Specialized Sammelthread - Teil 2

Was ich irre finde ist daß der passende X0 3-fach Umwerfer erst Anfang Februar lieferbar ist. Wie kann so etwas sein:confused:
So wie es mit dem Wetter aussieht brauche ich ihn wahrscheinlich sowieso erst Anfang April:heul:

Gruß
Marcus

Tja, was soll man sagen. Bei Dir kommt der Umwerfer nicht, bei mir verzögert sich der Rahmen immer weiter. Auch der XX-Spider ist noch nicht da.

Ich bin jetzt auch erstmal auf Dienstreise bis Ende März, von daher kann mein Händler ganz entspannt auf Lieferungen warten.

Ach Marcus, ich hatte Dich gebeten, doch bitte mal die Einzelgewichte der Speci-Lager zu posten. Also komplett so wie verbaut, d.h. Lager, Schalen und eventuelle andere Teile. Dann kann ich meine Gewichtsliste noch etwas anpassen. Ich kenne ja nur das Gewicht vom Truvativ-Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man sagen. Bei Dir kommt der Umwerfer nicht, bei mir verzögert sich der Rahmen immer weiter. Auch der XX-Spider ist noch nicht da.

Ich bin jetzt auch erstmal auf Dienstreise bis Ende März, von daher kann mein Händler ganz entspannt auf Lieferungen warten.

Ach Marcus, ich hatte Dich gebeten, doch bitte mal die Einzelgewichte der Speci-Lager zu posten. Also komplett so wie verbaut, d.h. Lager, Schalen und eventuelle andere Teile. Dann kann ich meine Gewichtsliste noch etwas anpassen. Ich kenne ja nur das Gewicht vom Truvativ-Lager.

Guckst Du
http://picasaweb.google.com/mtbmarcus/EpicSWorks2011?authkey=Gv1sRgCO30i-7uucDnZQ&feat=directlink

Gruß
Marcus

Hopp, hopp! Größe, Gewicht ohne alles:daumen:
Viel Spaß damit!

Gruß
Marcus

Habe mal ne Waage besorgt.
Also Rahmen wie gesagt 19 Zoll.
Gewicht mit Kettenschutz und Sattelklemme (alles von Specialized also).
Dazu die Sattelstütze und der dazu mitgelieferte Steuersatz inkl. 4 Carbon Spacer.

Anhänge

• Foto0990-1.jpg
    Foto0990-1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 115
  • Foto0991-1.jpg
    Foto0991-1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 84
  • Foto0992-1.jpg
    Foto0992-1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 74
1655 g? Bald soviel wie ein Scott Fully Rahmen! Eine Frechheit, Standard Hardtails a la Radon kommen da auf wesentlich weniger Gewicht! Trotzdem viel Spass beim Aufbau!

Moin Olli,

weiss nicht. Wenn ich die Meridas, Scotts und Cannondales dieser Welt sehe, die alle unter 1000 g liegen, weiss ich nicht, was Speci da macht bzw. wann sie den Vorstoss in diese Regionen auch mal wagen wollen. Der Carbon HT Rahmen ist ja jetzt auch keine Feder!

Naja... HT Rahmen aus Alu liegen bisher meines wissen nach
nicht unter 1000g :-)
Aber wie schon gesagt, es gibt bestimmt leichtere Rahmen
als den S-Works Alu Rahmen, aber dann klebt vorne nicht das
Magische "S" drauf ;-)
Und ich möchte nicht wirklich drauf verzichten :lol:
Wobei ich ja immer noch am rätseln wegen des Remedy's
bin :-)

Mit Alu hast Du recht. Ja das Remedy ist nett, mein Kumpel hat sich das 2011er Stumpi FSR Comp geschossen in braun. Sehr hübsch, ordentlich ausgestattet und das für knapp über 2 Riesen!

Ich hatte ja das Expert als Leihbike, als mein Epic Rahmen zur Rekla unterwegs war... Ist echt lecker son Stumpi und wenn dann würde ich es auch mit Brain am Heck nehmen.
Es hat zwar in der Ausstattung kein Geschwindigkeitsdrang wie das Epic,
aber es ist ja auch in Carbon erhältlich :-) und wenn man es mit den richtigen Komponenten ausstattet, geht das Ding bestimmt auch ganz gut nach vorne :-).

1655 g? Bald soviel wie ein Scott Fully Rahmen! Eine Frechheit, Standard Hardtails a la Radon kommen da auf wesentlich weniger Gewicht! Trotzdem viel Spass beim Aufbau!

Ich finds nicht schlimm, das Gewicht.
So'n Freak :) für Leichtbau bin ich nicht.
Denn der Vortrieb kommt doch aus den Röhren unterhalb des Bauches. :D
Ich hoffe das es so ungefähr um die 10 kg wiegt, wenn es fertig ist.
Mal sehen des dauert noch ein wenig.

Natürlich - erster Tag meiner Dienstreise und was ist? Mein Shop mailt mir, dass mein HT-Rahmen da ist. HERRLICH, bringt mir nur nix momentan.
Naja, nächste Woche kommt noch mein XX-Spider und meine Gabel wird umgebaut...

Wenn ich dann in 2-3 Monaten wieder da bin kann gebastelt werden:)

Natürlich - erster Tag meiner Dienstreise und was ist? Mein Shop mailt mir, dass mein HT-Rahmen da ist. HERRLICH, bringt mir nur nix momentan.
Naja, nächste Woche kommt noch mein XX-Spider und meine Gabel wird umgebaut...

Wenn ich dann in 2-3 Monaten wieder da bin kann gebastelt werden:)

Soll ich ihn beim nächsten Besuch mitnehmen und schon mal nen bißchen basteln ;-)

Gruß, Olli

Arghhh, jetzt will ich mir für mein 2010er Epic Carbon ein Innenlager für ne Sram Kurbel kaufen und das Teil gibts nirgends...Kennt irgendwer nen Laden, wo das Teil verfügbar ist???

Hab ich vor ein paar Tagen in der Bucht gesehen, war glaube ich von einem Haendler eingestellt. Schau da mal.

Danke für den Hinweis. Hab das Teil gleich bestellt!

Aufgebaut wird ein 2010er Epic Carbon Comp mit
- Sid Race weiß/rot
- 240s/CX-Ray/ZTR Alpine LRS mit RoRo
- kpl, 2011er X.0 2 fach Gruppe schwarz
- P6 Carbon Stütze (für die KCNC bin ich zu schwer...)
- WCS wet black Vorbau/BarEnds
- Eggbeater 2 Pedale

Die Basis müsste Freitag kommen, der Rest wartet schon im Keller :D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Weiss jemand, wo es die offiziellen Gewichtsangaben der Epics gibt. Speziell interessiert mich das Gesamtgewicht eines 2011 Epic Marathon in L.

bunnyhop hat das nicht, versuchs beim Stenger. Ich tippe auf 11 kg mit gescheiten Pedalen!

@sonic: und schön Bilder posten! Viel Spaß beim Aufbau

Hallo,

gibt es eigentlich den XX Spider für die Specialized S-Works Kurbel auch mit 24/38 Kettenblätter in D zu kaufen?
Auf der Specialized US-Homepage gibts sie zu kaufen.
Soll für ein Stumpjumper sein, und in den Alpen komm ich mit 26/39 nicht weit.
Das S-Works SJ Komplettrad hat es ja auch montiert

Zurück