Manchmal denkt man schon, dass man ohne Internet mit vielen nie in Kontakt käme und dies auch Gründe hat!!
Du kannst rechnen und des lesen bist du wohl auch mächtig, am Verstehen hapert es wohl leider.
Aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge
Wir haben:
- XT Trail Pedale mit 420g/Paar -> Crank Brother Eggbeater 175g = -245g (leider nur bis 90kg)
- Sqlab 611 Team in 15cm gewogene 325g -> z.B. Tune Carbon 100g = -225g (leider nur bis 90kg)
- Sqlab 711 Griffe gewogene 155g -> Schaumstoff Gerümpel 23g = - 132g (kann ich mir aber laut deiner Aussage nicht leisten)
- Conti Protect X-King gewogen 802g -> RR oder Specialized 500g = - 300g (vermutlich auch zu teuer für mich)
- Conti Protect Race King -> gewogene 705g -> siehe oben 500g = -200g (siehe oben)
- Conti Schläuche Stück 233g -> Band ist drin also Milch dazu mit 70g = - 396g (dafür bin ich bestimmt zu doof)
Rechnen wir zusammen - Basis 10kg - 1498g = 8,52kg
Alleine mit anderen Reifen und Tubeless wären es schon fast 900g - ist das Thema was ich am ehesten angehen würde. Sattelstütze wäre noch ein Thema auf Dauer..Versatz ist nicht ideal und flext deutlich.
Du brauchst mir nichts vorzurechnen, rechnen kann ich durchaus selbst...
Es geht allein um die Aussage "Aber ich wähle lieber bequem und Pannensicher."
Ein acht Kilo-Rad ist pannensicher und bequem!