Bei dir ist eh nie was dreckig!feuchte Tücher ... natürlich sensitiv... nach jeder Fahrt säubern.. Das A und O....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dir ist eh nie was dreckig!feuchte Tücher ... natürlich sensitiv... nach jeder Fahrt säubern.. Das A und O....
Steffen stellt das Rad erst ab, bevor er in den Matsch springt.Bei dir ist eh nie was dreckig!
Die tieferen Kratzer wirst du vermutlich nicht rausbekommen (mittig), aber alles rundherum schon. Lackreiniger und dann Politur verwenden, sollte klappen. Oder sehr feines Nassschleifpapier hätte ich gesagt. Klarkack wird nicht sehr dick sein, also Vorsicht...Ich habe ein Frage an die Lack-Spezialisten hier.
durch eine nicht weiter definierbare Aktion hat der Lack am Steuerrohr des neuen Epics etwas schaden genommen (Schlieren wie im Bild zu sehen):
Anhang anzeigen 1186183
Kann man sowas wieder „rauspolieren“? Was meint Ihr dazu? Ich hätte gesagt das geht weil die Schlieren nicht tief sind. Die Oberfläche ist eben leicht aufgerauht.
Beim Auto kann man den Lack ja auch wieder „aufpolieren“ wenn man leichten Abrieb hat.
Danke vorab.
Da bleibt was übrig...
Die tieferen Kratzer wirst du vermutlich nicht rausbekommen (mittig), aber alles rundherum schon. Lackreiniger und dann Politur verwenden, sollte klappen. Oder sehr feines Nassschleifpapier hätte ich gesagt. Klarkack wird nicht sehr dick sein, also Vorsicht...
Vielleicht ist es besser, die Antwort darauf lieber nicht zu erfahren..Ich frage mich nur immer noch wie und womit Sie das so hinbekommen hat ...
Daher die drei Punkte am Ende des Satzes ... Ich habe meine Vermutung aber die kommt in diesem speziellen Fall bei der "Gegenseite" nicht gut anVielleicht ist es besser, die Antwort darauf lieber nicht zu erfahren..
Bei meiner Freundin sind es immer Katzen, die ihr Auto zerkratzen. Vielleicht kennt deine Madame auch so Getier?Daher die drei Punkte am Ende des Satzes ... Ich habe meine Vermutung aber die kommt in diesem speziellen Fall bei der "Gegenseite" nicht gut an
Ne, Sie ist da schon sehr ehrlich und auch eigentlich nicht um Ausreden bemüht. In dem Fall glaube ich ihr auch dass Sie nicht weiß von was es kommt - Aber der Dampfstrahler wars sicher nicht, sonst sähe das gesamte Rad so aus.Bei meiner Freundin sind es immer Katzen, die ihr Auto zerkratzen. Vielleicht kennt deine Madame auch so Getier?
Oh je, da bleibt ja kaum noch Zeit für die Tour. So viel Aufwand rechtfertigt meiner Meinung nach kaum das Ergebnis. Und dann noch PTFE (Polytetrafluorethylen), das ist ein Sauzeug, welches sich sehr lange in der Umwelt hält und sich in Organismen anreichern kann. Nicht umsonst gehen immer mehr Outdoor-Bekleidungshersteller davon weg. Und das nur um ein paar µW zu sparen?So in der Art mache ich das auch; Kette vollständig entölen mit 2 unterschiedlichen Bädern (Metall/Kunstoffdose mit Deckel-kein Glas weil wenn du schüttelst könnte das splittern), 1x mit Benzin und dann mit Bremsenreiniger oder Verdünnung; danach gut abtrocknen lassen. Ultraschallgerät ist natürlich schneller. Parafin aufwärmen und Kette in das Bad legen für 10min (reicht meistens), antrocknen lassen und gängig machen (bewegen/kannst aber auch direkt montieren-bröckelt dann halt etwas ab). Rad einmal um den Block oder im Ständer kurz einlaufen lassen und dann mit PTFE Pulver bepinseln (muss nicht) / (habe auch mal mit Teflon Spray gearbeitet, fand ich nicht so schön). Ich nutze mal Squirt oder Motorrad Kettenwachs von WD-40. Die Kette verklebt weniger und es haftet weniger Dreck dran. Nach der Tour säubern und einwachsen ist das A und O.
Bleib bei Rohloff... ein paar Tropfen reichen ja. Da hat man die wenigsten Rückstände....Ich werde mal squirt lube testen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Bisher nutze ich Oil of Rohloff und bin damit sehr zufrieden.
Habe ja geschrieben, habe ich probiert und muss nicht, kann man auch weglassen.Oh je, da bleibt ja kaum noch Zeit für die Tour. So viel Aufwand rechtfertigt meiner Meinung nach kaum das Ergebnis. Und dann noch PTFE (Polytetrafluorethylen), das ist ein Sauzeug, welches sich sehr lange in der Umwelt hält und sich in Organismen anreichern kann. Nicht umsonst gehen immer mehr Outdoor-Bekleidungshersteller davon weg. Und das nur um ein paar µW zu sparen?
Ein EPIC reicht, danach kommt eine Lefty in den Stall....@LevoSW: die spannendere Frage ist doch: Verkauf des Epic-Rahmens wegen Markenwechsel?
Was ist da los?
Ich kann Squirt empfehlen.Ich werde mal squirt lube testen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Bisher nutze ich Oil of Rohloff und bin damit sehr zufrieden.
ohhh ha... bei mir niemals; alleine der Optik wegenEin EPIC reicht, danach kommt eine Lefty in den Stall....
....mir gehts nur um Technikohhh ha... bei mir niemals; alleine der Optik wegen
glaub ich dir; "soll" spürbar gut sein; jedenfalls die die sie fahren (ich rede von den 2020-2021er) sind überzeugt....mir gehts nur um Technik
Genau! Hauptsache man kann sie zu GM schickenZumal man bei der aktuellen Lefty ja durchaus von Problemen liest...
Aber Probleme bei proprietären Federungslösungen ist @LevoSW ja durchaus gewohnt ;-)