Specialized Sammelthread - Teil 2

Was man so alles zu hören bekommt, vor 2 Tagen in einem Spezi Laden:
Die Epic HT Rahmen würden in Zusammenarbeit mit Airbus gefertigt und die hätten im Moment keine Zeit für Spezi :dope::dope::dope:
 
S-WORKS Epic HT wird vermutlich erst mitte oder ende 2017 auf den Markt kommen. Wenn ich den HT Vergleich in der neuen Bike Bravo lese, verstehe ich auch warum. Rahmengewicht von 1,3 kg ist schon heftig.

Der Test gibt auch in vielen anderen Punkte zu DENKEN. Sage nur neues Radon HT (Preis/Leistung), was mit der Bewertung "super" getestet wurde.
Leider ist auch bei mir der Markengedanke sehr stark ausgeprägt, wobei ich hier an mir arbeite.
 
Gibts eigentlich einen Trick bei der S-Works-Kurbel??
Ich meine dieses tolle "Preloadsystem"....
Hab ich das System lose läufts weich, sobald ich die kleinen Schrauben anziehe, kommt Spannung auf System und es läuft schwer...
Diese geteilte Welle scheint es 2017 auch nicht mehr zu geben, hab eine durchgehende Welle, die Imbusschraube(8er Nuss )
ist auch nicht das Optimale...
Ich habe das preload Zeug in den Abfall geworfen und einfach eine Wellfeder und ein paar ganz dünne Spacer verbaut.

Das habe ich so bei der alten Version am Rennrad und auch bei der neuen Kurbel am MTB.
 
kann man am Epic (Nicht WC Version) auch eine Kurbel mit Q156 fahren? Hat das schon jemand probiert?

Ich überlege die Cannondale Kurbel raus zu schmeißen...für die SRAM Kurbel kommt man einfach besser an Teile/Kettenblätter dran.
 
Ich habe das preload Zeug in den Abfall geworfen und einfach eine Wellfeder und ein paar ganz dünne Spacer verbaut.

Das habe ich so bei der alten Version am Rennrad und auch bei der neuen Kurbel am MTB.
ich habe jetzt den BB-Bearing-Adjuster von der Sram-Kurbel genommen, das arbeitet sauber und ist robust.
Wer lässt sich so einen Schwachsinn mit 3 kleinen Imbusschrauben einfallen? REIN TECHNISCH müsste man ja alle 3 Imbusschrauben gleichzeitig anziehen....

IMG_7891.JPG IMG_7889.PNG
 

Anhänge

  • IMG_7891.JPG
    IMG_7891.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7889.PNG
    IMG_7889.PNG
    404,3 KB · Aufrufe: 9
Wie ist das eigentlich mit dem FSR? Wenn ich die kurzen Kettenstreben vom WC möchte, muss ich den gesamten Hinterbau tauschen, oder reicht es die kürzeren Kettenstreben verbauen?

Grüße, Max
 
Letzte Woche hatte ich wegen diesem Schuh in 43 oder 44 bei meinem Händler angefragt. https://www.specialized.com/de/de/men/shoes/expert-xc-mountain-bike-shoes/118436
Als Lieferdatum wurde mir dann März 2017 genannt:confused: Ok, wir haben 2016. Januar wäre auch ok. Aber März ist schon doof. Ich frage mich echt von was ein Specialized-Händler leben soll wenn er nichts verkaufen kann.
Geht ja bei Rahmen und Kompletträdern weiter.

Gruß
Marcus
 
Letzte Woche hatte ich wegen diesem Schuh in 43 oder 44 bei meinem Händler angefragt. https://www.specialized.com/de/de/men/shoes/expert-xc-mountain-bike-shoes/118436
Als Lieferdatum wurde mir dann März 2017 genannt:confused: Ok, wir haben 2016. Januar wäre auch ok. Aber März ist schon doof. Ich frage mich echt von was ein Specialized-Händler leben soll wenn er nichts verkaufen kann.
Geht ja bei Rahmen und Kompletträdern weiter.

Gruß
Marcus

Meiner Kommt morgen, allerdings in rot und 41...war das letzte Paar bevor die Größe erst wieder im März verfügbar ist.
Laut meinem Händler sind die Schuhe so gut gelaufen, dass die kaum im Laden standen und extrem schnell verkauft waren. Sind auch wirklich sehr hochwertig was die Verarbeitung angeht. War sehr überrascht als ich die in den Händen hatte. Klar, der S-Works ist deutlich leichter aber für CX-Rennen wo man auch mal durch den Schlamm/Sand/Steine rennt, ist die Sohle und die Gummierung perfekt...und kostet die mit Rabatt knapp die Hälfte...

Bei einem meiner Händler um die Ecke gibt es den noch: http://www.bike-sport.de/specialized-expert-xc-mtb-black-2017.15481.html
 
Meiner Kommt morgen, allerdings in rot und 41...war das letzte Paar bevor die Größe erst wieder im März verfügbar ist.
Laut meinem Händler sind die Schuhe so gut gelaufen, dass die kaum im Laden standen und extrem schnell verkauft waren. Sind auch wirklich sehr hochwertig was die Verarbeitung angeht. War sehr überrascht als ich die in den Händen hatte. Klar, der S-Works ist deutlich leichter aber für CX-Rennen wo man auch mal durch den Schlamm/Sand/Steine rennt, ist die Sohle und die Gummierung perfekt...und kostet die mit Rabatt knapp die Hälfte...

Bei einem meiner Händler um die Ecke gibt es den noch: http://www.bike-sport.de/specialized-expert-xc-mtb-black-2017.15481.html

Stimmt, die haben die noch. Ich hätte sie nur gerne anprobiert. Ich liege im Moment zwischen 43 und 44. Und einen Nachlaß wie ich ihn bei meinem Stammhändler bekomme werden die mir auch kaum geben;)

Viele Grüße & Danke
Marcus
 
Endura" data-source="post: 14130595" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
39,6km und 1139hm heute mit den neuen Renegades 29x2.1 - kann dav_E nur zustimmen: ein absolut toller Reifen.
Obwohl momentan mit Michelin C4 Latexschlauch und noch nicht tubeless, ist das Grip-Potenzial selbst bei den derzeit matschigen Bedingungen sehr gut.
Am meisten beeindruckt hat mich die Seitenführung und der Bremsgrip am Vorderrad. Man hat sofort sehr viel Vertrauen, hohe Kurvengeschwindigkeiten und sehr spätes Bremsen sind kein Problem.
Ist meiner Meinung nach sehr viel besser als der 2016er S-Works Fast Trak in 29x2.0. Wenn der 2017er Fast Trak mit Gripton genauso heftig zulegt, passt es dann wieder.
@ Specialized: WELL DONE! und danke dafür.
Hallo!
Hab jetzt auch den 2017er renegade bekommen in 2.1.
Hab ihn jetzt montiert, aber 600g statt 550g werksangabe! Haben die Specialized reifen so eine serienstreuung oder liegen die generell drüber? Ansonsten macht er einen sehr guten ersten Eindruck. Such momentan nach Alternativen für Schwalbe und Conti für mein FSI Team.
Gruß und danke
 
Hallo!
Hab jetzt auch den 2017er renegade bekommen in 2.1.
Hab ihn jetzt montiert, aber 600g statt 550g werksangabe! Haben die Specialized reifen so eine serienstreuung oder liegen die generell drüber? Ansonsten macht er einen sehr guten ersten Eindruck. Such momentan nach Alternativen für Schwalbe und Conti für mein FSI Team.
Gruß und danke

Bin von der Streuung etwas überrascht. Hab x S-Works Fast Trak und bei allen stimmt das Gewicht +-20 Gramm. Wäre schade, wenn Specialized bei den Griptons die Schwalbe Streuung übernommen hat.
 
Zurück
Oben Unten