Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

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Dankeschön Mannemer!
Das Problem bei dem WC Lenker ist, das er nur in weiß oder grau zu haben ist. Ich hatte erst Bedenken den in grau zu nehmen, aber so schaut es eigentlich ganz gut aus. Auch die "bunten" Decals des Holzfeller-WC passen ganz gut zum Pitcher.

mfg
ft-hbm
 
Den "normalen" Holzfeller hatte ich auch zunächst bestellt, aber der Liefertermin wurde auf Ende April angegeben. Das war mir einfach zu lang. Somit habe ich mich dann für den WorldCup entschieden.

Dann mal viel Spaß morgen, ich werde auch nochmal den Sonnenschein ausnutzen und ein bisschen "moschen" gehen.:D

mfg
ft-hbm
 
Guten Abend!

Ich wollte nur anmerken, dass ich meinen DHX Air 5.0 wieder verkaufen muss. Ich hab das mal abgemessen und bei meinem S-Rahmen passt der einfach nicht. Daher schlägt auch die HR-Strebe ans Sattelrohr...das is sehr ärgerlich. Vllt hat jemant mit eine RP2 Interesse zu tauschen. Aber natürlich nur aus einem größeren Rahmen. Sonst hätte derjenige ja auch das Problem.
Der Dämpfer is sehr gut und ich will nicht mehr ohne das ProPedal fahren.
Bei Interesse einfach PN. Das Teil steht auch bald im Bikemarkt...leider!
 
Hallo zusammen,
habe gestern auf der Tour bemerkt, dass der Umwerfer meines Pitch so nah am Hinterrad ist, dass er manchmal den Reifen berührt. Hatte noch nie einen E-Type Umwerfer und hab mich gestern auch nicht damit auseinandergesetzt.
Kennt das Problem jemand und falls ja, wie habt ihr es gelöst?
Die Einstellung der Begrenzung des Schaltbereichs gibt nicht mehr viel her, da sonst das Schalten vom mittleren auf das kleine Kettenblatt nicht mehr richtig funktioniert.
Vielen Dank für gute Tipps....
Ride on!!!
 
Kann mehrere Ursachen haben:
- Dein Umwerfer ist falsch eingestellt (justieren der Anschlagschraube -> wobei du das fast schon ausgeschlossen hast)
- Umwerfer ist verbogen oder hat sich ungünstig gedreht
- Dein HR-Reifen ist zu breit
- Dein HR ist leicht aussermittig Zentriert oder hat so viel flex (oder du bist so fett!!!) dass es beim Wiegetritt die Felge dort hinverbiegt.
 
Kann mehrere Ursachen haben:
- Dein Umwerfer ist falsch eingestellt (justieren der Anschlagschraube -> wobei du das fast schon ausgeschlossen hast)
- Umwerfer ist verbogen oder hat sich ungünstig gedreht
- Dein HR-Reifen ist zu breit
- Dein HR ist leicht aussermittig Zentriert oder hat so viel flex (oder du bist so fett!!!) dass es beim Wiegetritt die Felge dort hinverbiegt.

Danke für´s Fehlermitsuchen,
am ehesten kommt noch die zweite Möglichkeit in Betracht, Reifen ist ein Fat Altbert, also ganz normal. HR wurde erst 4-5mal gefahren und ist noch original, werd´s mir heut mal anschauen und eventuell nachzentrieren.
Wollte nur ausschließen, dass der E-Type Umwerfer irgendeine Funktion hat, die mir nicht bekannt ist im Vergleich zu einem herkömmlichen Umwerfer.
Tja....und zum Thema zu fett: Natürlich hat der Winter seine Spuren hinterlassen, Plätzchen zu Weihnachten, Alkohol an Silvester und Fasching:bier:, aber soviel sollte das Laufrad schon noch aushalten. AUßerdem sind ja Muskeln bekanntlich schwerer als Fett:D
 
wieviel habt ihr eigentlich für den versand aus england bezahlt,
und welche firma hat den versand durchgeführt


mfg evilkid1
 
hey
ich hab ein kleineres problem mit meinem pitch. als mein rad heut auf dem montageständer hing ist mir aufgefallen das beim drehen des lenkers ein kleiner widerstand zu spüren ist. hab den lenker "angestupst", der drehte sich dann kurz bis zu diesem widerstand und hörte dann auf sich zu drehen. hab dann das rad mal vom montageständer genommen, bin ein weinig gefahren und hab gelenkt aber nichts gespürt. dann hab ich das vorderrad mit einer hand angehoben mit der andern hand mal am lenker gedreht und es kam mir vor als hätte ich da jede kugel im steuersatz gespürt.
ist in dem ding einfach zu weinig fett drin oder ist das das resultat von der auf der ersten seite erwähnten bescheidenen qualität des steuersatzes?

ich glaube das selbe problem mit den lagern hab ich auch am hinterrad in der nabe. wenn ich einfach nur rolle hört man neben dem knattern der nabe auch noch so ein komisches geräusch, ist schwer zu beschreiben aber auch relativ egal da ich eh schon einige zeit auf einen neuen LRS spare.
 
Guten Abend!

Ich wollte nur anmerken, dass ich meinen DHX Air 5.0 wieder verkaufen muss. Ich hab das mal abgemessen und bei meinem S-Rahmen passt der einfach nicht. Daher schlägt auch die HR-Strebe ans Sattelrohr...das is sehr ärgerlich. Vllt hat jemant mit eine RP2 Interesse zu tauschen. Aber natürlich nur aus einem größeren Rahmen. Sonst hätte derjenige ja auch das Problem.
Der Dämpfer is sehr gut und ich will nicht mehr ohne das ProPedal fahren.
Bei Interesse einfach PN. Das Teil steht auch bald im Bikemarkt...leider!







also ich wär für nen tausch zu haben, kommt nur darauf an wieviel hub dein dhx air 5.0 hat....
mfg
mannemer
 
Hätte da paar fragen zum Pitch:

was für schaltbare kefü verwendet ihr? iscg oder tretlagerklemmung? möchte 2 fach kettenblatt fahren.
wie breite reifen passen auf die schmalen dt felgen?...geht 2.4 oder wird das fahrgefühl dann zu schwammig? was für schlappen fahrt ihr?....hab noch n satz minion 2.35 fr...befürchte aber das die für unsere steinigen trails zu dünn sind.
 
Hätte da paar fragen zum Pitch:

was für schaltbare kefü verwendet ihr? iscg oder tretlagerklemmung? möchte 2 fach kettenblatt fahren.
wie breite reifen passen auf die schmalen dt felgen?...geht 2.4 oder wird das fahrgefühl dann zu schwammig? was für schlappen fahrt ihr?....hab noch n satz minion 2.35 fr...befürchte aber das die für unsere steinigen trails zu dünn sind.

hey,

zur kefü, ich fahre den blackspider stinger am iscg befestigt und in verbindung mit einem bashring.
tip top funktion (optik kannst in beiner galerie checken).

zu den reifen, die 2,3 er minions fahre ich auch (f reifen vorne und hinten), vorne in super tacky.
klar, die sind schon recht schmal, aber deshalb hab ich sie gekauft, rollen noch gut, aber haben top grip. ich fahre sie auf touren, habe sie aber auch schon im bike park getestet und sie passen top zum bike.
wenn du sie eh da hast, teste sie mal, ich finde sie perfekt als kompromiss zwischen noch gut tretbar und super grip.

grüße
max
 
Hab heute die Grundlage für mein Pitch erstanden:
Pitch Rahmen
Syntace Vorbau Lenker Sattelklemme
Pike 454 (Motopitkan getunt)
Reset Racing Steuersatz

NeuerKram.jpg
 
Bild von meinem Pitch von heute.

Ist ein Comp mit Dämpfer und Gabel vom Pro - top Teil :)

Geändert wurden bis jetzt lediglich die Pedale ...

 
Wenn ich das Alles so durchlese bekomme ich auch richtig Lust aufs fahren mit meinem Pitch. Leider kann ichs momentan nicht verwenden, da meine Pike seit letztem Wochenende auch das Problem mit dem O-Ring hat und ich die Gabel einschicken musste. Bin erst 4 mal damit gefahren. Ich hoffe dann mal, dass sich das Problem danach dauerhaft erledigt hat.

Ich hab aber noch ne Frage an euch Pitch Fahrer. Bei mir knackt es immer leicht wenn ich Gewicht auf den Sattel bringe. Die Lager vom Hintebau können es nicht sein, da es schon knackt wenn ich nur ganz leicht auf den Sattel von oben draufdrücke. Ist das der Sattel oder die Stütze im Sitzrohr?
Ich hab mal nachgemessen. Die Stütze hat über die gesamte Länge exakte 30,90mm gemessen mit nem digitalen Messschieber. Das Sitzrohr hingegen variiert von 30,92 bis 30,94mm. Kann das daran liegen? Laut meinem Händler soll die Sattelklemme nicht gerade die Beste sein und mit ner besser klemmenden soll sich das angeblich beheben lassen.
Ich hab halt auch das Problem, dass sobald ich den Hebel bei der orginalen Klemme aufmachen die Sattelstütze kommplett reinrauscht ins Sitzrohr und dann anschlägt wenn ich sie nicht festhalte. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Ach, kann mal vielleicht jemand nachmessen, was die orginale Stütze vom Pitch wiegt? Ich will jetzt nicht extra den richtig eingestellten Sattel abmontieren ums selbst zu überprüfen. Gibt ja genügend die die orginale Stütze schon getauscht haben.

Ich hab nen 08er Pitch Comp in M und hab da auch im eingebauten Zustand mal den X-Fusion-Dämpfer nachgemessen. Bei mir hat der exakte 200mm Einbaulänge und ohne Luft im Dämpfer zusammengedrückt nachgessem hab ich knapp unter 57mm Hub. Der Gummiring ist dann ganz am Ende des Kolbens. Dabei hab ich dann noch ca 6mm Luft zwischen Sitzrohr und der Querstrebe.
Die X-Fusion Dämpfer scheinen dann doch ziemlichen Fertigungstoleranzen zu unterliegen wie es aussieht.
 
Ist ja lustig.
Mein X-Fusion hat 205 mm Länge und exakt 57mm Hub :p
Das Knacken Deiner Sattelsütze kann ich leider nicht nachvollziehen, vielleicht hilft ja ne' ordentliche Fettpackung?
Gegen die Sattelklemme kann ich nix negatives sagen, funktioniert einwandfrei, sitzt bombenfest und die Stütze "wandert" auch nicht.
Etwas größer muss ja das Sattelrohr sein, sonst funktionierts halt eben nicht.
 
Um den Galerie-Teil des Themas wieder etwas in den Vordergrund zu rücken...





 
samma hast immer jemanden mit der die bilder macht oder machste das mim selbstauslöser??
mal für doofe leute gefragt^^
lg
 
An dem Tag hatten wir jemand dabei der die Bilder macht. Aber wenn er noch mehr auf mich gehört hätte, wären noch bessere Bilder dabei raus gekommen! Das nächste mal kommt sicher noch mehr dabei rum!
 
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