Specialized RipRock 24"

Hi zusammen,

gestern ist ein Specialized Riprock 24 Comp eingezogen. Grund für die mittlere Ausstattung war die Luftgabel und die hydraulische Disc mit Griffweitenverstellung. Die Expert-Ausstattung war mir dann schlicht zu teuer.
Nun geht es ans optimieren. Erster Zug wird der Tubelessumbau sein. Kann mir jemand sagen ob schon ein taugliches Felgenband drinnen ist oder welche Breite an Felgenband benötigt wird?

Danke.

Gruß Alex
 
Nächste Ausbaustufe abgeschlossen. Für 30 Euronen ist meiner nun weg vom gripshift/revo zu X0 Trigger und X0 Schaltwerk in der Carbonvariante. Die Fahrfreude steigt weiter.
 
Hallo,
bei meinem Specialized RipRock 24", welches jetzt2 Jahre alt ist, aber wenig gefahren, gibt es ein Problem:
Die Kette springt beim Rückwärtstreten immer ab. Hat jemand eine gute Idee, im Fahrradladen wurde mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt das Problem zu beheben. Besten Dank!
 
Kette schmieren schauen das am Umwerfer alle "rädchen" sauber drehen und die kette nirgends schleift. meist ist einer der teile schwergängiger als die anderen welches dann dazu führen kann das die Kette springt.
 
Hi, sorry den alten Thread rauszuziehen,

darf ich mal nachfragen hat jemand zufällig die Einbauhöhe der original Federgabel zumindest grob im Kopf?

Stimmt meine Rechnung?
die original Bereifung ist 24x2.8". Die Felge sollte ne 507mm haben und dann eben 2x2.8"(=7,11cm) dazu = 64,92cm Außendurchmesser
Ein 26x2.25 wäre 55,9+ 2x5,715 = 67.33cm
Also wären das ca. 2,4cm Höhenunterschied wobei Tretlager und Sitzposition nur 1,2cm höher kommen würden oder eben die Reifen 1,2cm näher an den Rahmen im Hinterbau kommen würden.
Kann jemand das bitte bestätigen?
Welche 26" Reifen passen nach Erfahrungen in das Bike?

Danke

Ich überlege nur gerade auch ein gebraucht günstig erhältliches Riprock 24 zu kaufen und auf 26" Federgabel und LRS umzubauen...
 
Zurück
Oben Unten