Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen,

ich suche für ein 2014er Epic S-Works die Abdeckplatte für die Kabeleinführung oben rechts (Port Entry Hood Scoop) mit 4,4mm. Leider finde ich im Netz nur den ganzen Set für ~35 €, brauche aber nur das eine.

Habe es mal in der Skizze aus der Speci Manual markiert. Hat jemand zufällig eines über ?
Am Besten wäre noch der original Farbton, scheint irgendwie "gold" oder "bronzefarbig" zu sein, schwarz würde ich notfalls aber auch nehmen.
Die beiden habe ich in meinem Fundus gefunden:
F9B9F464-6482-4471-9F12-2856F1D9F962.jpeg

Also schwarz mit 4/4mm und Silber mit 5/4mm...
Schreib mir am einfachsten mal ne PN...
 
Klar gibt es die Unterscheidungen noch. Hier am Beispiel des Fast Traks:
Fast Trak 2Bliss Sport ((kA welche Breiten es da gibt, kommt für mich nicht in Frage)
Fast Trak 2Bliss SWorks (2.2 und 2.3) 600 gr
Fast Trak 2Bliss (2.3 und nur in Tanwall Version) 640 Gr
Fast Trak 2Bliss Control (2.3) 715 Gr

Die GRID Version gibts nur beim Ground Control. Alle anderen sind bei mir alle gerade im Einsatz. Alle Gewichtsangaben in der 2.3er Version.
Das kann man auch schon auf der Specialized Homepage sehen, wenn man nach dem Reifen Modell filtert:
Anhang anzeigen 1134108

Diese Unterscheidung gilt für den Renegade auch. Beim Ground Control gibts och den GRID. Schade finde ich , dass es den normalen FT/Renegade/Ground Control nicht mehr in komplett schwarz gibt sondern nur noch als Tanwall Version.

Aber nicht auswendig lernen - es kommen bald neue Bezeichnungen, dass uns nicht langweilig wird :bier:

@Philipp666
 
Aber warum die DRT ud nicht die PCA?
Mir ist die Haptik der DRT zwar auch lieber, aber gerade wenns ums Gewicht geht und an nem XC-Racefully wäre die PCA ja die logischere Whl gewesen...
 
Aber warum die DRT ud nicht die PCA?
Mir ist die Haptik der DRT zwar auch lieber, aber gerade wenns ums Gewicht geht und an nem XC-Racefully wäre die PCA ja die logischere Whl gewesen...
Ich hatte beides und finde die DRT signifikant besser.
-Bremskraft deutlich größer
-Druckpunkt deutlich härter
-Pumpengehäuse deutlich besser verarbeitet
-aufgrund der längeren Beläge deutlich geräuschärmer als die PCA
usw.

Für mich ist die Kunst beim "Leichtbau" Gewicht einzusparen OHNE Funktionseinbußen.
Und 9,5kg geht völlig in Ordnung für mich. Da muss ich jetzt nicht zwanghaft 150g bei den Bremsen sparen.
 
Für mich ist die Kunst beim "Leichtbau" Gewicht einzusparen OHNE Funktionseinbußen.
Und 9,5kg geht völlig in Ordnung für mich. Da muss ich jetzt nicht zwanghaft 150g bei den Bremsen sparen.
Ich finde 9,5kg recht beeindruckend, da du fast nur Teile verbaut hast die für hohe Lasten ausgelegt sind und keine oder nur eine hohe Gewichtsbeschränkung haben - abgesehen von den Pedalen.

Und da ich ausnahmsweise mal einen Power Arc sehe: Wie ist die Passform im Vergleich zu einem Phenom oder auch Henge? Der Power sieht mir zu "flach" aus, der Power Arc reizt mich aber irgendwie.
 
Ich finde 9,5kg recht beeindruckend, da du fast nur Teile verbaut hast die für hohe Lasten ausgelegt sind und keine oder nur eine hohe Gewichtsbeschränkung haben - abgesehen von den Pedalen.
Gut erkannt! Ich muss meinem Bike schon vertrauen können, mit nem 80g Darimolenker könnte ich das einfach nicht. Die Pedale tanzen ein wenig aus der Reihe das stimmt. Aber ich komm mit denen sehr gut zurecht.

Und da ich ausnahmsweise mal einen Power Arc sehe: Wie ist die Passform im Vergleich zu einem Phenom oder auch Henge? Der Power sieht mir zu "flach" aus, der Power Arc reizt mich aber irgendwie.
Ich hatte zuvor den Phenom Sworks. Der hat mir was die Form angeht eigentlich ganz gut gepasst, leider war die Sworks Schale für mich unerträglich hart. Der Power Arc ist erstmal eine Umgewöhnung aber ich würde behaupten wenn die Phenom Form nicht völlig falsch für einen ist, könnte auch der Power Arc passen.
Die Posterung ähnlich Phenom aber die Sattelschale ist viel elastischer was ich sehr angenehm finde.
 
Ich hatte beides und finde die DRT signifikant besser.
-Bremskraft deutlich größer
-Druckpunkt deutlich härter
-Pumpengehäuse deutlich besser verarbeitet
-aufgrund der längeren Beläge deutlich geräuschärmer als die PCA
usw.

Für mich ist die Kunst beim "Leichtbau" Gewicht einzusparen OHNE Funktionseinbußen.
Und 9,5kg geht völlig in Ordnung für mich. Da muss ich jetzt nicht zwanghaft 150g bei den Bremsen sparen.
We gesagt, ich bin da bei dir, ich habe beide im Einsatz (DRT am AM, PCA am XC) und mir ist die DRT auch lieber. Allerdings habe ich die PCA an meinem XC-Bike scheinbar top entlüftet, denn da ist der Druckpunkt wirklich top. Am Bike meines Mädels bekomme ich das aber nicht so perfekt hin, da ist er mir fast zu weich.
Insofern war das nur ne Frage intressehalber, weil ja die Excel mit den Gewichten immer drauf schließen lässt, dass es jemand "ernst meint" mit dem Gewicht.
 
Und da ich ausnahmsweise mal einen Power Arc sehe: Wie ist die Passform im Vergleich zu einem Phenom oder auch Henge? Der Power sieht mir zu "flach" aus, der Power Arc reizt mich aber irgendwie.

Ich hatte zuvor den Phenom Sworks. Der hat mir was die Form angeht eigentlich ganz gut gepasst, leider war die Sworks Schale für mich unerträglich hart. Der Power Arc ist erstmal eine Umgewöhnung aber ich würde behaupten wenn die Phenom Form nicht völlig falsch für einen ist, könnte auch der Power Arc passen.
Die Posterung ähnlich Phenom aber die Sattelschale ist viel elastischer was ich sehr angenehm finde.

In dem Zusammenhang: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Power ARC und dem "normalen" Power Sattel? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...

Ich fahre nämlich an meinen MTBs den Phenom und komme gut mit dem klar, am Rennrad habe ich allerdings den Power und der ist mir inzwischen fast einen Tick lieber. Also wenn du mit dem Phenom klar kommst, dann kannst du dem Power definitiv mal testen.
Ich würde mir da ggf. im Bikemarkt o.ä. einen "einfachen" Power holen (also nicht gelich den S-Works), dann damit mal testen und dann bei Gefallen kann man immernoch auf die leichten Versionen upgraden...
Hätte ich nicht noch 2 Phenoms als Ersatz im Keller liegen, dann würde ich die MTBs nämlich auch schon auf den Power umgerüstet haben. Aber aktuell ist mir das too much...
 
In dem Zusammenhang: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Power ARC und dem "normalen" Power Sattel? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...

Ich fahre nämlich an meinen MTBs den Phenom und komme gut mit dem klar, am Rennrad habe ich allerdings den Power und der ist mir inzwischen fast einen Tick lieber. Also wenn du mit dem Phenom klar kommst, dann kannst du dem Power definitiv mal testen.
Ich würde mir da ggf. im Bikemarkt o.ä. einen "einfachen" Power holen (also nicht gelich den S-Works), dann damit mal testen und dann bei Gefallen kann man immernoch auf die leichten Versionen upgraden...
Hätte ich nicht noch 2 Phenoms als Ersatz im Keller liegen, dann würde ich die MTBs nämlich auch schon auf den Power umgerüstet haben. Aber aktuell ist mir das too much...
S-Works Power | Specialized.com
S-Works Power Arc | Specialized.com
 
Zurück
Oben Unten