Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

2.5er Muddy Mary und mit ganz viel Einstellmarathon schleift auch nix mehr.
Aber der Reifen ist für jeden Tag definitiv zu breit. Macht nur im Park wirklich Spass. Ich rüste die Tage wieder auf den 2.35 MM um
 
Blöde frage fahre seit ich das pitch habe immer 2,35 würde aber vllt mal auf 2,25 umsteigen...! Bin mir aber nich sicher ob ich auf meinen home Trails dann noch sicher fühle....!
Ist einer von euch mal was unter 2,35 am pitch gefahren?
 
Blöde frage fahre seit ich das pitch habe immer 2,35 würde aber vllt mal auf 2,25 umsteigen...! Bin mir aber nich sicher ob ich auf meinen home Trails dann noch sicher fühle....!
Ist einer von euch mal was unter 2,35 am pitch gefahren?

Nö... Ich finds net artgerecht unter 2,35... Is ja kein CC.
Blöde Frage zurück ;) Warum willstn überhaupt schmäler gehn? Lässt sich doch super fahren. Wenns wegem Rollwiederstand is würd ich bei der 2,35 bleiben und nach Reifn schauen mit geringerem Rollwiderstand:daumen:
 
Die Zoll Angaben sind sowieso nicht aussagekräftig, nicht mal innerhalb des Reifenspektrums einer Marke. Schaut auf die ETRTO, dann habt ihr Vergleichbarkeit. :daumen:
 
Blöde frage fahre seit ich das pitch habe immer 2,35 würde aber vllt mal auf 2,25 umsteigen...! Bin mir aber nich sicher ob ich auf meinen home Trails dann noch sicher fühle....!
Ist einer von euch mal was unter 2,35 am pitch gefahren?

ja die ganz normalen speci eskar die von anfang an drauf sind mit 2.30 fahren sich an sich ganz okay aber nichts überrragendes :)
aber greife jetzt auch zum schwalbe mm in 2.35 bzw. vlt. für vorne auch was breiteres :lol:
 
@sandokai ja wegen dem rollwiderstand ...speed usw. Ich weis das es kein cc bzw xc ist aber mit den Leuten mit den ich fahre da hält es sich die Waage ....50 / 50 ...die eine Hälfte fährt schmahlen und die andere breiteren reifen.....! Ich fahre nunmal auch viel berg auf um dann runter zu ballern....! Deswegen is für mich bei ca. Messwert 2,35 auch Schluss...! Würde gerne auch mal testen ob mit schmälern bergab reicht ohne Panik zu kriegen und bergauf mal zügiger geht.
Will mal ein maxxis hinten und vorne Schwalbe versuchen.

Habe gelesen das manche vorne und hinten verschiedene breiten fahren an reifen?
Hab ich mal gemacht fand es aber doof!

@leo ....viel Spaß damit ;) aber will nich pinzig sein aber du hast ein '08 pitch comp erworben.... Die anzeige stimmt in diesem punkt nicht ....! Hoffe das dad kein Thema is für dich?!

Greetz
 
du hast ein '08 pitch comp erworben.... Die anzeige stimmt in diesem punkt nicht ....! Hoffe das dad kein Thema is für dich?!
Greetz

da steht lediglich, das es ein custom aufbau ist... und das stimmt mal zu 100%
viel von der comp ausstattung is nich mehr dran...
und wenn man sich die verbauten parts anschaut, liegen die deutlich über dem niveau einer pro pitch
oder meinst du, dass wenn comp drauf steht auch comp drin ist :lol:
 
@sandokai ja wegen dem rollwiderstand ...speed usw. Ich weis das es kein cc bzw xc ist aber mit den Leuten mit den ich fahre da hält es sich die Waage ....50 / 50 ...die eine Hälfte fährt schmahlen und die andere breiteren reifen.....! Ich fahre nunmal auch viel berg auf um dann runter zu ballern....! Deswegen is für mich bei ca. Messwert 2,35 auch Schluss...! Würde gerne auch mal testen ob mit schmälern bergab reicht ohne Panik zu kriegen und bergauf mal zügiger geht.
Will mal ein maxxis hinten und vorne Schwalbe versuchen.

also angst um sicherheit machen hmmmm... denk net früher bin ich mit nem cc hardtail und ner reifenbreite von 2.1 trails runtergeballert und ging super (fürn CC). allerdings will und muss ich das ja nimmer :D

mein fazit zu der ganzen geschichte allerdings wäre... bleib bei min. seriengröße. abwärtstuning bin ich net so de freund von... oder würdest du nem porsche ne 185er bereifung verpassen??? :daumen:
 
da steht lediglich, das es ein custom aufbau ist... und das stimmt mal zu 100%
viel von der comp ausstattung is nich mehr dran...
und wenn man sich die verbauten parts anschaut, liegen die deutlich über dem niveau einer pro pitch
oder meinst du, dass wenn comp drauf steht auch comp drin ist :lol:

Mein Guter, da steht ganz klar specialized pitch 09 custom.....! Und das es umgebaut wurde und höherwertige teile drin sind als beim comp ist i.o. ! Dafür hat er auch 1700 Euro bezahlt.

Und meinen tue ich garnix mein lieber! Aber wenn ICH mir etwas kaufe will ich das der Artikel auch korrekt beschrieben ist ! Und ein Baujahr Unterschied ist nicht egal!
Soviel dazu!

@sandokai .....man kann auch sich auch ein Bleistift in den popo stecken und ganz viel grinsen..... :p. Neeeee aber Du hast ganz klar gesagt ....musst u willst nich mehr ....und wegen Porsche Spruch haste auch ganz klar Recht.....wir sind uns alle hier bewusst das wir ein mini enduro fahren ....! Hab einfach kein bock dad wenn es zu ruppig wird und ich ein 2,25 drauf hab und es mir dann evtl den reifen plus Felge zerlegt ...nur weil ich en zu schmahlen schlappen drauf hatte.....!

Mal sehen...!
 
...
Habe gelesen das manche vorne und hinten verschiedene breiten fahren an reifen?
Hab ich mal gemacht fand es aber doof!
...

kann aber sinn machen.

hinten einen gut rollenden reifen.
mich persönlich stört ein ausbrechendes heck weniger als wenn das VR abschmiert ;)

wenn Du aber der optik wegen gleiche reifen fahren willst, würde ich mal richtung maxxis ardent oder advantage schielen.

minion finde ich auch einen guten allrounder, aber die reifenfrage beantwortet für sich jeder anders.
 
Nochmal....die Zoll Angaben der Hersteller sind leider nicht so aussagekräftig was die tatsächliche Breite der Reifen angeht. Ein Maxxis Ardent in 2,25 ist in Echt tatsächlich genauso breit wie ein Minion 2,5.
Ein Schwalbe Fat Albert in 2,25 unterscheidet sich nicht viel von einem Maxxis Advantage, wenn überhaupt, dann sprechen wir von 1mm.
Viel wichtiger ist es, denn Reifen passend zur Felgeninnenbreite zu wählen. Aber dazu gibt ja bereits ne Menge an Threads im Forum.
Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das exakt gleiche Pitch Comp, das in Deutschland das "Modell 2008"
war, wurde später in England als "Pitch Comp 2009" verkauft. :rolleyes:

Weis ich. Andere Länder wie USA oder GB hatten andere Farben als in Deutschland. Das ist bekannt.

Da aber in der anzeige nix davon steht das es ein Import bike ist ...!
Deshalb ist das Augenrollen unnötig ;)
 
Mit meinem Pitch auf der Wildstrubelhütte im Wallis.
 

Anhänge

  • Wildstrubel.jpg
    Wildstrubel.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 104
P8034540.JPG


Aktueller Aufbau! Wollte den Rahmen eigentlich verkaufen, aber nachdems das Pitch ab 2012 wohl nicht mehr gibt hab ich beschlossen das Ding zu behalten und im laufe des nächsten Jahres ein "Gedenk - Pitch" aufzubauen. Das arme Teil hat jetzt erstmal ne Pause verdient, echt erstaunlich was das aushält. Hab bislang von keinem Rahmenbruch gehört.
Derweil fahr ich Hardtail :D

Lg
 
war eigentlich nun jemand außer mir montag oder dienstag in winterberg? hab nämlich noch 3 oder 4 andere pitches gesehen.
Winterberg ist übrigens geil fürs pitch :)
und der dämpfer passt jetzt auch 1a
 
Zurück
Oben Unten