mein Renegade wiegt mit Conti-Milchresten jetzt auch etwa 50g mehr. Ich glaub ich hab insgesamt 3x 60ml nachgefüllt.
220g+ ist schon eine Hausnummer
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Ich fahr auch keine Milch mehr
Die Milch schwitzt zu sehr an den Flanken raus und bei warmen Temperaturen muß ich fast jeden Monat nach füllen.der getr.Latex erhöht das gewicht.wenn ich dann im Rennen einen Platten hatte war mèistens so viel Luft raus,so das ich nachpumpen mußte!!schnell aufs rad und weiter?doch die luft geht wieder raus.das gewicht von mir hat das loch wieder geöffnet.beim 2 o. 3 mal geht's dann meistens weiter.jetzt fahre ich Revo loop schläuche(gesamtgewicht ist geringer wie mit Milch und gleicht sich meiner Meinung mit dem höheren rollwiederstand zu latex wieder auf)schlauchwechsel geht für mich schneller als 3mal nachpumpen.so macht jeder seine Erfahrung...
So neues Spielzeug mit ein wenig Gewichtspotential.
Das alte Epic musste weichen und ist in gute Hände abgegeben worden.
Flaschenhalter in grün ist schon ausgetauscht und morgen noch tubeless Umrüstung und vermutlich gleich meine geliebten Ikons drauf.
LRS wird vielleicht noch getauscht und die XT Bremse wohl wieder gegen eine MT8 getauscht. Die XT nervt jetzt schon mit nem Kack Druckpunkt auf den ersten Kilometern.
Flaschenhalter habe ich schon gegen einen schwarzen getauscht, das grün an den Kurbeln passt fast zu den Griffen, daher lasse ich es wohl. Einheitlich farblich stimmige Komponenten bzw. Deco zu bekommen ist echt schwer. Gibt zu viele grün töne.Schönes Rad. Das Grün an Flaschenhalter und Kurbel passt nicht. Da würde ich lieber was schwarzes nehmen. Stütze und Vorbau sehen dagegen gut aus.
Im "Normalbetrieb" sitze ich sehr gut. Aber bei mehrtägigen Touren, wofür ich das Epic auch verwende, mit kiloweise Gepäck am Rücken, sieht das ab dem zweiten Tag ganz anders aus und die LWS macht sich bemerkbar. Was ich noch sagen kann ist, dass ich den Rahmen auch eine Nr. kleiner hätte wählen können.Ich finde es immer verwerflich die Eigenschaften des Rades zu verändern anstatt es lieber auf die körperlichen Bedürfnisse anzupassen. Gerade bei einem XC-Rad erschliesst es sich mir nicht.
Sitzt du zu gestreckt?
(Ein Bike-Fitting ist immer Gold wert!)
Äh, blöde Frage. Geht das überhaupt im Epic?acros BlockLock Steuersatz?
Wer hat schon mal einen "acros BlockLock" Steuersatz im Epic eingebaut?
Welche Erfahrung gibt es dazu
https://shop.acros.de/steuersaetze/blocklock/8885/az-44bl-blocklock-steuersatz
Dieser dient dazu, dass der Lenker Einschlagwinkel reduziert werden kann, somit das dieser oder Schalthebel nicht gegen das Oberrohr schlagen kann.
neinÄh, blöde Frage. Geht das überhaupt im Epic?
richtigDachte eigentlich dass man dafür gepresste Steuersatzschalen braucht.
Hi zusammen,
Habe gestern mein EPIC FSR (2016) ausgewintert und durch den Wald gescheucht.
Es fiel mir dabei auf, dass das Fahren deutlich weicher/komfortabler als zuvor was. Zurück zu Hause habe ich dann den Dämpfer gecheckt. Er federte bei Druck auf den Sattel spürbar ein. Das sollte sich aber mit funktionierendem Brain nicht gehen, oder? Einstellung war voll auf "firm".
Kann mir jemand bestätigen, ob das normal ist bzw. ob der Dämpfer in den Service muss?
Hab ich natürlich gemacht.
Nur was mich wundert ist, dass ich den Dämpfer durch Druck auf den Sattel zum einfedern bringen kann. Das Brain sollte sich doch aber nur bei Schlägen von unten öffnen.?