Specialized Sammelthread - Teil 2

Nochmals, die aktuellen Epic Farben sind hässlich bzw. langweilig. Ich wollte ein neues Bike kaufen aber nicht in den aktuellen Farben.
Grau und schwarz als Hauptfarben sehr einfallslos.:confused:

Nochmals, die aktuellen Epic Farben sind hässlich bzw. langweilig. Ich wollte ein neues Bike kaufen aber nicht in den aktuellen Farben.
Grau und schwarz als Hauptfarben sehr einfallslos.:confused:

Bau doch einfach bunte Kirmesteile dran. Dann hast Du auch Farbe ins Spiel gebracht:D
Mir gefällt mein graues:love:
PS: Das blaue würde mir auch gefallen;)

Gruß
Marcus

Einen Kugellagersatz wofür?
Falls du einen Lagersatz z.B. für den Hinterbau suchst, dann schau doch mal bei Hibike oder Best Bike.
Die sollten das beide anbieten und zumindest bei best-bike habe ich das die Tage lieferbar auf der Seite gesehen...
Falls du einen fürs Tretlager suchst, dann ist das natürlich wieder etwas anderes...

Einen Kugellagersatz wofür?
Falls du einen Lagersatz z.B. für den Hinterbau suchst, dann schau doch mal bei Hibike oder Best Bike.
Die sollten das beide anbieten und zumindest bei best-bike habe ich das die Tage lieferbar auf der Seite gesehen...
Falls du einen fürs Tretlager suchst, dann ist das natürlich wieder etwas anderes...

Danke, für den Hinterbau.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.ebay.de/itm/Specialized-...hash=item43c2f8e633:m:mohdcLjpZo4fGMQG3eqDXug

Oder sich die Lager einzeln bestellen ,
bekommt man dann günstiger und in besserer Qualität . Wenn man bisschen Google benutzt , bekommt man es auch als komplette Ceramic-Version hin.

Hilfe!!!
welcher Lager wird beim Epic fully (2014-2017) in den Hinterbau verbaut, welches oberhalb vom Trettlager einbaut ist?
Ein 61902 ?? Danke

Ich habe das PDF bzw. die Anleitung wie beim neuen 2018er Fully die Hinterrad Bremse verbaut wird und möchte eine andere Bremse montieren.

Habt ihr da spezielle Tipps für mich was ich noch so beachten muss/kann damit das leichter geht?

Kann man das raus ziehen der alten Leitung mit dem Einführen der neuen Leitung verbinden? Wenn ja, wie ?

Ich habe das PDF bzw. die Anleitung wie beim neuen 2018er Fully die Hinterrad Bremse verbaut wird und möchte eine andere Bremse montieren.

Habt ihr da spezielle Tipps für mich was ich noch so beachten muss/kann damit das leichter geht?

Kann man das raus ziehen der alten Leitung mit dem Einführen der neuen Leitung verbinden? Wenn ja, wie ?
Ich benutze das Parktool dafür , ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert .
Zudem solltest du die Zugbefestigung an der Hinterbaustrebe nicht vergessen zu lösen ....
Du wirst das mit Leitungsverbindung nicht hinbekommen, da einige Stellen zu eng sind, zumal ja auch der Schaumstoffschlauch verbaut ist !

Moin, ich brauch ein neues Steuersatzlager, aber nur das 1,5 Zoll unten. Hat da jemand von euch die entsprechende Spezifikation, kann ich ja einzeln bestellen!?

Moin, ich brauch ein neues Steuersatzlager, aber nur das 1,5 Zoll unten. Hat da jemand von euch die entsprechende Spezifikation, kann ich ja einzeln bestellen!?

Ich nehme an für ein Epic MY14-17?
Dann solltest du ein beliebiges Steuersatzunterteil mit der Spezifikation IS52/40 bestellen können.
Da gibt es nicht unendlich Auswahl, aber es gibt schon a bisserl was...
Ich habe in einem Rad nen Cane Creek und bin damit sehr zufrieden. Die vielen Jahre Garantie werde ich wohl nicht ganz erleben, aber bisher läuft der auch komplett unaufgeregt und unmerklich, was ja sehr gut ist ;)

Moin,

ich bin aktuell am Herausfinden ob jemand die Schrauben der beim Epic mitgelieferten Sattelstütze zu einem vernünftigen Preis aus Titan herstellen kann. Sollte dann auch schwarz sein Bei Alu bin ich mir nicht sicher ob sie hält.
Sollte jemand Interesse haben kann er mir ja seine Preisvorstellung mitteilen. Dann schauen wir mal was geht.

Gruß
Marcus

Moin,

ich bin aktuell am Herausfinden ob jemand die Schrauben der beim Epic mitgelieferten Sattelstütze zu einem vernünftigen Preis aus Titan herstellen kann. Sollte dann auch schwarz sein Bei Alu bin ich mir nicht sicher ob sie hält.
Sollte jemand Interesse haben kann er mir ja seine Preisvorstellung mitteilen. Dann schauen wir mal was geht.

Gruß
Marcus

Damit wäre die Stütze immernoch zu schwer!!!

Moin,

Gruß
Marcus

Das wird wohl schwer, besonders wegen dem kleinen Steg auf dem linken Teil
Warte gerade auf die Anfertigung schwarzer Titanschrauben für mein Venge, aber die Schraube der Sattelstütze
hatte ich noch nie auf dem Schirm.

Zurück