Specialized Sammelthread - Teil 2

vielleicht solltest du deine fragen präsiser ausführen, damit die möglichen antwortgeber deinen kenntnisstand besser einschätzen können.

Wer weiss mehr über ein "individuelles S-Tuning" an Gabel oder Dämpfer?
zwei möglichkeiten:
- der fragesteller hat nur irgendwo "individuelles S-Tuning" gelesen und möchte nun mehr darüber wissen.
oder
- der fragesteller war immerhin in der lage die produktbeschreibung zu finden, und möchte nun erfahrungsberichte von anderen hören.

Mich interessiert:Erfahrung , Zufriedenheit und Preis.
dann frag doch auch explizit danach.
 
vielleicht solltest du deine fragen präsiser ausführen, damit die möglichen antwortgeber deinen kenntnisstand besser einschätzen können.


zwei möglichkeiten:
- der fragesteller hat nur irgendwo "individuelles S-Tuning" gelesen und möchte nun mehr darüber wissen.
oder
- der fragesteller war immerhin in der lage die produktbeschreibung zu finden, und möchte nun erfahrungsberichte von anderen hören.


dann frag doch auch explizit danach.
Ich hatte dich nicht explizit gefragt.
Das deine Antworten immer nur auf Google beruhen ist mir schon bewusst/bekannt.
Da hier aber die meisten User Google zu nutzen wissen und vielleicht auch Rider Care kennen , war deine Antwort eben nicht befriedigend.;)
Umso mehr beleidigt es mich , wenn Du, wie typisch für dich, einfach mit irgendwelchen LINKS um dich schmeisst...
Zum Schluss, hier nochmal ein Dankeschön für deine Antwort:)
 
Mal eine Frage, gehört nicht explizit zum Thema, aber denke hier bekommt man eventuell die beste Antwort.
Kennt jemand einen 152x31 mm Dämpfer der ein mechanischen Remote Lockout hat und keine Plattform. Also nur offen und zu ? Den Monarch gibt es anscheinend da nur mit Xloc, Danke und
Grüße
Ride On
 
Netzfund :)

4175A5D1-D09B-4D30-9A34-F294057E2FE6.jpeg
 

Anhänge

  • 4175A5D1-D09B-4D30-9A34-F294057E2FE6.jpeg
    4175A5D1-D09B-4D30-9A34-F294057E2FE6.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo
Ich hätte gegen Kosten für Verpackung/Versand oder frei bei Abholung folgendes abzugeben:
1 Rahmen Specialized EPIC, 26", Carbon mit Schwinge und hinterem Dämpfer, inkl. kpl. FSR
Beim hinteren Dämpfer ist die Schraube abgewürgt (siehe Foto).
Das Rad hat ein paar tausend Kilometer drauf. Glaube es ist das Modell von 2012.
Ahja, die Schaltung SRAMX9, 3-fach (ohne Kurbel) und die Avid Elixir kann ich auch noch dazugeben (ohne Scheiben).
Wenn jemand Interesse hat: PN / Standort: Bodensee, Schweiz/Österreich
Gruss, Nick
 

Anhänge

  • IMG_1764.JPG
    IMG_1764.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    211 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2145.JPG
    IMG_2145.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2147.JPG
    IMG_2147.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 20
Hallo ,

Bei meinen Roval Traverse SL Laufrädern ist nach der Tour eine Speiche ganz locker. Habe sie mit dem Speichenschlüssel wieder leicht angezogen, bekomme aber nicht die gleiche Spannung hin wie bei den anderen. Kann es sein das der Nippel hinüber ist ? Ist eine StraightPull Nabe mit DT Speichen.
Besser nicht mehr damit fahren oder ?

Gruß

Michael
 
Frage an die Epic FSR Fahrer.

Lohnt sich der Umstieg von einem 2014er Modell auf das neue? Hat es eine spürbar bessere Bergabperformance durch die modernere Geometrie.

Mich würden Erfahrungen von Leuten interessieren die das alte gefahren sind und nun das neue fahren......


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi Leute.
Hab mich für 2018 gegen das neue Epic entschieden. Welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrwerksoptimierung fürs alte Epic und die RS1 gemacht?
 
Ohne das neue gefahren zu sein würde ich behaupten, das die Geo schlechter geworden ist. Kann aber daran liegen, dass ich eher auf wendige Geometrie stehe und "mangelnde" Laufruhe mit Wahnsinn kompensiere.
Schlechter ist die Geo nicht . Kann nur einen 42er Offset an einem 29-Zoll-Bike nicht nachvollziehen , da dieser Offset eigentlich typisch für 26er ist . Nun gut , man wird getestet haben .
Ich hab den Offset jetzt auf 46mm geändert , durch Austausch der Gabel (von SID nach RS1)
Mal sehen welche tatsächlichen Veränderungen des Fahrverhalten überhaupt spürbar sind . An der 2018er SID habe ich schon
die Brainkartusche defekt , nervt ....
@christophhopp
Beste Wahl für mich im alten Epic, vorausgesetzt die Gabel ist voll funktionstüchtig.,
 
Hi Leute.
Hab mich für 2018 gegen das neue Epic entschieden. Welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrwerksoptimierung fürs alte Epic und die RS1 gemacht?

Hi, zwar kein direktes Tuning, aber: meine 2016er RS1 habe ich Anfang Januar warten lassen (neue Kartusche etc), die 210 Eur haben sich gelohnt. Weitaus feinfühliger bei gleicher Einstellung wie die 7000 km davor.auch heute wieder ein Traum.
 

Anhänge

  • 3F391739-BEAF-4BA3-A99D-673DA4A83548.jpeg
    3F391739-BEAF-4BA3-A99D-673DA4A83548.jpeg
    393,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten