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kein Lefty / Cannondale im Speci-Forumkein ORBEA im SPECI-FORUM
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kein Lefty / Cannondale im Speci-Forumkein ORBEA im SPECI-FORUM
er hat ja nur geschrieben was ansteht und warum der verkauf.... keine Diskussion darüberkein Lefty / Cannondale im Speci-Forum
Ich wurde bei KLEINANZEIGEN ertappter hat ja nur geschrieben was ansteht und warum der verkauf.... keine Diskussion darüber
Das Squirt muss richtig angewandt werden:Squirt Wachs habe ich eine Zeit lang am Rennrad und MTB ausprobiert. Am Rennrad habe ich mich ziemlich schnell davon verabschiedet, weil es immer nur 50-60km hielt, danach wurde der Antrieb lauter und lauter, so dass ich davon ausgehe, dass der Schmiereffekt nicht mehr ausreichend gegeben ist.
Am MTB war ich eigentlich zufrieden, aber auch da hat es mich bei längeren Ausfahrten öfter gestört, dass der Antrieb lauter wurde. Pflegeleicht ist das Zeug schon, da fast alle Rückstände und Dreck einfach abfallen oder sich abbürsten/abwischen lassen.
Bei ganz eisigen Temperaturen war Squirt allerdings kaum zu gebrauchen war mein Eindruck.
Klappt aber auch nur für die Zeit der von dir beschriebenen 2-3 KURZEN Ausfahrten.Das Squirt muss richtig angewandt werden:
Der Antrieb muss bei Erstanwendung vollständig entfettet werden. Dann erst soll das Squirt aufgetragen werden. Squirt darf nur bei trockener gereinigter Kette aufgetragen werden und muss über Nacht einziehen können:
https://www.squirt-lube.de/?page_id=15
Denke das macht einen wesentlichen Unterschied.
Ich verwende das Squirt seit einigen Monaten. Find`s spitze! Kein schwarzes Geschmiere mehr!
Das war ich.Klappt aber auch nur für die Zeit der von dir beschriebenen 2-3 KURZEN Ausfahrten.
Jetzt geh doch mal zu dem "WAXXER-FORUM".Klappt aber auch nur für die Zeit der von dir beschriebenen 2-3 KURZEN Ausfahrten.
Mir ging das rasseln der Kette bei Fahrten >50km immer auf den Sack.
Und ja, die Kette war vor Benutzung absolut fettfrei.
Das Öl mag funktionieren bei trockenen und staubfreien Bedingungen, sobald Dreck ins Spiel kommt, haftet dieser an der Kette wie geklebt. Durch den dann mehr anhaftenden Dreck schmiergelt dieser quasi am Metall der Kette und lässt diese schneller verschleißen, ein Segen für die Bike Industrie bzw. Ketten- Kassetten und Kettenblatt Hersteller.Jetzt geh doch mal zu dem "WAXXER-FORUM".
Hast aber Recht....
Meiner Meinung nach ist jede komplett entfettete Kette reif für Mülltonne...
so mach ich das auch ^^ und wenn verschlissen; verkaufen und komplettes bike neu kaufenEinfach immer mehr Bikes anschaffen, dann braucht man nicht so häufig die Kette(n) pflegen/wechseln.
Das wär was für die Signatur.Einfach immer mehr Bikes anschaffen, dann braucht man nicht so häufig die Kette(n) pflegen/wechseln.
Einige wenige schaffen das doch hier sogarDas wär was für die Signatur.
Jetzt geh doch mal zu dem "WAXXER-FORUM".
Hast aber Recht....
Meiner Meinung nach ist jede komplett entfettete Kette reif für Mülltonne...
Es sei dir erlaubt..Das wär was für die Signatur.
Bist du jetzt endlich gelandet?Ich hab die Möglichkeit noch ein 2021 Epic Hardtail im meiner Größe zu bekommen. Allderdings nur das Einstiegsmodell. Eigentlich wäre das Comp meine Favorit gewesen aber das ist nicht mehr verfügbar. Am Comp hätte ich bzgl. Ausstattung nicht viel geändert. die Ausstattung reicht für meine Zwecke und es wäre preislich gerade noch im Rahmen gewesen. Carbonstütze und Lenker und andere Laufräder wären wahrscheinlich nach und nach dran gekommen.
Das Einstiegsmodell hat natürlich schon ein paar mehr Baustellen.
- Gabel würde ich gegen eine Reba oder SID Select tauschen (aus Kostengründen wahrscheinlich erstere)
- Bremsen würde ich XT 8100 dran machen
- Kurbel ebenfalls XT8100 (obwohl mir die SLX optisch fast besser gefällt)
- Kassette ebenfalls XT
- Stütze und Lenker auch nach und nach damit nicht gleich so viel Geld weg ist
- Bei den LRS hätte mir der Händler ein gutes Angebot für einen Roval Control 29 Alu gemacht. Frage an die Experten hier (Hatte bisher weder Speci noch Roval) wie ist der LRS zu bewerten, Hat jemand Erfahrungen damit. Wie ist er im Vergleich zum Platzhirsch DT XR1700 einzuschätzen ?
Aus Kostengründen ist leider bei der 1700g Aluklasse Schluss.
Farbe hätte ich SATIN CAST BLUE METALLIC/ICE YELLOW oder SATIN CARBON/ROCKET RED zur Auswahl.
Ich tendiere stark zu letzteren.
Anregungen und Tips auch gerne zu meinen Umbauplänen.
Ja, mittlerweile hab ich fast alles durch. Die prokaliber 9.7 und 9. 8 sind mittlerweile weg weil ich so lange rumüberlegeBist du jetzt endlich gelandet?
Ich finde das blaue besser, auch wegen der weißen Decals. Aber beide sind nicht so bunt wie du es eigentlich haben wolltest.
Würde erstmal nur auf XT Schalthebel und Schaltwerk tauschen und erstmal fahren.
Bremsen eventuell die Cura2.
was wäre denn der Aufpreis für den Alu LRS?
Die wären schon geil, aber sind preislich wirklich nicht drin. Für ein absolutes Gelegenheitsrad (fahre zu 80 % RR) kann ich nicht so viel Geld ausgeben.Rocket Red
Und ich würde Roval Carbon LRS nehmen
Ok. Warst du prinzipiell zufrieden oder gabs irgendwelche Auffälligkeiten?ok dann dann wird denke ich auch die ALU Version reichen ; hatte ich am Epic COMP auch bis vor kurzem