Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich wollte ein Rock Shox Fahrwerk haben,doch ganz so einfach gestaltet sich die Sache ja nicht.Da ich mit den Gabeln die ich von RS habe oder schon hatte,sehr zufrieden war.
Doch mit den "einfachen"Dämpfern scheinen sie noch Probleme zu haben,daher der Vivid Air als sehr gute(aber teure) Alternative.

Der X4 ist hochgelobt,nicht ohne Grund.Doch ich wollte mal was anderes probieren.
 
ich glaube der mz roco tst air dürfte nicht schlecht sein, bei dem lässt sich auch so einiges einstellen. ansonsten noch vivid air oder monarch plus.
aber warum kein x4?
 
Über einen Rocco Air und einen Monarch plus hatte ich auch schon nachgedacht. Eventl. wird es letzterer werden, wenn der RP durchgerockt ist ;D

Meines mit neuem RaceFace Diabolous und ner Domain:
CIMG9299.JPG


CIMG9301.JPG


RIDE ON!
 
Frage am Rande:
Mit wieviel Sag fährt ihr euer Pitch hinten, bei ruppigen Gelände :D?


Soll mir als kleine Orientierung dienen

Dankö
 
Mit sehr sehr viel Sag, sodasser auch manchmal durchschlägt (wem's was sagt, in Osternohe am Crankbrothersgap isser dann überdeutlich durch). Genaueres müsste ich morgen nachmessen. ;)
 
nabend hier! Hab n prob. Mein RP2 macht komische geräusche...Wenn man ihn zusammendrückt. Kurz nach beginn des drückens macht es so ein...kratzendes geräusch als wär da sand drin der reibt...aber nur wenn,....der hebel so is dass es weniger wippt, hab grad wortschatzmangel :D:D:D....kennt das jemand?
 
nabend hier! Hab n prob. Mein RP2 macht komische geräusche...Wenn man ihn zusammendrückt. Kurz nach beginn des drückens macht es so ein...kratzendes geräusch als wär da sand drin der reibt...aber nur wenn,....der hebel so is dass es weniger wippt, hab grad wortschatzmangel :D:D:D....kennt das jemand?

auch bei mir...aber auch wenn propedal off ist.

fahre 17-19mm SAG.
 
Tag zusammen.

Ich möchte mir zu Weihnachten eine Durolux Gbael gönnen.Jetzt ist die Überlegung ob ich lieber die absenkbare Gabel ohne Druckstufe nehme oder die mit Druckstufe.DIe ABsenkung finde ich nicht so wichtig.Allerdings habe ich von Druckstufe noch keine richtige Idee wie wichtig die bei einer 160mm Gabel ist.Vielleicht können Leute die die Gabel fahren auch noch was dazu sagen.
Besten Dank!
 
30% sag ist grade mal der richtwert von specialized.
mit den 17 (30%) - 19 mm die speci angibt fährt man sehr gut. weniger würde ich persönlich nur dann nehmen, wnen ich auf ein recht straffes fahrwerk und hohe sprünge steh.
zur durolux: ich würde eher die druckstufenvariante nehmen, da man oft hört, das die durolux dämpfung recht gerne den fw freigibt. und absenkung braucht man nicht unbedingt.
 
Ich fahre die absenkbare Durolux. Wenn du die Wahl hast nimm lieber die mit Druckstufe.
Die Gabel rauscht schon ziemlich durch den Federweg.
Und das Pitch ist auch ohne Absenkung noch super bergauf zu fahren.
 
Ich brauch nen neuen Lenker.
Gebt mal nen Tipp. Sollte gut über 700mm haben. Zur Zeit fahre ich nen Truvativ Hussefelt mit 690mm.
Flatbarlenker gehen nicht, sonst kommt das Cockpit vorne zu tief.
Was ist eurer Meinung nach die maximale Breite? Bin nicht übertrieben breitschultrig
 
Zurück
Oben Unten