Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Leichtbauscheiben am Pitch? Meinst du das ist der richtige Weg um Gewicht zu sparen?
Die Beschreibung der Alligatorscheiben hat mich vor kurzem eher abgeschreckt.
 
Wieso ne Windcutter vom Kroko hatte ich schon mal,und die war super :daumen: Alligator Scheiben sind deutlich besser als z.b die Ashima oder andere Leichtbauscheiben.
 
Ok, die Windcutter scheinen zu gehen. Alle anderen Scheiben von Alligator sind ausdrücklich nur für XC und Tour freigegeben.
Der Preis der Scheiben und das Gewicht sind ja schon interessant.

Ashima gibt übrigens auch ne DH-Freigabe, habe die damals extra angeschrieben.
 
Will/Muss ja mein Pitch verkaufen, wollte euch mal um eine Meinung fragen, was ich preislich so verlangen kann für meins? Ausstattung sieht man denk ich am Bild, Zustand ist sehr gut, alle Lager am Hinterbau neu, Dämpfer fast neu, Gabel hat frisches Service, Bremse entlüftet etc.

 
gewicht ist nicht alles, gerade bei nem sicherheitsrelevanten bauteil wuerd ich niemals irgendwas von 3. herstellern nehmen...
Würde ich auch nicht machen.
Ich halte mein Pitch zwar auch schön leicht, aber es sind Teile verbaut, die leicht und stabil sind.
An sicherheitsrelevanten Komponenten wie Bremsen, Lenker oder Laufräder würde ich auch nicht zu sehr sparen.

Gruß, Kiwi.
 
Ein Freund von mir war auch ganz begeistert von den Windcutterscheiben, bis die Scheibe ihm die Beläge aus der Bremse gerissen hat. Hat sich wohl irgendwie alles ineinander verkeilt. Fiese Sache.
 
Ne auf die ganz krassen 3.Leichtbau-Hersteller steige ich jetzt nicht um,werde nur die eigentlichen Bauteile in den eigenen Reihen aus tauschen gegen etwas leichtere z.b die Adapter ! Meine wiegen ohne Schrauben schon über 80g. Da werde ich mir leichte von Avid aussuchen.


Z.b meine Kettenführung wird auch gewechselt,die wiegt exakte 118g. und werde mir die Bionicon C-Guide V.2 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will/Muss ja mein Pitch verkaufen...

Besser wäre es denk ich die Teile einzeln zu verhökern. Kann zwar passieren, dass du auf einigen recht lange sitzen bleibst, aber so kriegst du insgesamt garantiert mehr raus.

Ansonsten sind für ein Pitch wohl 1000++ üblich. Mit den Teilen wären 1300€-1500€ nicht unrealistisch denke ich. Ich hab für mein 08er Comp mit RP2, Joplin4, XT und Magura-Stoppern glatte 1000€ gelöhnt.
 
@Forcierer Habs gerade im Traildevils gesehen, und nein, so ein Hochpreis-Land sind wir auch wieder nicht.. ;)
Sehe auch eher 1500 Euro realistisch, in der Schweiz vielleicht 1600, aber wenn ich mir die Occasionsangebote in der Schweiz ansehe, ist dein momentaner Preis viel zu hoch. So als Vergleich, es versucht jemand sein Speci S-Works Enduro von 2010 zu verkaufen, aber trotz umgerechnet nur 2200 Euro hats noch niemanden interessiert..
 
Danke.
Na klar ist das mein Ernst! Den habe ich gleich schon so herstellen lassen.
“Kiwi“ ist schon seit 25 Jahren mein Spitzname.


Gruß, Kiwi.
 
Ja, dafür hatte ich ihn auch mit in Saalbach. Maul schauen, wenn er weg geht ist gut, wenn nicht bleibt er dafür im Keller :-D
 
Zurück
Oben Unten