Specialized Sammelthread - Teil 2

Was Specialized seitens des Händler ende des Jahres geändert hat, ist bekannt?
- der Trend geht einfach zur direkt Vermarktung und genau das lassen sie die Händler gerade kräftig spüren
Als tipp kann ich nur sagen- bestellt in NL/Benelux etc ;) die sind und waren die letzten Jahre immer die ersten

Aber nur rein aus Interesse ; wie oder was bestellst du denn dann ?
S-Works Frame - M- 20xx ? ohne genau zu wissen welche Farbe; welche Modelle; etc kommen ?
Mein Händler kennt meine Farbwahl auf Grund der letzten Rahmen schon gut und würde ein Quitschgelb oder eine Leuchtbüchse nicht auswählen. Neutral ist da eher meins. Und ich kann dir nur beipflichten, die Kollegen in NL haben Ihre Räder immer zuerst bekommen. Ob das an der NL Speci Zentrale liegt (knapp 100km weg von mir) mag ich nicht einschätzen zu wollen.
 
Mein Händler kennt meine Farbwahl auf Grund der letzten Rahmen schon gut und würde ein Quitschgelb oder eine Leuchtbüchse nicht auswählen. Neutral ist da eher meins. Und ich kann dir nur beipflichten, die Kollegen in NL haben Ihre Räder immer zuerst bekommen. Ob das an der NL Speci Zentrale liegt (knapp 100km weg von mir) mag ich nicht einschätzen zu wollen.
liegt an der anderen Vetriebsregion
wir sind D A CH ... NL ist anders und wird eher , meiner Meinung nach auch seit Jahren schon priosrisiert beliefert .
Italien das gleiche da hätte ich im July mein S-Works im mehrfacher Ausführung schon haben können
 
Dieses Rot, immer wieder ein Genuss hinzusehen...


IMG_2988.JPG
 
Schöner Tisch, Stühle und Fliesen... Aber der rote Power???

;-)))
schönes WE mein guter!
Weiss gar nicht , warum der Sattel so dreckig ist. Hab ich aber gereinigt:), leider ist das Rot des Sattels einen Tick zu hell, er würde sonst am Bike verbleiben:D Die rote Version ist gefühlt weicher....
Tisch und Fließen dienen nur der allgemeinen Dekoration ;)
 
schicker Renner, an meinem Menge bringt mich die quietschenden HR Bremse um. Hat jemand ne Lösung oder kennt das Problem? Beläge sind getauscht, nach einer Fahrt der gleiche Mist wieder. Ggf. Scheibe tauschen!?
 
Hatte ich bei einem Shimano Bremssattel mal das der Minimalist Geschwitzt hat. Das hat sich während Touren und längeren Abfahrten wieder geregelt, Stand das Rad ein paar Tage, hat es fürchterlich gequietscht. Die Bremse hat ganz normal weiter funktioniert. Mir ist es dann mal beim Belagausbau aufgefallen das der Bremsstaub nicht so trocken ausgesehen hat, wie am Vorderrad.
 
Hatte ich auch schon, allerdings deutlicher. Da war auf der Rückseite des Bremsbelags ein öliger Ring, also Abdruck vom Kolben zu sehen. Der Bremssattel wurde dann vom Händler getauscht, seitdem ist alles gut. Sowas kann schonmal vorkommen, leider.
 
schicker Renner, an meinem Menge bringt mich die quietschenden HR Bremse um. Hat jemand ne Lösung oder kennt das Problem? Beläge sind getauscht, nach einer Fahrt der gleiche Mist wieder. Ggf. Scheibe tauschen!?
Falls du nicht direkt von einem undichten Bremssattel betroffen bist versuche mal den Reibbelag an der hinteren Kante (aus der Fahrtrichtung gesehen) zu „brechen“ - also leicht anzuschleifen, sodass die Kante des Belags, die als erstes auf die Bremsscheibe drückt, einen 45 Grad Winkel zur Scheibe aufweißt.
Wirkt oft Wunder
 
schicker Renner, an meinem Menge bringt mich die quietschenden HR Bremse um. Hat jemand ne Lösung oder kennt das Problem? Beläge sind getauscht, nach einer Fahrt der gleiche Mist wieder. Ggf. Scheibe tauschen!?
Am besten immer beides gleichzeitig wechseln. Nur so kannst du sicher sein, dass alles I.O. ist...
Ich bin auch mal gespannt wie das Blau so in der Sonne wirkt.
Anhang anzeigen 1226775

@ LevoSW: könntest du mir noch einen Gefallen tun und einfach mal auf deine Stütze am Tarmac schauen wie weit sie draußen ist? Die Zahlen stehen ja drauf. Danke!
steht bei 11,5
 
Ich bin auch mal gespannt wie das Blau so in der Sonne wirkt.
Anhang anzeigen 1226775

@ LevoSW: könntest du mir noch einen Gefallen tun und einfach mal auf deine Stütze am Tarmac schauen wie weit sie draußen ist? Die Zahlen stehen ja drauf. Danke!
Dann bitte bei Zeiten mal ein Foto bei Sonne machen. So kommt mir das blau irgendwie sehr dunkel vor.

Sind Kurbel und Pedale die finalen?
 
Die Kurbel fliegt aber Pedale bleiben. 🤪

Der LRS ist auch vom BMC meiner Freundin ausgeliehen zum mich überhaupt mal drauf setzen zu können.

Ich hatte auch einen 58er Rahmen getestet aber das war zu krass von der Optik...

Da war die Stütze noch nicht mal ganz oben wo sie sein sollte.

Bei LevoSW sieht es noch ganz gut aus mit dem 58er weil er nicht die gerade Stütze braucht... aber bei mir ist es noch 10 mm höher und halt 0 mm Setback.

20210119_183538.jpg
 
schicker Renner, an meinem Menge bringt mich die quietschenden HR Bremse um. Hat jemand ne Lösung oder kennt das Problem? Beläge sind getauscht, nach einer Fahrt der gleiche Mist wieder. Ggf. Scheibe tauschen!?

Am besten immer beides gleichzeitig wechseln. Nur so kannst du sicher sein, dass alles I.O. ist...

steht bei 11,5

Wieder mal eine pauschalisierte Aussage die absoluter Schwachsinn ist! Derjenige der diesen Beitrag zitiert ist eion Vollpfosten!

Edit:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand schon abgestumpft ist gegenüber Specialized und sich evtl umsieht nach anderen Marken:
BMC kann es schon mal nicht... und mich hats gewundert warum das original verbaute Shimano Lager so schlecht läuft.
Jetzt wollte ich ein DUB Lager einbauen - das ging nur mit höherer Gewalt. Lagersitz scheint oval zu sein und wirkt generell nicht sehr vertrauenserweckend.
Sowas habe ich bei geschätzt 100 Specialized Bikes noch nicht gesehen...
Das BMC war als Übergang zum SL7 gedacht, wird aber heuer noch gefahren bis das SL7 im Herbst lieferbar ist.
Und im Quarq Kurbelarm scheppert auch was umher... ich mag nicht mehr.
33B13312-9F4C-4ECC-8F76-5D6F226AA6E6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten