Specialized Fatboy / Fatboy Expert

So, der Fettbube ist jetzt fürs Erste fertig. :D
Farblich ist soweit alles angepasst, 1 x 11 funktioniert super (zumindest vom Bikeshop bis zu mir heim am Asphalt). ;)
Die Gangsprünge finde ich bisher überhaupt nicht schlimm, nun muss ich nur noch in den Schädel kriegen, dass der Hebel für die Sattelstütze unterm Lenker ist. :D
Anfang Februar kommt dann noch der Selle SMP Dynamic in neongelb und mit dem halben Gewicht des aktuell verbauten SMP Extra.
Das bringt noch mal fast einen viertel Kilo.
Anfang Frühjahr plane ich die Umrüstung auf schlauchlos, das sollte dann mit den Jumbo Jims 60 tpi dann gute 2 Kilo Gewichtsersparnis bringen.
In weiterer Folge, je nachdem wie ich Geld übrig habe folgt dann die Hinterradnabe von Hope und später dann die Hope Kurbeln.
Ebenso plane ich die XTR Bremsen gegen Hope Tech 3 auszutauschen.
Und das alles schön blau eloxiert. ;)
Alles in allem könnte ich den Bock auf verträgliche unter 13 Kilo bringen, ohne an Komfort und Standfestigkeit einzubüßen.
WP_20170106_01_05_04_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20170106_01_05_04_Pro.jpg
    WP_20170106_01_05_04_Pro.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 52
IMG_1154.JPG
@Kyuss1975 hast du den schwarzen Alukonus von der alten Alugabel mit verwendet?
Dann ist der Spalt normal!
Ich habe einen dünneren 45 Grad Konus verbaut,dann wird der Spalt kleiner!

P.S. Schwalbe JJ gibt es nicht in 60Tpi,die haben alle 127Tpi!;)

Anhänge

• IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 562763
@Kyuss1975 hast du den schwarzen Alukonus von der alten Alugabel mit verwendet?
Dann ist der Spalt normal!
Ich habe einen dünneren 45 Grad Konus verbaut,dann wird der Spalt kleiner!

P.S. Schwalbe JJ gibt es nicht in 60Tpi,die haben alle 127Tpi!;)

Ja genau, den Konusring hab ich verwendet wie vorgesehen. ;)
Dann bin ich beruhigt. Die haben wohl bei den günstigen Fatboys einfach verbaut was gerade griffbereit war. :D
Bei den Jumbo Jims meine ich natürlich die LiteSkin Variante. ;)

Der Karton ist aber klein, ist da ein 20er kinderfatbike drin?

Hm, das Meles muss(te) gehen, Dieter baut gerne leichte Räder auf und der Karton hat eine Größe, nach der da ein kleiner Rahmen (S) reinpassen könnte. Fatboy Carbon/S-Works?

Aber igendwie...da steht was drauf von "This bike is built..." und der Karton ist auf den zweiten Blick irgendwie zu klein für einen "erwachsenen" Rahmen.

Mach's mal auf. Specialized mag ich nicht, aber das interessiert mich jetzt trotzdem. :D

Zurück