Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

Wenn du den Sattel so weit vorschiebst, würde sich doch ne gerade Stütze anbieten? Und was ist das denn für ein Vorbau? 120 oder 130 mm? Sieht ziemlich lang aus. Ach ja, was wiegt das gute Stück denn?

.. Die gebogene ist beim Rahmen dabei. Ich hab lange versucht das Set mit einer geraden Stütze zu bekommen. Der Vorbau ist ein F99 in 120mm. Wiegen tut das gute Stück ca. 8,5Kg.

Frank

pueftel schrieb:
Sehr präzise Kritik übrigens;)
Also.
-Gabel gefällt mir überhaupt nicht. Meiner Meinung nach gehört eine Federgabel in ein Hardtail(ist aber Geschmacksache)
-Kurbel und Barends passen von der Farbe her nicht
-Reifen sind nicht Alltagstauglich
-Eine andere Sattelstütze sehe besser aus!
Hast aber recht.
Gottseidank haben wir andere Geschmäcker!
Wenn ich mein S-Works habe werde ich es auch mal posten.Dann kannst du mich zerreißen :D :daumen:

pueftel schrieb:
Wow - nicht schlecht! Obwohl ich persönlich den »Federgabel-Look« nicht so mag.

Wie lang sind denn die Tretkurbeln? Sehen auf dem Foto extrem lang aus.

Starrgabel, Zweiblattkurbelgarnitur - kann es sein, dass du eher auf flachem, festem Untergrund unterwegs bist?

Gruß

Speedster schrieb:
Wie lang sind denn die Tretkurbeln? Sehen auf dem Foto extrem lang aus.

..also meine Kamera ist wirklich Schrott. Mich hat schon die Frage nach der Vorbaulänge gewundert. Die Kurbeln sind normale 175mm lang. Ich werde nächste Woche mal vernünftige Bilder nachreichen die die Proportionen nicht so verzehrt darstellen.

Speedster schrieb:
Starrgabel, Zweiblattkurbelgarnitur - kann es sein, dass du eher auf flachem, festem Untergrund unterwegs bist?

..das trifft es ganz genau. Bis auf "flach", die Rhön hat schon einige HM zu bieten. Die 2x9 Lösung wird aber nur von kurzer Dauer sein. Das Rad wird ein SSP!

Frank

jetzt hast du mich geschockt!
SSP! Ein Stumpjumper Carbonrahmen?????
Dafür fehlt selbst mir völliges Verständnis! Die Starrgabel find ich ja schon heiß an so einem Teil, aber SSP! WOW!
Ein starres bike wäre bei mir aus Stahl oder Titan, aber weder aus Alu noch Carbon. Und als SSP würde ich mir einen Rahmen nehmen, der die Ausfallenden dafür hat!
Aber gut, es muss doch wirklich einfach alles geben!!!
Dachte echt du bist ein Vollblut CC-RAcer mit diesem Aufbau!

pueftel schrieb:
..das trifft es ganz genau.
Aha - wenn's dann auch noch ausschließlich Asphalt ist, dann könnte dich interessieren, wie mein Gerät aussieht:

sonne_blau_klein.jpg

PICT0008.JPG

Ansonsten: Was bedeutet denn SSP?

Gruß

Singlespeed

..wunderschöner Rahmen, geschmackvolle Teileauswahl! Die Bremshebel hab ich mal lange gesucht und nicht gefunden. Ist Dir der Rahmen nicht ein wenig klein?

Frank

pueftel schrieb:
Ist Dir der Rahmen nicht ein wenig klein?
Ha ha! Nee - lass man. Der Rahmen ist ziemlich groß: effektive Oberrohrlänge bei 640mm, Radstand 1110 mm!! [Miss mal deines nach zum Vergleich.] Da muss man sich schon ziemlich lang machen.

Gruß

HI
Ich habe Heute zugeschlagen und mir diesen schönen Rahmen gegönnt.
Mit dem Aufbau dauert aber noch was.
S-Works.jpg

S-Works_Gewicht.jpg

Na super, da ist der perfekte Steuersatz ja schon dabei.

Schönes Ding, viel Spaß und mach dann mal Bilder.

Gruß

Matze

P.S.: Nimm doch die Teile vom Drössiger, die müßten doch passen.

Ja das mache ich ja auch. Aber erst zum Geburtstag. Vorher darf ich nicht :D
Ich überlege aber noch ob ich wieder Nokons dranmache oder normale Züge. Ich habe noch nie normale gefahren. Das knacken von den Nokons nervt ein wenig, und der lack ist auch schon was ab. Wie ist denn Eure Meinung? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

@ iggy

...wunderschöner Rahmen! und erst der Steuersatz:love:

Schade das Specialized das beim carbon-Rahmen nicht realisiert hat.

Viel Spaß beim Aufbau!

Frank

P.S.: nochmal ein atuelles Foto von meinem in diesem Thread

Mein roter S-Works steht hier auch rum und wartet auf seine Anbauteile (warten nervt).
Ich bin ja mal gespannt, wie er sich so fährt und wie steif er ist!

Da bin ich auch mal gespannt! Was baust du denn für Teile dran? Wie schwer ist deiner denn? Der rote soll ja was schwerer sein.

Zurück