Specialized Sammelthread - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Kommt auch drauf an, wie schnell man das Zeug loswerden will. Manchmal meldet sich auch jemand auf höhere Preise, aber da muss man halt meist etwas drauf warten. Vielleicht hat auch der leergefegte Markt Einfluss auf die Preise in Privatangeboten, aber das kann ich nicht wirklich einschätzen.
 
Ich habe meinen Laufradsatz hier im Bikemarkt für 180.- euro verkauft. Neu, nicht gefahren.
 
Hallo Julia, selbst bei einem Hardtail solltest du keine Rückenschmerzen bekommen. Magst du mal ein Foto von den Rad machen? Eventl stimmt was mit der Ergonomie nicht. Grüße
 
Dämpferdruck zu hoch ?
Brain eingestellt ?
wie definierst du Hardtail ? klar ist es bei mir auf dem HT auch Ruppig und härter; aber wenn du Rückenschmerzen bekommst, passt was anderes nicht ... Sitzposition ? Lenkerwinkel etc

Baujahr vom Epic?
wie groß bist du
welche rahmengröße
usw

damit kann man hier schon mal etwas mehr anfangen
 
Rückenschmerzen kommen definitiv von der Position, nicht vom Hinterbau.
Bei groben Schlägen auf das Hinterrad solltest du sowieso stehen.
Sitzpositionsanalyse von/mit einem Physio wirkt Wunder
 
Aus dem Pirelli-Fred, ist vielleicht auch für uns Spezialisten interessant.
 
Ich denke nicht , dass Pirelli für Specialized interessant ist.
Dafür hat man eine eigene Produktion bzw. Entwicklung.
Die Reifen von S funktionieren ja ....
 
Nur das Speci-Reifen auf einem Speci-Bike getestet/weiterentwickelt werden.... besser gehts doch nicht, oder?
Im Grunde ja, doch sollten am Beispiel XC/CC Reifen auf jedem Rad der Einstufung XC/CC gut zu fahren sein (auf anderen natürlich auch). Ist ja auch immer ein persönliches Empfinden. Wenn ich durch einen Team Sponsor die Reifen günstiger bekomme, nutze ich das natürlich für mich. Zudem ich von nur 3 Marken durch Erfahrungen sehr begeistert bin, Maxxis: Ikon, Rekon Race und Race TT / Speci: Fast Track und Ground Control und Vittoria: Mezcal. Der Barzo war auch ok, aber gefühlt etwas zu träge.

Wobei aktuell der Mezcal mir die meisten Optionen bietet an Reifenbreiten für VR/HR. Der wird ganzjährig gefahren bei allen Bedingungen.
 
Hallo, ich habe ein Specialized Epic Expert Carbon von 2009, und habe noch eine schöne Fox Kashima Tapered Gabel hier liegen die ich gerne verbauen möchte.
Laut Specialized ist Original eine Tapered Gabel drin.
Der Vorbesitzer hat aber eine „nicht tapered“ verbauen lassen... somit passt meine Fox jetzt nicht rein. Der Steuersatz sieht aus wie eingeklebt. Kann das sein ? Und falls das so Original sein sollte, bekommt man meine Fox Tapered da rein ?
Bilder siehe letzter Post.
Liebe Grüße
 
Du hast einen Reduziersteuersatz von 1,5 auf 1 1/8" verbaut. Steht sogar drauf. Da muss ein normaler Tapered Steuersatz rein und dann passt die Gabel auch.
 
Wie groß ist der untere Lagersitz? Der Aufdruck kann sich auch auf den gesamten Steuersatz beziehen, einfach als Hinweis Campagnolo-Style IS42/IS52 zu verbauen.
Carbon und Steuersatz „verbauen“, also einen ZS einpressen, klingt irgendwie gruselig für mich. Da wäre ein Reduzierkonus an der Gabel ein besserer Weg gewesen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen