Specialized Sammelthread - Teil 2

bin ich. wenn wer meine Ware verschleudert und ich das nicht will ist es mein gutes Recht ihm nix mehr zu verkaufen.
Nö stimmt nicht ganz. Solange der Verschleuderer alle vertraglichen Bedingungen erfüllt. Aber die Preisabsprache/Verbot von Rabatt ist und bleibt verboten. Genau das soll dich (nehme mal an) als eigenständiger Händler über deine Geschäftspraktika selbst zu entscheiden und mich als Käufer schützen, zuviel zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon einen odfiziellen Termin für die restlichen Mtbs?
Die Ganz neuen (Epic FS, Enduros, etc.) sind ja schon ganz offiziell online, was aber ist mit Camber, Stumpy und Co.?
Gibts da schon nen Termin?

Termin Ende des Monats....

Heute schon ein Comp in XXL gesehen ;) ich finde des Form ja nicht so toll in so groß aber da ist Passform halt Pflicht.
4ef8e06e6107743ce55fb4528b5ed6da.jpg

Mal eine Frage an die Personen, die schon mit dem 2018er Epic Fully unterwegs sind. Wie fährt es sich im Vergleich zum Vorgängermodell? Diesmal gab es ja das erste Mal eine größere Änderung der Geometrie. Beim Epic Fully 29er von 2014 bis 2017 hat sich die Geometrie gegenüber dem Vorgängermodell (bis 2013) ja so gut wie nicht verändert (außer die Möglichkeit einen zweiten Flaschenhalter zu montieren). Wie ist das neue Brain hinten? Hingt das Brain an der Gabel gegenüber dem Dämpfer immer noch hinterher oder sind zumindest deutliche Fortschritte zu spüren?

Den Brain(Hinterbau) hört man tatsächlich, es poltert(heute zum ersten Mal gehört):D .Wer kein Brain kennt , nimmt es wohl intensiver wahr..
Die SID ist momentan noch Krampf , sensibel geht anders(siehe Fox oder RS1). Vermute, dass man am Setup arbeiten muss.
Der Dämpfer arbeitet sehr gut, der Hinterbau im allgemeinen ist noch besserer geworden als das alte .
Mein Setup:
beide Brains geschlossen
SID: 115 PSI statt 135 PSI wie angegeben, Tendenz 110 PSI
Dämpfer: 200 PSI statt 235 PSI(AutoSAG)
Das alles bei ca. 90KG Fahrergewicht.
Auf jeden Fall möchte ich mit einem alten EPIC nicht mehr tauschen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hinterbau ist im Moment noch wesentlich sensibler als die Sid. Ich hoffe da tut sich vorne noch was.
Ich habe den Hinterbau komplett auf Firm. Die Sid habe ich 5 Klick von Firm in Richtung soft.

mmm, der alte war extrem effizient und dabei trotzdem sensibel. Was sollte am neuen besser sein bei genauerer Betrachtung?
Ganz einfach, man hat definitiv weniger Eigendynamik am Hinterbau , somit weniger Energieverlust. Erstaunlich auch , dass man den Dämpfer so gut hinbekommen hat. Den Brain hinten geschlossen halte ich für die beste Option, vorn hoffe ich, dass die SID noch besser wird.

Zurück