specialized p.2 2008

um mal einfach eine paar daten in den raum zu werfen ->

465 gramm (brachte die von meinem 2008er cr.mo abgebaute vorderradbremse mit allem drum-und-dran auf die waage)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich dachte ich könnt hier ne frege posten weils ja vom bike her passt anstatt noch einen thrad aufzumachen...

also ich wollt mit das p.2 cromo holen ist bei uns im sonderangebot.
ich bin fast kopplett anfänger und wollte mit dirt und street anfangen.

also meine frage : ist das rad für einen Anfänger geeignet?? :confused:
 
hey ihrs, mal ne frage bezüglich der federgabel

ich hab vor gegen ende des jahres mir ein günstiges auslaufmodell einer federgabel zu kaufen, da die dj3 ja doch irgendwie flummig ist :)

was würde sich da rentieren? upgrade auf ne dj1 oder doch lieber gleich was von rock shox?
 
hey, hab das p2 von 2008! bei mir ist so gut wie alles nach kurzer zeit kaputt gegangen ohne dass ich es groß belastet hab, bin auch ziemlich schmal also daran liegts nicht;).die einzigen teile die noch nicht kaputt sind/waren sind der rahmen ,lenker,sattel und die bremsen.....Bin gerade auf der suche nach ner Kurbel inkl innenlager, sollte sehr sehr gute qualität haben und von mir aus auch im oberen preisniveau liegen..hat wer nen vorschlag?
Gruß shy
 
bei mir (zwar n p.1 aber im wesentlichen gleich bis auf die schaltung) ist auch einiges schnell in die brüche gegangen, lanker verbogen, felgen, achsen, innenlager (schalen gerissen!), sattel. der rest hat gehalten... rahmen 3 kg, gesamt 15kg, allerdings auch mit nem doubletrack hr und den original reifen.
den rahmen hab ich dann noch n bisschen am hinterbau gekürzt für kürzere kettenstreben. dreht sich jetzt sehr einfach, allerdings auch ein kippeligeres gefühl. insgesamt fällt das etwas zu tiefe tretlager auf, wodurch es weniger gut aufs hinterrad geht und man mit den pedalen öfter mal auf den boden kommt. fuß bleibt bei barspins am vr hängen. gabel wird bei kälte hart, also elastomere raus und luftkappe dran, dann sollte die (zwar unterdämpft) wieder funktionieren.
 

Anhänge

  • DSC01152.jpg
    DSC01152.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Tretlager ist ja schon bei 26" fast aufem Boden.

Und wegen Singlespeed.
Kauft euch erstmal nen umbaukit, da sind auch meistens schon Ritzel dabei.
Denn die originalen Ritzel würd ich nicht verbauen da sie Steighilfen für die Kette haben und sie so quasie permanent abspringt. So wars jedenfalls bei mir. :lol:

Ich hab hinten ein 16er Ritzel und vorne ein 32er Kettenblatt drauf und finde das es sich so ganz angenem fahren läst.
 
Zurück
Oben Unten