Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Super Pitch, Rossi!
Diese Farbe beim Pitch gefällt mir immer noch am besten. :daumen:

Gruß, Kiwi.
 
Endlich mal wieder was neues. Der Aktuelle Laufradsatz fliegt raus. Ein paar Speichen sind schon wieder gebrochen und die Felge hat auch einiges einstecken müssen, dazu das hohe Gewicht.
Als erste Empfehlung habe ich von meinen Locals die ZTR Flow EX genannt bekommen.
Habt ihr da Alternativen zur Hand ?
Die Felge bzw. der Laufradsatz sollte schon einige Downhillabfahrten (Steinfelder, Drops, Sprünge) aushalten. Allerdings sollte er leichter als der Standard Laufradsatz sein, weil ich mein Pitch auf Diät setzen will.
Mein Gewicht: 66kg

Danke, grüße superhero
 
Hi.
Fahre neuerdings auch die ZTR Flow EX. Super Felge!
Wiege auch 66kg.

Gruß, Kiwi.
 
was ich dir zu den hope pro 2-naben an felgen empfehlen könnte, wäre die dt swiss 440e oder die f 630, beide top, hab die 440 hinten die 630 vorne und die machn bis jetz alles mit, max war jetzt 2m drops/sprünge und ich wiege mit bike ca 125kg. einziger nachteil der f 630 das aufziehen des mantels ist recht umständlich da die felge recht breit ist.
 
Servus,

der Regen macht ja langsam echt depressiv ! Gestern ging es bei uns zum Glück ein wenig und mein Mädel konnte endlich mal ihr !erstes! MTB ausfahren... -> Und Bitchi sieht man auch in vielen Szenen ;)

[ame="http://vimeo.com/67350669"]Fronleichnam - Ride _ Rocky & Bitch _ 30.05.2013_ on Vimeo[/ame]

Gibts von euch auch mal wieder bewegte Bilder vom Pitch ? Kiwi ? (du hattest doch öfter welche gemacht)

Da ich zwischen M und L liege und L besitze -> Kann jemand einen kurzen Vorbau mit Rise empfehlen (max 40 mm lang...im Moment Renthal Duo im Kopf, aber der passt farblich nicht)

So, dann hoffe ich mal ihr kommt trotz des Wetters etwas raus -> Ride on,

Alex
 
@tmf_superhero die ZTR Flow EX sind einwandfreie Felgen, bei deinem Gewicht kannst du sowieso einiges fahren... ;)

@Xah88 cooles Video, sieht nach Spaß aus :daumen: Beim Vorbau in so kurzen Größen ist es mMn schwachsinn auf Rise zugehen, weil selbst ein 10° Rise bei 40mm Länge nichtmals einen kleinen Spacer raufhebt ;)
Ansonsten kann ich den Kore Repute oder den Megaforce nur empfehlen.
 
bin jetzt nen halbes jahr auf den spank oozys unterwegs und hab ihn recht gut rangenommen..keine seiten oder höhenschläge..zimelich genial für das gewicht..
wieg mit allem gute 90 kg und fahr nicht so sauber ;)
 
Wo seid ihr da unterwegs?
Im Taunus bzw. Am Feldberg ;)

Pauschal fällt mir da der Syntace Megaforce 2 ein. Den gibt es u.a in 30mm und in 40mm.
Hat eine 6° Steigung bzw. Neigung und ist superleicht.

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2024

Danke für den Tipp, aber nicht ganz günstig
heul.gif
.. Da komme ich mit einem Lenker mit mehr Rise wohl günstiger... Aber ich halte mal die Augen offen

(Hatte mich spontan im Laden in den 0° Rise Atlas Stealth verliebt / war dumm ! ...Muss ich mir wohl doch nochmal einen holen; ist mir doch zu tief)

Video:
Von mir gibt es zur Zeit nur das hier...
Kannte ich schon, aber ist geil :daumen: Mit dem L-Pitch fällt mir das in die Kurven prügeln teilweise noch schwer, da er einfach echt lang ist.... Dafür knallt er auf der geraden (fast) alles weg...

@tmf_superhero die ZTR Flow EX sind einwandfreie Felgen, bei deinem Gewicht kannst du sowieso einiges fahren... ;)

Kann ich nur bestätigen. Fahre sie mit über 90kg auch :daumen:

Beim Vorbau in so kurzen Größen ist es mMn schwachsinn auf Rise zugehen, weil selbst ein 10° Rise bei 40mm Länge nichtmals einen kleinen Spacer raufhebt ;)

Naar, stimmt schon....blöden Spontankäufe immer ...Warum sieht ein Stealth ohne Rise im Laden auch schöner aus als einer mit Rise :lol: ....Naja, dann wirds wohl wirklich (nochmal) ein neuer Lenker
 
bin jetzt nen halbes jahr auf den spank oozys unterwegs und hab ihn recht gut rangenommen..keine seiten oder höhenschläge..zimelich genial für das gewicht..
wieg mit allem gute 90 kg und fahr nicht so sauber ;)

Den OOZY Laufradsatz hatte ich mir auch schon überlegt,
habe mich dann aber aus Stabilitätsgründen doch für den schwereren SPIKE RACE entschieden.
Die SPANK Laufräder sind echt super verarbeitet:daumen:
 
hallo ich bin am verzweifeln! will bei meinem pitch rahmen von 2008 die lager wechseln und bekomme die kleinen 4 in der wippe nicht raus! hat von euch schonmal einer die lager aus der wippe gewechselt? ist da ein steg in der mitte zwischen den lagern? gehen die jeweils nur nach einer seite raus?

danke schonmal
 
Servus,

der Regen macht ja langsam echt depressiv ! Gestern ging es bei uns zum Glück ein wenig und mein Mädel konnte endlich mal ihr !erstes! MTB ausfahren... -> Und Bitchi sieht man auch in vielen Szenen ;)

...

So, dann hoffe ich mal ihr kommt trotz des Wetters etwas raus -> Ride on,

Alex

schönes video!
ihr seid mir am donnersteg entgegen gekommen :daumen:

viel spaß
 
hallo ich bin am verzweifeln! will bei meinem pitch rahmen von 2008 die lager wechseln und bekomme die kleinen 4 in der wippe nicht raus! hat von euch schonmal einer die lager aus der wippe gewechselt? ist da ein steg in der mitte zwischen den lagern? gehen die jeweils nur nach einer seite raus?

danke schonmal

Wippe abbauen, und von innen mit einer passenden Nuss (sollte das Loch ausfüllen) die Lager mit einem Schraubstock nach außen drücken.

Siehe IG.
 
Die kleinen Lager (61800-2RS) müssn gezogen werden, da ein Steg vorhanden ist. Die großen Lager (61802-2RS) können ausgepresst werden, da kein Steg vorhanden ist.
 
sieh Dir die Explosionsdarstellung der Wippe mal genauer an
an den Lagern zur Sitzstrebe ist ein Steg, bei dem Lagerpunkt am Rahmen nicht.
Diese würde ich aber eher von hinten auspressen da die Auflagefläche nicht gerade ist
um einen Abzieher vernünftig anzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten