Specialized Sammelthread - Teil 2

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich messe mal wenn ich nach Hause komme.

Ach du meine Güte, dann bedeutet es, dass der Vorbesitzer den Steuersatz hat einkleben lassen...😫
Wie bekommt man den da am Besten heraus ? Es ist so ein grauer ausgehärteter Kleber, und das in einem Carbon Steuerrohr😫
 
Das geht schon. Bei meinem alten Haibike Greed war es das selbe Spiel. Der Rahmen war schon auf Tapered gefertigt und kam dann ab Werk mit Reduziersteuersatz. Vermutlich waren die Magura Gabeln noch nicht tapered verfügbar :ka:
Nach einem nicht mehr reperablen Gabeldefekt habe ich auch ein neues ZS Lager einpressen dürfen um eine 1,5" Gabel verbauen zu können.
 
Bist du dir wirklich sicher das der verklebt ist? Normalerweise macht man sowas nicht. Vielleicht ist es nur altes getrocknetes Fett.
Raus geht der mit Durchschlag und Hammer. Wenn eingeklebt dann wäre Wäre zuträglich. Allerdings solltest du aufpassen, Carbon mag keinen Heißluftföhn.
 
Das geht schon. Bei meinem alten Haibike Greed war es das selbe Spiel. Der Rahmen war schon auf Tapered gefertigt und kam dann ab Werk mit Reduziersteuersatz. Vermutlich waren die Magura Gabeln noch nicht tapered verfügbar :ka:
Nach einem nicht mehr reperablen Gabeldefekt habe ich auch ein neues ZS Lager einpressen dürfen um eine 1,5" Gabel verbauen zu können.

Genau wie bei mir, Original war laut Specialized eine Rock Shox Tapered verbaut. Mein Vorbesitzer hat eine Magura verbauen lassen...
 
Bist du dir wirklich sicher das der verklebt ist? Normalerweise macht man sowas nicht. Vielleicht ist es nur altes getrocknetes Fett.
Raus geht der mit Durchschlag und Hammer. Wenn eingeklebt dann wäre Wäre zuträglich. Allerdings solltest du aufpassen, Carbon mag keinen Heißluftföhn

Werde es nach der Arbeit nochmal ganz genau begutachten, auf dem Bild sieht man es sehr schlecht 🙈
 
Das Beste wird sein, ich bringe es am Montag zum Bike Shop, und lasse es dort machen 👍🏻 Denn ich habe eh kein Aus- und Einpresswerkzeug dafür und will nichts am Carbon zerstören 😁
 
Alles gut, als Frau hat man da nicht so die Ahnung und wie gesagt, das Werkzeug habe ich eh nicht, also kann mein Mann leider ja auch nicht viel machen.
Messschieber und Google sollten ausreichen - die 3 Möglichkeiten gab es offiziell:
https://www.mtbr.com/threads/09-epic-carbon-headset-replacement.612342/
spec-head-set-jpg.538692


S092500004: Gibt es z.B. dort https://webshop.bestbike.de/us/specialized-steuersatz-15-lower-bearing-adapter-fo.html
S092500001: 52X40X7mm, ACB45x45 Lager, kann auch ein anderer Hersteller sein
S092500005: passender Konus zum Standardlager

Edit: so, genug editiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Messschieber und Google sollten ausreichen - die 3 Möglichkeiten gab es offiziell:
https://www.mtbr.com/threads/09-epic-carbon-headset-replacement.612342/
spec-head-set-jpg.538692


S092500004: Gibt es z.B. dort https://webshop.bestbike.de/us/specialized-steuersatz-15-lower-bearing-adapter-fo.html
S092500001: 52X40X7mm, ACB45x45 Lager, kann auch ein anderer Hersteller sein
S092500005: passender Konus zum Standardlager

Edit: so, genug editiert :D
Anhand deiner rausgesuchten Nummern sieht man eindeutig das Sie den Reduziersteuersatz drin hat.
@FastFurious Besorg dir den richtigen Steuersatz und lass ihn irgendwo einpressen. Dann passt das mit deiner Gabel.
 
new Bikeday...
Immerwieder positiv über die super Qualität von Specialized überrascht!

Mal bunt und gewagt... Dazu noch der Syncros Fraser, ob er schön ist: naja...
Aber sehr geile Ergonomie!

Schönes Wochenende!
Holy shit, ich wusste gar nicht, dass es die Farbe auch fürs Hardtail gibt!
Woher?? Gerne auch per PN 👍🏻
 
Hallo zusammen,

ich suche für ein 2014er Epic S-Works die Abdeckplatte für die Kabeleinführung oben rechts (Port Entry Hood Scoop) mit 4,4mm. Leider finde ich im Netz nur den ganzen Set für ~35 €, brauche aber nur das eine.

Habe es mal in der Skizze aus der Speci Manual markiert. Hat jemand zufällig eines über ?
Am Besten wäre noch der original Farbton, scheint irgendwie "gold" oder "bronzefarbig" zu sein, schwarz würde ich notfalls aber auch nehmen.
 

Anhänge

  • Port Entry Hood Scoop 4,4mm.PNG
    Port Entry Hood Scoop 4,4mm.PNG
    152,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten