Specialized Sammelthread - Teil 2

Gefällt mir leider gar nicht.
Das rot/gelb an sich ist schon nicht mein Ding. Dann ein ganz anderes rot im Sattel. Das Gold sticht sich mit dem gelb und die silbernen(?) Felgen passen auch nicht zum Rest, weil silber sonst nirgendwo auftaucht.

Das ist aber schade, dass Dir das Rad gar nicht gefällt. Interessiert nur keine Sau.
Beobachten tut man hier seit längerer Zeit folgendes: Leute posten ihre Bikes und irgendwelche Zonks haben nix anderes zu tun, als ihren negativen Senf abzugeben.
Widerliche Art und Weise.
Das gefällt mir "leider" gar nicht
 
Das ist aber schade, dass Dir das Rad gar nicht gefällt. Interessiert nur keine Sau.
Beobachten tut man hier seit längerer Zeit folgendes: Leute posten ihre Bikes und irgendwelche Zonks haben nix anderes zu tun, als ihren negativen Senf abzugeben.
Widerliche Art und Weise.
Das gefällt mir "leider" gar nicht
Wenn man nicht Deiner Meinung ist oder alle geposteten Bikes toll findet, passt man also nicht hierher? Passt gut zur momentanen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung. Leb damit!
 
Das ist aber schade, dass Dir das Rad gar nicht gefällt. Interessiert nur keine Sau.
Beobachten tut man hier seit längerer Zeit folgendes: Leute posten ihre Bikes und irgendwelche Zonks haben nix anderes zu tun, als ihren negativen Senf abzugeben.
Widerliche Art und Weise.
Das gefällt mir "leider" gar nicht

Wow! Guten Morgen!

Wie leicht zu erkennen ist, bin ich auch schon eine ganze Weile hier im Forum. Ich kann mich nicht daran erinnern, in dieser Zeit jemals etwas unfreundliches, verbal ausfallendes oder gar persönlich beleidigendes ("keine Sau", "Zonk" (Was ist das überhaupt?)) geschrieben zu haben.
Auch habe und hatte ich nie vor, dass Fahrrad eines anderen Users schlecht zu reden oder destruktiv zu kritisieren. In diesem speziellen Fall dachte ich, dass es sich um ein Rad handelt, dass irgendjemand irgendwo im Internet gefunden hat, dass dieses Rad also niemandem "persönlich" gehört. Auch habe ich explizit meine Meinung kundgetan in einer Form, die sich meines Erwchtens an den gängigen Vereinbarungen des höflichen Umgangs orientiert. Und ich bin der Meinung, dass das in diesem Forum durchaus gewünscht ist.
Wen das nicht interessiert, der braucht es nicht zu lesen, und dass es Keinen ("keine Sau") interessiert, glaube ich nicht.

Sollte ich trotzdem irgendjemanden beileidigt oder verletzt haben, so bitte ich dafür aufrichtig um Entschuldigung. Und das ist vollkommen ernst gemeint! :bier::love:


Hiermit ist das Thema für mich durch und ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
 
so das Cape Epic steht vor der Tür, aber...
Auf den Bildern ist von einem neuem Epic Fully noch nichts zu sehen.
 
Boost ist mal wieder eine Maßnahme, um irgendwas Neues haben zu müssen. Ich selber fahre ein Bike mit und eins ohne Boost und merke nicht den geringsten Unterschied. Ein steifes Laufrad, am besten noch mit asymmetrischer Felge ist doch völlig ausreichend. Boost hat - wenn überhaupt - also nur konstruktive Vorteile für die Hersteller. Schade nur, dass man damit wieder erheblich an Kompatibilität verliert.
 
Boost ist absoluter quatsch.

Ich fahre ein Demo mit 12x135mm hinterbau auf einer 27.5er Felge und das mit CX Ray auf Tune Naben.

Somit Steifigkeit technisch nicht wirklich laut teorie das beste und?
Steifigkeit ist mehr als top und hab noch nie mehr gebraucht.
Und der lrs hat mit 1500gr auch nicht viel auf denrippen.
 
IMG_2438.JPG
Falls einer ein Epic sucht, auf Ebay Kleinanzeigen!
 

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Ich würde für einen Kumpel tatsächlich eines in Größe L suchen - sind hier wie vor ein paar Wochen noch Epic World Cups Modelle/Rahmen zum Verkauf?
Gerne als PN an mich.
 
Reset Racing PF30 Lager in den Rahmen gepresst, dann die BB30-Kurbel eibauen wollen. Die Welle ging so schwer durch, dass ich mit einem Gummihammer nachhelfen musste. Problem: mit Fett die Schalen eingepresst und dann beim Durchtreiben der Welle die antriebsseitige Schale samt Lager wieder rausgeschlagen. Jetzt besorge ich mir UHU Endfest. Scheint nur mittels Einklebenzu funktionieren.
 
Reset Racing PF30 Lager in den Rahmen gepresst, dann die BB30-Kurbel eibauen wollen. Die Welle ging so schwer durch, dass ich mit einem Gummihammer nachhelfen musste. Problem: mit Fett die Schalen eingepresst und dann beim Durchtreiben der Welle die antriebsseitige Schale samt Lager wieder rausgeschlagen. Jetzt besorge ich mir UHU Endfest. Scheint nur mittels Einklebenzu funktionieren.
Loctite 638! nach dem Einpressen einfach mal ne Nacht in Ruhe lassen und dann die Welle rein. Das mit dem Gummihammer ist nicht schlimm, eher besser.
Reset macht das auch völlig falsch, also technisch gesehen. Meine Meinung.
Die Lager gehören erst in die Schalen gepresst und dann alles komplett in den Rahmen gepresst.
Verstehe nicht, warum die so eine Anweisung rausgeben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Premiumhersteller machen sowas, also liefern gleich eingepresste Lager aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man das prinzip hinter den reset racing lagern verstanden hat, ist das ganze durchaus verständlich.

oder kann man bei den premium herstellern einfach die lager wechseln?
 
außer eben bei reset.
Dann sind die schlauer...
Was passiert eigentlich, wenn man die Lager dann leicht schief in den Alu-Lagersitz einpresst??
Nicht umsonst, werden Lager ab Werk zehntelgenau in die Schalen gepresst...
Ich möchte ja nichts kritisieren, aber richtig kann das Reset-System so nicht sein.
 
Wenn man das Reset richtig einbaut, dann ist es top.
Mit dem Hammer gehört da gar nichts eingetrieben! Ich vermute hier eher verkanntete Bauteile....

Und die schxxx Einkleberei ist auch nur schrottig. Der Kleber juckelt sich nach ein paar Wiegetritteinheiten sowieso stellenweise Locker.
Früher hatte ich mal gutes, dickes Fett (glaube von Exustar ; blaue Farbe), zäh wie richtig fester Honig, damit hatte ich NIE Probleme.
Auch nicht bei dem CYA-System von Niner. Hierbei wird die Pressfixx-Kacke in eine weitere kraft-/formschlüssige Verbindung gepresst.

Hab mal einen Tipp von einem Speci-Teamschrauben gelesen. - Badsilikon!
Gerade bei nicht wirklich maßhaltigen PF-Aufnahmen. Richtig aushärten lassen!
Habe ich vor ein paar Wochen beim Kumpel an einem Canyon CF gemacht, vor knapp 1/2 Jahr an einem Chinaböller. Bisher :daumen:

Ich stehe sowieso auf PF-Lager, bei denen die Lagerschalen miteinander verschraubt werden.





Das Epic für 2017 haben mMn mal wieder irgendwelche Schulkinder farblich designed!
Schon auf FB gesehen. Schlimm!!! :(
 
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