Specialized Fatboy / Fatboy Expert

So, neues Race Face PF30-Lager eingepresst und mit Fett nicht gespart - hoffe, jetzt ist endlich Ruhe im Tretlagerbereich! Vielleicht interessant für euch:
  • Die PF30-Lager von Race Face gibts jetzt auch in 100mm Breite mit passender Innenhülse
  • Das 100mm-Lager wird mit 2x2mm Spacer (jeweils 2mm links und rechts, im Lieferumfang) eingepresst. Weglassen führt nicht zu einer besseren Haftung in der Tretlagerhülse, da an den Lagerschalen jeweils 2mm ausgespart sind
  • Race Face empfiehlt bei der 170er Turbine Cinch auf der Welle links 1,5mm und rechts 1,5mm + 2mm Spacer - ein 2mm Spacer ist im Lieferumfang enthalten
  • Da die orig. Samox-Kurbel von der Wellenlänge :p identisch zur 170er Turbine Cinch ist, gilt selbiges wohl auch für die Originalkurbel - man braucht also links und rechts jeweils 1,5mm Spacer
Grüße!
Marc

Soso, endlich ready to eat dirt:
1933012-cawepaxeo82m-img_0271-large.jpg

image.jpeg
200 km ohne Knacken und endlich mit der Rohloffnabe Speedhub XXL für die 190er Breite, Leute, die geht wie allerfeinstes Öl, Gang für Gang! Wer "A" sagt muss auch "B" sagen, hey, wer Fatbike fährt muss auch eine R-Schaltung haben! Schalten im Stehen, unter Belastung und kein Dreck der Welt kann ihr was antun - genial!
Dann gleich auch noch zwei surly Clown shoes drauf, vorne noch ein SON Nabendynamo rein, lediglich das richtige Licht habe ich noch nicht gefunden!
image.jpeg
Grüße am Globalfatbikeday
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 68
Anhang anzeigen 442439 200 km ohne Knacken und endlich mit der Rohloffnabe Speedhub XXL für die 190er Breite, Leute, die geht wie allerfeinstes Öl, Gang für Gang! Wer "A" sagt muss auch "B" sagen, hey, wer Fatbike fährt muss auch eine R-Schaltung haben! Schalten im Stehen, unter Belastung und kein Dreck der Welt kann ihr was antun - genial!
Dann gleich auch noch zwei surly Clown shoes drauf, vorne noch ein SON Nabendynamo rein, lediglich das richtige Licht habe ich noch nicht gefunden!
Anhang anzeigen 442439
Grüße am Globalfatbikeday
Anhang anzeigen 442443

Sehr schön!
Schon früher war und aktuell ist die XXL-ROHLOFF mein ganz persönlicher Rundum-Sorglos-Traum ... und dann auch noch i.V.m. Clown-Shoes; ich beneide dich total! :daumen:
Aber ziehen die Clown-Shoes den GROUND CONTROL nicht ziemlich "platt" ... ich meine, von der Höhe her ist er ja eh schon ein eher "niedriger" FatBike-Reifen - wenngleich m.M.n. ein super geiler!
Aber die CS müssten ihn ja eigentlich noch "platter" machen, oder täusche ich mich?

Zurück