Specialized Sammelthread - Teil 2

Das mit der Kurbelschraube hatte ich überlesen - sorry! Die sollte man natürlich mit genug "Hebel" anziehen.
Dafür kann dann ja mein Tipp mit der Kabelbinder+Stock-Verlängerung genutzt werden... ;)
Aber das ursprüngliche Problem mit der Achse ist eigentlich keines, wenn man mit etwas Überlegung rangeht.
Deine "Überlegung" besteht eigentlich nur darin die Achsen mit weniger als dem vom Hersteller empfohlenem Drehmoment anzuziehen...
Würd ich jetzt nicht unbedingt als den glorreichen Tipp in einem öffentlichen Forum bezeichnen.

Und
"Zieh es halt nicht so fest an" will eigentlich niemand hören, der ne Schraube mim Multitool nicht aufbekommt :D
 
Aus welchem Land ist das 2.? Decals und Rahmenschriftzug bzw. Gabel passen nicht zusammen sehr eigenartig.
Oder man hat sich einfach keine Mühe gegeben, die Decals der Gabel anzupassen.
Scheint generell nicht für den deutschen Markt zu sein . Laut Vertrieb werden die neuen Modelle Ende September den Händlern vorgestellt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss jemand ob die Roval Control Carbon Laufräder (von einem 2018er Epic HT) schon ein Tubelessfelgenband haben, oder ich noch ein extra Felgenband zum Umrüsten auf Tubeless brauche?
 
ok danke, dann besorg doch noch besser ein Felgenband.
Hatte den mantel erst 1x ab, das ist schon ne Weile her da hatte ich nicht drauf geachtet.
Weiss nur noch, dass das eingebaute Band blau war.
Egal, ich besorg einfach eins dann bin ich auf Nummer sicher
 
Moin , das Ultralight wird noch unter Modelljahr 2018 gelistet . Am Rahmen selbst wird es keine Änderung geben . Ob man die SID WC mit Debonair einbaut, ist möglich. Jedoch wird es null Effekt/Verbesserung haben .(IMHO)
Hier mal beide S-Works Rahmen(L) zum Vergleich :

26854B3E-DDE4-4843-A664-409F9F21AD76.jpeg 094C5744-22CD-4049-8A83-EA082289B21F.jpeg

Generelles Anliegen:
Gesucht wird eine neue RS1 mit Brain und 95mm oder 100mm Federweg .
 

Anhänge

  • 26854B3E-DDE4-4843-A664-409F9F21AD76.jpeg
    26854B3E-DDE4-4843-A664-409F9F21AD76.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 241
  • 094C5744-22CD-4049-8A83-EA082289B21F.jpeg
    094C5744-22CD-4049-8A83-EA082289B21F.jpeg
    722,8 KB · Aufrufe: 76
IMG_2830.PNG
IMG_2831.PNG
IMG_2832.PNG
IMG_2833.PNG
Dafür kann dann ja mein Tipp mit der Kabelbinder+Stock-Verlängerung genutzt werden... ;)

Deine "Überlegung" besteht eigentlich nur darin die Achsen mit weniger als dem vom Hersteller empfohlenem Drehmoment anzuziehen...
Würd ich jetzt nicht unbedingt als den glorreichen Tipp in einem öffentlichen Forum bezeichnen.

Und
"Zieh es halt nicht so fest an" will eigentlich niemand hören, der ne Schraube mim Multitool nicht aufbekommt :D

Wirklich keine Achse mit integriertem Hebel lässt sich fester und damit "sicherer" anziehen als eine Hebellose Achse mit Minitool. Und diese "Standardachsen", die an zig Bikes montiert sind lösen sich auch nicht reihenweise beim fahren!
 

Anhänge

  • IMG_2830.PNG
    IMG_2830.PNG
    361,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_2831.PNG
    IMG_2831.PNG
    472,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2832.PNG
    IMG_2832.PNG
    535,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2833.PNG
    IMG_2833.PNG
    1 MB · Aufrufe: 157
Wirklich keine Achse mit integriertem Hebel lässt sich fester und damit "sicherer" anziehen als eine Hebellose Achse mit Minitool. Und diese "Standardachsen", die an zig Bikes montiert sind lösen sich auch nicht reihenweise beim fahren!
3 der von Dir gezeigten Achsen setzen auf ein Exzenterprinzip, das nun wirklich nicht mit Inbussteckachsen vergleichbar ist.

Und ja, diese kann man sehr wohl sehr viel fester anziehen.

Genau aus diesem Grund wird es bei Achsen mit kleinen Hebeln eingesetzt.

Aber lass es gut sein, es ging ja eigentlich nur darum, wie man den Hebel vom Multitool evtl verlängern könnte, wenn man nach Herstellervorgaben angezogene Schrauben damit nicht aufbekommt...
(Könnte sich auch um eine mit dem Multitool angezogene, festgegammelte Hinterachse handeln z.B....)
 
Moin , das Ultralight wird noch unter Modelljahr 2018 gelistet . Am Rahmen selbst wird es keine Änderung geben . Ob man die SID WC mit Debonair einbaut, ist möglich. Jedoch wird es null Effekt/Verbesserung haben .(IMHO)
Hier mal beide S-Works Rahmen(L) zum Vergleich :

Anhang anzeigen 747199 Anhang anzeigen 747200

Generelles Anliegen:
Gesucht wird eine neue RS1 mit Brain und 95mm oder 100mm Federweg .

77 Gramm - hätten das nicht mehr sein sollen? Oder was hat Specialized vorher zur Gewichtsersparnis gesagt?
 
Hi, ich wollte mein 2017er Stumpy auf Tubeless umstellen. Felgen sind die Roval Traverse 29 und die Ventile Roval Control. Der untere Teil des Ventils (glatt, ohne Gewinde) passt leider nicht durch das Felgenloch. So kann das Felgenloch nicht durch den O-Ring des Ventils abgedichtet werden, da das Ventil nicht komplett durch das Loch gesteckt werden kann. Laut Google Recherche müssten die Ventile die passenden sein. Hat jemand eine Idee, was da nicht passen könnte? Bin etwas ratlos :(
 
Leuchtet sehr schön, Dein Bike:daumen:

Passen beim aktuellen Rahmen jetzt eigentlich zwei große Trinkflaschen rein, oder ist das noch wie bei meinem 2016er mit einer großen und einer kleinen Flasche ?
 
Zurück
Oben Unten