Specialized Sammelthread - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Egal ob 1000€ oder S-Works - gebrauchsspuren gehören dran; der erste Kratzer tut weh;der 2. Steinschlag dann weniger ; gehört aber dazu
knapp 10.000km auf meinem Evo sieht man an den ein oder anderen stellen auch, dennoch werden die bikes gepflegt
Mich macht auch kein S-Works besser oder schneller oder sonst was , die Leistung kommt (größtenteils) von dem der drauf sitzt und da sollte man als erstes mit anfangen
 
Denke mal schon noch etwas mehr als nur Geld, aber besser fährt deswegen keiner
 
besser fahren und schneller fahren sind halt zwei paar Schuhe...
"Besser fahren" sagt ohne einen Zusatz was denn nun besser wird erstmal wenig aus. Mag sein dass du die Fahrtechnik meinst, aber bei Rennen will man auch rausfinden wer die Strecke am besten fährt, was wiederum über die Geschwindigkeit bewertet wird.
 
Gerade einen ersten Blick auf den neuen XC Reifen von Specialized ergattert im Insta Video von Flo Vogel:



man sieht deutlich stabilere Seitenstollen und auch auf der Lauffläche andere Stollen, eher wie beim Ground Control.

Finde ich positiv!
 
das kann man sehen?

wenn man jetzt wackelpudding in die form eines stahlträgers gießt und anschließend perfekt lackiert, ist das teil dann stabil?

Wenn die den Renegate kennst - darauf ist der Kommentar bezogen - , ja dann ist das relativ klar auch auf dem Photo erkennbar. Der Wackelpudding, also die Gummimischung, dürfte im großen und ganzen die gleiche beleiben, es steht immer noch Gripton drauf.
 
Also der Ground Control hat am VR super funktioniert in den Dolomiten. Steine, Matsch, Geröll...war alles sehr gut zu fahren mit dem Reifen. Mit dem Fast Trak am VR wären da sicher gerade in den nassen Passagen einige unbedachte Manöver schief gegangen, die so gerade noch gereicht haben.
Fast Trak mit Seitenstellen kann ich mir aber auch gut vorstellen zu fahren, wenn es hier in DE zur Sache geht.
 
dürfte dann ein ganz cooler Reifen werden, Renegade mit mehr Seitenstollen, top!
 
hab ich im insta von der stigger auch nicht genau gesehen, MartinRa hat das Bild von dort glaub ich vergrössert
 
Wackelpudding hin oder her... Man treibt die Entwicklung voran, da Schöne daran ist, der Reifen wird grösstenteils auf Epic´s getestet und entwickelt... Ein "passender" Reifen also......
 
Hey, an meinem Epic HT (2019) muss ich das Sram DUB Pressfit-Tretlager wechseln. Könntet ihr kurz bestätigen, ob dieses Tretlager richtig ist ? Teilenummer von Sram: 00.6418.028.001. Danke,Gruß David
 
Sicher das es das Tretlager ist ? Ich hatte das bei mir am Evo Nach 10.000km auch im Verdacht ; letzten Endes war es aber die Pedale ...
 
Unterschied Reifen "S-Works Fast Trak" vs "Fast Trak Control" in 2.3
Hallo, sind die Unterschiede der beiden Reifen in Praxis erfahrbar?
Wie sind Eure Meinungen?
Danke
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen