Hi @rockshoxrevel
Die MRP ist schon so eingestellt, dass die beiden Schaltrollen maximal nach hinten/oben gedreht sind. Und auch der Umwerfer bekommt die Kette gerade noch auf das 36er Blatt, wobei hier der Wechsel vom originalen SLX zum XTR eine massive Verbesserung gebracht hat. Da hab ich also kein Korrekturpotential mehr, trotzdem danke für die Tipps.
Mein Problem ist, dass die Kette oben nach außen runterfällt, ich es bergab nicht sofort merke und dann weitertrete. In der Folge reißts die Kette dann unten aus der Führung raus --> dort ist deswegen schon der vordere Kunststoffführungsstift abgerissen. Die äußere Begrenzungsplatte hält nur mehr über den Bolzen, auf dem die beiden Schaltrollen laufen. Alles in allem, keine empfehlenswerte mount and forget Lösung. Selbiges findet sich auch in einschlägigen Medien, die auch mal kritische Testberichte verfassen.
Die MRP ist schon so eingestellt, dass die beiden Schaltrollen maximal nach hinten/oben gedreht sind. Und auch der Umwerfer bekommt die Kette gerade noch auf das 36er Blatt, wobei hier der Wechsel vom originalen SLX zum XTR eine massive Verbesserung gebracht hat. Da hab ich also kein Korrekturpotential mehr, trotzdem danke für die Tipps.
Mein Problem ist, dass die Kette oben nach außen runterfällt, ich es bergab nicht sofort merke und dann weitertrete. In der Folge reißts die Kette dann unten aus der Führung raus --> dort ist deswegen schon der vordere Kunststoffführungsstift abgerissen. Die äußere Begrenzungsplatte hält nur mehr über den Bolzen, auf dem die beiden Schaltrollen laufen. Alles in allem, keine empfehlenswerte mount and forget Lösung. Selbiges findet sich auch in einschlägigen Medien, die auch mal kritische Testberichte verfassen.