen gestern mal ausprobieren.
SAG auf 19mm eingestellt. Zug- und Druckstufe ganz offen.
Vorweg schonmal, es ist jetzt deutlich besser, als zu Anfang.
Beim Überfahren der Bordsteinkante federt der Hinterbau zwar nach Deiner Beschreibung ein, federt aber, wenn überhaupt, etwas langsam aus.
Ist in etwa der Effekt, den ich ganz zu Anfang beschrieben hatte.
Dämpfer stellt den Federweg nur unwillig zur Verfügung.....
Hab den SAG für mich auf ca. 21mm korrigiert.
Konnte meine Hausstrecke leider noch nicht fahren. Trotzdem hier meine subjektiven Fahreindrücke: - kurzes Trailstück mit aufeinander folgenden Wurzeln und Grobschotter.
Wie gesagt: Ich hab immer noch das Gefühl, der Hinterbau arbeitet zu unsensibel. Spätestens an der dritten Wurzel hüpft das Hinterrad und verteilt Schläge.
Wenn ich den rebound min. zudrehe federt der Hinterbau kaum noch zurück :-(
Effekt ist dann ähnlich, wie oben beschrieben.