Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ist alles im Auslieferungszustand ich gehe mittlerweile auch davon aus dass das Schaltauge verbogen ist. Werde es wohl in die Werkstatt bringen.
Echt das versteh ich nicht ganz ich kann bei allen anderen meiner Räder auch im kleinsten Gang genau das? Wenn ich am Berg mal absteigen muss ist es schon entspannter nicht das Rad anheben zu müssten für die richtige Kurbelstellung
Hast Du aufgerüstet - Shifter, Schaltwerk und Kette?
Lief es vorher mit 10-fach denn sauber? Ich frage, weil theoretisch auch ein verbogenes Schaltauge Anteil daran haben kann.
Ansonsten wird es wohl wirklich was mit der Änderung Kettenlinie zu tun haben und die müsste dann wirklich nach innen korrigiert werden.
Ist alles im Auslieferungszustand ich gehe mittlerweile auch davon aus dass das Schaltauge verbogen ist. Werde es wohl in die Werkstatt bringen.
Klar fällt die Kette beim rückwärts treten runter weil es in Gegenrichtung keine Schaltrolle wie unten gibt die die Kette parallel zur Kassette hinführt. Wenn das für dich ein Mangel ist kannst du die Kettenlinie nach innen versetzen indem du das Kettenblatt mit 1-2mm Spacern untersetzt. Den "irgend ein Gang" kenn ich nicht.
Echt das versteh ich nicht ganz ich kann bei allen anderen meiner Räder auch im kleinsten Gang genau das? Wenn ich am Berg mal absteigen muss ist es schon entspannter nicht das Rad anheben zu müssten für die richtige Kurbelstellung