Specialized Sammelthread - Teil 2

Meine Comp MTB Schuhe sind schon ziemlich am Ende.Hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem Rekon 2.0? Unterschied zwischen den „Normalen“ und Rekon.
 
Epic Comp Medium out of the Box 10,74kg inkl. Kunsttoff Pedale :D.

7753D176-50E0-4789-86A5-44D3A85F742D.jpeg
 
Ne Kleinigkeit zu dem Rad: Zug und Außenhülle machen vom Rahmen zum Schaltwerk einen unnötigen Bogen, weils an der Stelle zu lang ist. Sowas machts unnötig schwergängig. Müsste man doch einfach weiter rein schieben können, oben gleichzeitig raus ziehen.
 
Ich habe für meine Freundin auch das Epic Comp in Türkis aufgebaut...mit S-Works Ausstattung.
Was es wiegt trotz Reba Gabel, schwerer Sattelstütze, Level TL Bremse und dem breiten 155er Power Comp Sattel: 9,00 Kg inkl. allem!
Im Grunde richtig geil - vor allem für meine Freundin.

Für mich als Besitzer eines Ultra-Light Rahmens ein schlechter Scherz, da mein Rad im echten S-Works Aufbau mit Carbon-Sattelstütze, SID World Cup Carbon Brain, Power Sworks, Roval Control SL LRS gerade mal 250 Gr leichter ist mit seinen 8,75 Kg ?‍♂️
 
Ich habe für meine Freundin auch das Epic Comp in Türkis aufgebaut...mit S-Works Ausstattung.
Was es wiegt trotz Reba Gabel, schwerer Sattelstütze, Level TL Bremse und dem breiten 155er Power Comp Sattel: 9,00 Kg inkl. allem!
Im Grunde richtig geil - vor allem für meine Freundin.

Für mich als Besitzer eines Ultra-Light Rahmens ein schlechter Scherz, da mein Rad im echten S-Works Aufbau mit Carbon-Sattelstütze, SID World Cup Carbon Brain, Power Sworks, Roval Control SL LRS gerade mal 250 Gr leichter ist mit seinen 8,75 Kg ?‍♂️

Das kann ich nachvollziehen. Hast dir schon mal ausgerechnet was die 250gramm weniger kosten?:)

Ich habe vor kurzem auch ein türkises Epic Comp in S für ein Mädchen aufgebaut. Ergebnis 7,95kg mit AXS.
 
Ich hab auch ein Comp gekauft, allerdings in XL. Bin mal gespannt wo ich am Ende raus komme. Sub 8 wäre schon cool aber der XL Rahmen udn die Farbe könnten schon ordentlich auf die Waage drücken...

Aber dank 1270 g LRS und schon bereit liegender Piccola bin ich noch guter Hoffnung.
 
Ich hab auch ein Comp gekauft, allerdings in XL. Bin mal gespannt wo ich am Ende raus komme. Sub 8 wäre schon cool aber der XL Rahmen udn die Farbe könnten schon ordentlich auf die Waage drücken...

Aber dank 1270 g LRS und schon bereit liegender Piccola bin ich noch guter Hoffnung.
Reicht denke ich nicht - in dem Epic HT hab ich einen 1130 Gr. LRS mit 600 Gr Schwalbe Reifen verbaut und wüsste jetzt nicht wie man da noch 1 kg wegbekommen sollte. klar - Bremse (150), Gabel (250), Sattelstütze (100) sind sicher gut machbar, danach wirds schon sehr spezifisch. Mit einem Quarq (+120 gr) wirds dann schon echt eng. Hab am Fully ja die gleiche Herausforderung - da wäre mir aber 9,5 als Gesamtgewicht mit Dropper schon mehr als genug.
 
Meine Reifen wiegen nur 517 und 530 g :D. Und ich fahre 11-fach.

Die Gabel wird wahrscheinlich eine Sid Ultimate Carbon und evtl. rüste ich die Race Day Kartusche mit Kornenlockout nach, was die Gabel gewichtsmäßig auf SID SL Niveau bringne dürfte.
Alternativ könnte ich auch eine 32er SC rein hängen aber ich hätte gerne eine blaue Gabel...

Mal schauen was am Ende raus kommt. Bin auch zu faul den Rahmen blank zu machen um ihn zu wiegen.
 
Bin auch zu faul den Rahmen blank zu machen um ihn zu wiegen
das war bei mir auch so. Hab das Rad im Karton von meinem Händler übergeben bekommen und konnte es quasi in 60min fahrfertig umstecken. Allerdings ist die Bremse noch dran was das ganze natürlich etwas verlängert hätte, hätte ich sie neu durch den Rahmen fädeln müssen.
Sub8 wird trotzdem eng. Ich fänds aber überragend wenn Du es durchziehst und es dann klappt mit dem Comp Rahmen ?
 
Zurück
Oben Unten