***Specialized Galerie***

Der schmale Lenker an der Raketenstartrampe und dann drei Kettenblätter ohne Umwerfer, ich weis ja nicht...
Der Rahmen ist top, eigentlich der schönste und ausgereifteste Stumpi zudem auch ganz ohne Ösen für den Gepäcktrager…

Aber was weis ich schon, bin halt nur ein alter Mann :D

mmmh; alles bedacht:

-schmale Schultern, schmale Radwege, viel Verkehr; schmaler Lenker. Dafür 12° gekröpft.
-bei 1fach fällt einem gelegentlich mal die Kette runter. Selbst wenn man es gut drauf hat. Und so eine Kette ist schmutzig. Und Mädels picky. Leider sind narrow/wide-KB in Standard-LK...
  • ja; das 93er ist der beste/ausgereifteste StumpiStarrahmen
  • ordentliche Träger (Tubus et al.) benötigen oben keinen Ösen, unten sind sie vorhanden
  • stimmt bestimmt
  • noch Fragen?
:D

Nachtrag:
ein silbernes Original-SGX find` ich passender&schöner als nahezu jeden Bashguard/Rockring. Und schützen tut es mind. so gut. Und war schon da.
Ich werde die Dame fragen, ob ich die Reifenlogos noch anpinseln soll. Allerdings darauf hinweisen, dass das nicht von mir kommt.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh; alles bedacht:

-schmale Schultern, schmale Radwege, viel Verkehr; schmaler Lenker. Dafür 12° gekröpft.
-bei 1fach fällt einem gelegentlich mal die Kette runter. Und so eine Kette ist schmutzig. Und Mädels sind picky. Nach Außen außen kann sie nicht fallen, nach innen wird sie aufgefangen /leider sind narrow/wide-KB in Standard-LK...
  • ja; das 93er ist der beste/ausgereifteste StumpiStarrahmen
  • ordentliche Träger (Tubus et al.) benötigen oben keinen Ösen, unten sind sie vorhanden
  • stimmt bestimmt
  • noch Fragen?
:D
noch Tipps:
  • Mach doch wenigstens statt den 44er Blatt einen Bashguard als Kettenschutz drauf (gibt auch schöne dezente Aluringe) oder beraube dem Blatt die Zähne mit dem Flex
  • Wir haben ja schon anderweitig darüber diskutiert, aber bei dem schönen klassischen Bike fällts doch gleich und sehr deutlich auf, die häßlichen Corratec Reifen decals stören enorm. Dann doch besser mit Edding oder Gummidip drüberpinseln?
Schönes Bike, schönes Geschenk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perle vor die Säue.

Der Rahmen ist viel zu schön um sich das Rad im Großstadtalltag klauen zu lassen.

..stell Dir mal vor Du wärst kein ilovemyrocky, sondern dieses attraktive Speci und müßtest Dich im tapezierten HobbyKeller ständig von verschwitzten Nerds begrabschen lassen. Dann doch lieber böse Großstadt.
Nein?
Uli Seidl hat zum Thema einen strahlenden Film abgeliefert. Beim arte zufällig gerade (->4.12) in der Mediathek.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-bei 1fach fällt einem gelegentlich mal die Kette runter. Selbst wenn man es gut drauf hat. Leider sind narrow/wide-KB in Standard-LK...
NW funktioniert auch nur mit modernen Schaltwerken, die deutlich mehr Kettenspannung haben. Runter mit dem grossen Blatt, Kettenführung oder alten Umwerfer dran, fertig. Die Idee mit dem Bashguard ist auch gut

Der Rahmen ist viel zu schön um sich das Rad im Großstadtalltag klauen zu lassen.
Das ate Geraffel interessiert keinen mehr, das klaut keiner. Hier stand mal ein Magma mit Traumausstattung eine Woche allein am Bahnhof, nicht mal die ungesicherten Mavic Crossmax Laufräder wurden geklaut. Die Traumräder von damals kennen heute doch nur noch ein paar alte Leute
 
354BD1C9-7A44-4204-BD7E-879097345C62.jpeg


wieder mal Pech gehabt. Mir ist gestern was zugeflogen. Und ich konnte wieder nicht nein sagen.
stumpjumper comp 19‘, nagelneu 1992.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier mein Stumpjumper M2 von 1991.
Rahmennummer 91T.....
Habe das Specialized vom Schrottplatz gerettet.
Leider fehlten damals der Vorbau.
Komplette XT Ausstattung, Bremsen habe ich auf Magura umgerüstet.
Damals auf die Federgabel RockShox Indy umgerüstet und leider die Originale Gabel entsorgt.
Evtl hat ja jemand noch eine.
Der Rahmen hat ein 1 Zoll Steuerrohr, die Führungen für die Züge sind genietet und nicht verschweißt.
Im Originalen Katalog finde ich das Bike so nicht mit der Ausstattung bzw. mit genieteten Zugführungen.
War das ein Sondermodell?

Leider ist auch die hintere Felge defekt, durchgebremst.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Weiterhelfen.

Gruß André IMG_0459.JPGIMG_0455.JPGIMG_0456.JPGIMG_0457.JPGIMG_0458.JPGIMG_0459.JPG
IMG_0455.JPG
IMG_0456.JPG
IMG_0457.JPG
IMG_0458.JPG
IMG_0459.JPG
IMG_0455.JPGIMG_0456.JPGIMG_0457.JPGIMG_0458.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr diese Gedanken auch beim Radkauf und hört euch selbst dabei manchmal zu?
Blablabla - ui, das ist aber günstig, du brauchst es aber nicht.
Blablabla - wär aber ne günstige, gute Gruppe mal wieder.
Blablabla - ach komm, gib her den Scheiss.
Blablabla - Rahmen/Gabel kommt aber SOFORT weg.
Blablabla - 2Tage und keiner kauft den Rahmen, die Gruppe ist gereinigt, zerlegt und neu gefettet, Langeweile...
Blablabla - bisschen putzen könnt ich ja doch selbst und schwarze und weisse Lackreste für quick&dirty Macken zuschmieren und die Sattelstütze hat’s auch noch hier.
Blablabla - hmmm, die Kette hätte ja auch noch Guthaben und ein Glück hab ich die Mülltonne mit den Zügen drin noch nicht geleert:D
Blabla - Mist, ich brauch schon wieder nen schwarzen Flite und meine ODI-Attack-Reserven gehen auch der Neige zu:rolleyes:
Die zu lange Züge bleiben erstmal bis die Vorbaufrage geklärt ist, ob der passt, war ja anscheinend eh nicht der Originale und die wurden nie gekürzt dafür, denke ich.
 

Anhänge

  • AFC454EB-E416-4099-B3CC-85F00A7E2924.png
    AFC454EB-E416-4099-B3CC-85F00A7E2924.png
    3 MB · Aufrufe: 195
  • FE4B6C90-6B81-45FD-BA75-02446824A9DD.jpeg
    FE4B6C90-6B81-45FD-BA75-02446824A9DD.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 208
  • AE8D16C8-BA5E-40EB-81C6-40E77CA93380.jpeg
    AE8D16C8-BA5E-40EB-81C6-40E77CA93380.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Die zu lange Züge bleiben erstmal bis die Vorbaufrage geklärt ist, ob der passt, war ja anscheinend eh nicht der Originale und die wurden nie gekürzt dafür, denke ich.
Der Tioga ist deutlich schmucker und auch wertiger als der Originalvorbau.
Letzterer ist mehr so heavy-duty und hat die Bremszugführung/den Zughüllenanschlag von oben nach unten durch den Vorbau => optisch höchst zweifelhaft.
Falls der Ausleger also passt, dann am besten so lassen:daumen:
 
Mein aktueller Stand ist, alles fliegt runter. ? silber sollte aber erhalten bleiben. In wie weit ich auf aktuelle Teile zurückgreife ist noch offen. Aktuell suche ich eine möglichst breite silbernen Felge. (721?)

Edith: bzgl Bremse hatte ich an eine br m739 gedacht
 
Zurück
Oben Unten