cmon
Master of Disaster
ja hab das mal gereinigt, da ich ja seit weihnachten pausieren muss und noch min. 1 Monat warten muss, bis der Wirbel wieder ganz ist...
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was heißt denn viel zeit dafür genommen? da sind doch nur oben drauf die 2 schrauben zu m verstellen, hab schon alles gemacht, schrabbt immernoch
Höhe + Drehung des Käfigs und die Zugspannung gibts auch noch
Guten Abend Pitcher,
mir is heute beim Biken aufgefallen das an meim `11er Pro meine hintere Bremsscheibe an den Speichen in der Nähe der Reibfläche braun angelaufen ist! Dabei bin ich einfache-mittlere Trails mit ca 250hm auf ca 1km gefahren und hab eigtl immer ausgewogen gebremst!
Ist das normal? Das Pitch hat erst ca 150km drauf^^!
Sauber!Hallo Pitcher!
Endlich ist mein im Oktober gekaufter Rahmen final aufgebaut. Noch keinen Meter bewegt, Jungfernfahrt am Wochenende.
Sorry für Handyqualität, reiche eins von der Tour am Wochenende nach.
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160er scheibe? kanns chon mal passieren, wenn Du a la v-brake schleifend bremst. ab und zu mal bremse kurz auf + wieder zu. schont die beläge + scheibe. ist aber auch so kein weltuntergang.
@trialbock:
1. soweit ich weiß muss doch an der maxle lite gar kein imbus gedreht werden. du drehst die maxle rein, schraubst dann mithilfe des schnellspanners das teil fest, schnellspanner hochklappen und gut. wenn dann kein spiel vorhanden ist sitzt das rad. das der hebel leicht geht würde ich eher als gut denn als schlecht sehen.
2. der dämpfer muss erstmal auf dein gewicht und deine fahrweise eingestellt werden. den sag-meter kann man dabei eigentlich links liegen lassen.
bei der einstellung würde ich so vorgehen, dass du dich erstmal daran orientierst: 25% (von 57mm) sag sind ziemlich stramm, gut fürs tourenfahren oder evtl. slopestylen. 35% (von 57mm) sind ziemlich weich, eher was für grobe trails (aber nicht fürs rumdroppen). meiner meinung nach (nach langem hin und her geteste) ist der optimalwert irgendwo zwischen 30% und 33%. damit ist der hinterbau schön weich, schlägt nicht zu oft durch und geht auch nicht zu sehr störend auf und ab beim pedalieren.
aber im prinzip sind das richtwerte. schlussendlich wirst du für die perfekte einstellung nicht drum rum kommen, auf dem trail zu testen, welche einstellung dir am besten passt.
3. wenn du auf dem kleinen ritzel fährst, läuft die kette nicht in der rille, sondern auf der führungsrolle. auf dem großen ritzel dagegen sollte sie in der rille laufen.
So, bekomme nun nen X9 für 45 incl. Versand neu. Ist nen guter Preis oder?
Schade das ich Montag ne Woche in Urlaub fahre...