Specialized Sammelthread - Teil 2

...für die ungläubigen unter euch (stahlwade):
Eingehängt ist die Waage am Dämpfer und es zeigt 9060 Gramm an

Anhänge

• epic01.jpg
    epic01.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 224
  • epic2.jpg
    epic2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 181
Hallo,

habe nun eine ganze Menge dieses Threads gelesen und ein paar mal schon die neue XX1 bei euch gesehen...

Nun meine Frage: Wo bekommt man denn diesen Custom Spider für die Specialized Kurbel her??? :confused:

Danke für die Antwort

Lg

Frage. Habt ihr eigentlich bei euren 2013ern Epic´s, Stumpjumper etc. dieses Pressfit-Teil für BB30-Lager eingeklebt? Steht ja mittlerweile in der Anbaueinleitung drin. Wenn ja, welchen Kleber habt ihr verwendet? Empfohlen wird ja dieses hier 3m dp420 epoxy

Gruß
Marcus

Ja, bei meinem HT hat der Shop die Plastikschalen eingeklebt, machen die nur noch. Ohne Kleben hat es immer wieder Knarzen gegeben durch minimale Bewegungen der Schalen im Carbonrahmen. Hatte ich auch am 26er HT und 26er Epic. beim neuen ist Ruhe.

@s-worksm5: schönes Rad, aber wie Stahlwade sagte - teste mal Renegades. Eine Offenbarung.

Testfahrbericht
So, ich bin nun zweimal mit dem neuen Hobel gefahren. Ein Hammer. Quasi wie mein Testbike, dass ich eine Woche hatte - mit allen positiven Eigenschaften, nur dazu noch über 2 (bald 3!) kg leichter und durch den kürzeren Radstand wendiger und durch die geringere Rahmenhöhe handlicher.
Rollt, steigt, sprintet - einfach unglaublich.

Ich kann also sagen - wenn einem 26er in M passen, darf man aufgrund der oben genannten Punkte das 29er HT in S fahren. Meine Frau hat ein neues Epic Expert 29 in M. Stellt man beide Bikes nebeneinander, wird deutlich, dass sich die Bikes geotechnisch kaum unterscheiden. Jetzt weiss ich, warum Burry Stander genau so fuhr - Epic in M und HT in S.

Hallo,
Du sprichst hier gerade ein Thema an, das mich brennend interessiert. Ich fahre derzeit zwei Stumpy HT in S und M (vom Alter her eher prähistorisch). Will aber auf moderne 29er wechseln. Im Internet habe ich gelesen, daß man bei 29er in Size S mit den Füßen am Vorderrad hängen bleibt. Ich habe sowas am Rennrad und finde es für ein MTB ein No-Go. :eek:

Nun ist am Sonntag in München ein Specialized Demo Tag, aber die haben wieder nur Bikes in M, L, XL. Was mir vermutlich wieder zu groß sein wird. Size S haben sie im Laden nur auf Extra-Bestellung. Ich komme da nicht weiter. :(

Du hast ein Size S, kannst Du mir bestätigen ob Toe-Overlap oder nicht?

Gruß und Danke.

Hab mir heute nach Rücksprache mit meinem Händler Uhu plus 300 endfest gekauft und gleich die Schalen eingeklebt. Ist zwar keine große Sache aber ein paar unschöne Klebereste bleiben halt doch. Laß es jetzt 12h in Ruhe und versuche diese dann wegzurubbeln. Ist das wirklich stand er Technik:confused:

Gruß
Marcus

Zurück