Hallo zusammen,
habe schon den Reifen-Thread durchgelesen, aber da wurde ich nicht richtig fündig.
Mein Problem:
Bin für den Herbst (wenn er denn mal kommt
) auf der Suche nach neuen Reifen, da meine momentanen S-Works Renegades mir bei feuchten Verhältnissen zu wenig Seitenhalt bieten und ich daher nicht das größte Vertrauen in diese Reifen habe, gerade wenns um die Ecke gehen soll. Im trockenen sind sie jedoch top!
Nun steht die Frage im Raum welche Reifen es werden sollen. Das Bike ist ein Specialized Stumpjumper Comp 29er.
Was ist denn von den anderen Specialized Reifen zu halten? Der "The Captain" würde mir rein optisch vom Profil her am ehesten zusagen.
Habe letztens mit jemandem gesprochen der viel Ahnung von Bikes hat und er hat mir von Schwalbe Reifen abgeraten, da deren Flanken wohl sehr anfällig seien.
Er persönlich fährt nur Maxxis und hat mir auch dazu geraten.
Ist vllt. schon jemand diese Reifen im direkten Vergleich gefahren?
Achja, mein Haupteinsatzgebiet besteht sowohl aus
- Schotterwegen / Waldautobahnen
- Trails im Wald
- Teerstraßen / Radwege (um von einem Trail zum nächsten zu kommen).
Ich erwarte von dem Reifen, dass er einen angenehmen Rollwiderstand bietet, langlebig ist und vor allem guten Grip sowohl im Feuchten als auch im Trockenen bietet. Ich weiß, da sind so ziemlich alle Zielkonflikte die es gibt vereint, aber ein guter Kompromiss sollte doch zu finden sein?!
Mir ist bewusst, dass alle Einschätzungen subjektiv sind und es über den gleichen Reifen häufig getrennte Meinungen gibt, ihr dürft aber gerne alles posten was euch einfällt (auch andere Hersteller etc.)
Nun genug getextet... Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße, Jim Panse
habe schon den Reifen-Thread durchgelesen, aber da wurde ich nicht richtig fündig.
Mein Problem:
Bin für den Herbst (wenn er denn mal kommt

Nun steht die Frage im Raum welche Reifen es werden sollen. Das Bike ist ein Specialized Stumpjumper Comp 29er.
Was ist denn von den anderen Specialized Reifen zu halten? Der "The Captain" würde mir rein optisch vom Profil her am ehesten zusagen.
Habe letztens mit jemandem gesprochen der viel Ahnung von Bikes hat und er hat mir von Schwalbe Reifen abgeraten, da deren Flanken wohl sehr anfällig seien.
Er persönlich fährt nur Maxxis und hat mir auch dazu geraten.
Ist vllt. schon jemand diese Reifen im direkten Vergleich gefahren?
Achja, mein Haupteinsatzgebiet besteht sowohl aus
- Schotterwegen / Waldautobahnen
- Trails im Wald
- Teerstraßen / Radwege (um von einem Trail zum nächsten zu kommen).
Ich erwarte von dem Reifen, dass er einen angenehmen Rollwiderstand bietet, langlebig ist und vor allem guten Grip sowohl im Feuchten als auch im Trockenen bietet. Ich weiß, da sind so ziemlich alle Zielkonflikte die es gibt vereint, aber ein guter Kompromiss sollte doch zu finden sein?!
Mir ist bewusst, dass alle Einschätzungen subjektiv sind und es über den gleichen Reifen häufig getrennte Meinungen gibt, ihr dürft aber gerne alles posten was euch einfällt (auch andere Hersteller etc.)
Nun genug getextet... Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße, Jim Panse
Zuletzt bearbeitet: