Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen...
Spiele mit dem Gedanken, mir einen specialized enduro Rahmen zu holen. 2010 bzw. 2011 Baureihen. Da ich mit 196 cm doch etwas größer bin, weis ich jedoch nicht so ganz, welche Größe besser wäre. Ich schwanke zwischen L & XL, da ich doch gerne mal zum Freeride neige.

Mein SX Trail in L war bisher immer ganz ok, eigener sich jedoch gar nicht, wenn ich mal Touren machen will.

Bin 190cm, fahre ein 2010er in XL, passt genau. Sohnemann hat seins in L, ist mir definitiv zu klein.

Bei 2 m sollte L automatisch wegfallen, oder? Klar XL.

Naja mein SX Trail ist ja L und da es in L ganz gut passt, ich aber leider keine Möglichkeit habe das Enduro größenmäßig zu testen, bin ich mir da unsicher gewesen.

Gleich mal noch so die Frage, wie schätzt ihr den Gebrauchtpreis ein, für den Enduro Expert Rahmen von 2011? Ich sag mal so von 900-1000€ ok? Oder höher,niedriger?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich plane gerade noch ein paar Feinheiten für meinen Aufbau nächsten Jahres. Als nahezu letzten Punkt habe ich noch den Punkt Farbberatung offen. Es geht um Schalthüllen und Bremsleitungen sowie Schaumstoffgriffe.

Ausgangspunkt ist das folgende Frameset. Dazu gibts alle Carbonparts wie Stütze und Lenker in 3k matt, passend zur S-Works-Kurbel mit rotem Dekor und den SL29 mit rotem Dekor. Haben alle mattes 3k. Dazu Speedneedle Alcantara oder Phenom in Teamfarbe (viel weiss).

Fragen:
1) Schalthüllen - weiss oder schwarz?
2) Bremsleitungen - weiss, rot oder schwarz?
3) Griffe - rot oder schwarz oder weiss?

s-works-stumpjumper-carbon-29-frameset.jpg

http://***************/wp-content/uploads/2011/09/2012-specialized-roval-control-sl-29-wheel.jpg
0621-1263.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag

1. rot
2. weiß
3. schwarz

Oder alles schwarz.

Viel Spaß damit. Habe vorgestern das expert Carbon bekommen ( fuer einen Kollegen bestellt). Die rot weiß Kombi ist sehr lecker!

Mhm, rote Schalthüllen hatte ich aber nicht zur Auswahl gestellt. Es gibt die leichten FASI nämlich nicht in rot. Du plädierst für rote Schalthüllen weisse Bremsleitungen?

P.S.: ich glaube, ich mache alle Leitungen schwarz oder weiss. Wird sonst schnell zu unruhig durch das viele weiss und rot ist auch ne Menge. Rot fliegt schonmal komplett raus. Also - alle Leitungen schwarz oder weiss?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich hab ein 26er Specialized S-Works. Da kommen u.a. noch andere Laufräder dran. Nun besteht die Frage, ob ihr mir ein paar gute Reifen, mit gutem Rollwiderstand empfehlen könnt? Die Reifen möchte ich nämlich in diesem Zuge auch noch tauschen. Am wichtigsten ist, dass die Reifen sehr gut rollen, nicht sehr schwer sind und eine gute Qualität haben. Preis ist da nicht so wichtig, Reifen werden wohl nicht so teuer sein.

Gruß
Tina

Wenn gut Rollen das Hauptkriterium ist würde ich RacingRalphs empfehlen. Oder RocketRons. Oder vorne RoRo und hinten RaRa. Fahre seit Jahren mit dieser Kombo im Rennen. Bei schlechteren Bedingungen vorne NobbyNic.

Danke schon mal für die Empfehlungen. Jeder empfiehlt was anderes ;-)

Da die Optik für mich auch noch ein wichtiger Faktor ist, werd ich wohl die Schwalbe nehmen. Hab mir die ganzen Reifen bei Google angeschaut. In den anderen Reifen ist gelb mit drinnen, das passt mit den neuen Laufrädern nicht mehr zum Fahrrad.

Gruß
Tina

Danke schon mal für die Empfehlungen. Jeder empfiehlt was anderes ;-)

Da die Optik für mich auch noch ein wichtiger Faktor ist, werd ich wohl die Schwalbe nehmen. Hab mir die ganzen Reifen bei Google angeschaut. In den anderen Reifen ist gelb mit drinnen, das passt mit den neuen Laufrädern nicht mehr zum Fahrrad.

Gruß
Tina

Darum spezi fast track...sind schnell und quali gut...

Reifen sind Geschmackssache - schau mal in den Bereich hier im Forum für Laufräder. Da kannste nur selbst kaufen und testen. Direkte Vergleiche gibts selten und nackte Zahlen sind manchmal weniger aussagekräftig als ein eigener Versuch. Es kommt ja nicht nur auf den Reifen an, sondern auf Dinge wie
- Druck
- Felgenbreite
- Schlauch oder tubeless
- Untergrundbeschaffenheit
- Fahrweise
- persönliche Vorlieben

Und nein, FastTraks sind immer schwarz.

Reifen sind Geschmackssache - schau mal in den Bereich hier im Forum für Laufräder. Da kannste nur selbst kaufen und testen. Direkte Vergleiche gibts selten und nackte Zahlen sind manchmal weniger aussagekräftig als ein eigener Versuch. Es kommt ja nicht nur auf den Reifen an, sondern auf Dinge wie
- Druck
- Felgenbreite
- Schlauch oder tubeless
- Untergrundbeschaffenheit
- Fahrweise
- persönliche Vorlieben

Und nein, FastTraks sind immer schwarz.

Hallo, dass die meisten Reifen schwarz sind, ist mir schon klar. Ich rede aber von der Schrift an der Seite. Und bei Continental ist die nun mal gelb, als Beispiel. Ich bin eine Frau, die (leider) auf alle möglichen Details schaut.

Ich fahre die Reifen mit Schlauch. Untergrund ist meistens hart, also Straße, Schotter oder auch mal Waldwege, jedoch nur wenn es trocken ist bzw. nicht regnet.

Zurück